BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Personalgehälter/-wechsel

Personalgehälter/-wechsel

Set priority
Show messages by
This Post:
00
298902.2 in reply to 298902.1
Date: 04/09/2019 13:29:12
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
Wahre Worte. Ich stimme dir 100% zu. Es ist nicht nur realitätsfern, es ist auch noch total lästig. Ich komme ja ursprünglich aus Hattrick. Mir ist zu Beginn sehr viel aufgefallen, was ähnlich oder sogar identisch wie in Hattrick abläuft. War ja auch kein Wunder, weil HT ein sehr großer guter Manager ist... Aber da ist das mit dem Personal deutlich besser geregelt. Da kann man eigene Spieler zum Trainer machen. Die Trainerfähigkeit ist umso besser je höher die Erfahrung des Spielers ist. Ebenso kann man sich Trainer zu Fixpreisen holen!

Weiterer Punkt neben diesem dummen Bidwar sind die unrealistisch steigenden Preise eines Trainers. Wenn ich einen Lvl 4er Coach nicht feuere, dann verlangt er 5 Saisons später das 5-10 fache. Wo ist der Sinn? Gibt es keine Loyalität mehr... Wie zum Beispiel der Trainer von Heidenheim im Fußball, der seit gefühlt 40 Jahren das gleiche Zweitliga-Team coached. Nach BB-Realität wäre er jetzt reicher als Bill Gates.

This Post:
11
298902.3 in reply to 298902.2
Date: 04/10/2019 04:47:59
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
303303
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Mir stinkt das Prozedere extrem ..... mit Haupt- und 2. Team stehen jede Saison mindestens 6 (bei mir 8-10) Personalwechsel an. OK, die Hälfte davon geht relativ easy (trotzdem könnte man es vereinfachen), bei den anderen 50% ist´s aber nur extrem nervig wegen so einem popeligen Schei... Arzt Online-Termine einzuhalten und dann auch noch öde herumzubieten. Die einzige Emotion die da hängenbleibt ist Ärger.

Vom Auswechseln eines Trainers möchte ich mich hier ja gar nicht auslassen ..... das ist ja soundso der totale Wahnsinn! Wenn man davon genug hat und aus dem Spiel aussteigt, kann ich es nur zu gut verstehen .... Schade, dass hier von BB keine vernünftigere Lösung angeboten wird ;-(

Ois wiad guat
This Post:
00
298902.4 in reply to 298902.3
Date: 04/10/2019 05:16:28
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1069710697
Vereinfachen könnte man das Bieten indem man ein System wie z.B. auf eBay einführt. Du gibst dein Maximalgebot ein, aber das sichtbare Gebot übersteigt den anderen Bieter nur um bspw. $1.000. Wenn der ander Bieter erhöht, geht dein Gebot automatisch mit, bis eben zu deinem maximal angegebenen Betrag.


Ich muss aber gestehen, dass das jetzige System mir auch schon schöne Einkäufe beschert hat, indem ich den Mitbieter entnerve - ich gehe nicht sofort mit dem Gebot über seines, sondern erst wenige Sekunden vor Ablauf der drei Minuten! So ziehe ich das Bieten hinaus, bis er entnervt aufgibt oder einfach keine Zeit mehr hat (es soll ja noch ein Leben außerhalb von BB geben, sagt man :D).

This Post:
00
298902.5 in reply to 298902.4
Date: 04/10/2019 06:08:22
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
303303
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Das Bietsystem ist ja für Spieler grundsätzlich OK. Da sind auch immer mehr Emotionen dabei (Lieblingsspieler, besondere Skills, besondere Nationalität, besonderer Name ;-) usw. ) ..... Das kann ja so bleiben ... kein Problem!

Aber völlig sinnbefreit auf Personal mit der Wertigkeit 1-7 (wobei nervig wird´s meistens bei 4-7) minutenlang bieten ist kompletter Schwachsinn und nervt (wenn man nicht zufällig Zeit ohne Ende für BB aufwendet)
Spieler haben verschiedene Skills und man kann sie weiterverkaufen, Personal nicht. Insofern hat dann auch beim Personalmanagement nicht der bessere Manager Vorteile, sondern nur der, der mehr Zeit aufwendet ;-(

Wie gesagt .... bei 8-10 Personalwechsel pro Saison kostet das Personalmanagement mehr Zeit als taktische Überlegungen, Kommunikation mit anderen Managern, Spielereinkäufe/verkäufe usw.

Wie timo-93 schon sagte war´s/ist´s bei Hattrick besser gelöst. Die Aufgabe des Managers sollte darin bestehen, das Personal zum richtigen Zeitpunkt zu wechseln, gegebenenfalls die für´s Team und für die jeweilige Phase passenden Spezialfähigkeiten auszuwählen usw. Ob das jetzt ein (Ex-)Spieler aus dem eigenen Team ist (emotionale Bindung) oder ein Externer sollte dem Manager überlassen werden. In jedem Fall sollte der Wechsel dann zu bekannten Fixkosten möglich sein! So kann ma das einplanen, event. darauf hinsparen usw.

So wie´s jetzt ist, ist´s reine Zeitverschwendung und es nervt!

Last edited by hupfingatsch at 04/10/2019 06:08:57

Ois wiad guat
From: Danki

To: Duck
This Post:
00
298902.7 in reply to 298902.4
Date: 04/11/2019 08:38:03
SSV Waschbären Naumburg
III.4
Overall Posts Rated:
18361836
Second Team:
Waschbären Hannover
Vereinfachen könnte man das Bieten indem man ein System wie z.B. auf eBay einführt. Du gibst dein Maximalgebot ein, aber das sichtbare Gebot übersteigt den anderen Bieter nur um bspw. $1.000. Wenn der ander Bieter erhöht, geht dein Gebot automatisch mit, bis eben zu deinem maximal angegebenen Betrag.

Wenn das kommt, bin ich sofort weg. Das war für mich der Grund Hattrick zu beenden. Damit sind Schnäppchen nahezu unmöglich und der Spaß isr auch dahin.

This Post:
00
298902.8 in reply to 298902.7
Date: 04/11/2019 10:16:50
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38213821
Second Team:
Olympique Lagoza
Mich stoert dieser Mechanismus auch ziemlich. Weil ich weder Lust noch Zeit habe, fuer staff eine Menge Aufwand zu betreiben, verdient da auch ein Lvl 4 Trainer schon mal ueber 50k. Diese automatische Gehaltssteigerung war mir auch von Anfang an unsympathisch, zumindest solange da kein Gegenwert kommt. Ist ja nicht so, dass sich bei seinem Skilllevel da etwas tut.
Und waehrend ich hier meinen eigenen Unmut zum besten gebe, kam mir der Gedanke mal wieder nach meinem staff zu schauen. Ergebnis, ich habe nebenbei mit einem Gebot mal eben ueber 40k Gehaltskosten eingespart. Fuer einen Lvl 5 mit 15k Gehalt allerdings auch 318k investiert. K.A., ob das voellig ueberteuert war.
Es gibt also durchaus positive Erfahrungen beim Bieten, aber eben auch genug negative wie hier geschildert ...

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
298902.10 in reply to 298902.8
Date: 04/12/2019 18:33:28
High Five Berlin
III.14
Overall Posts Rated:
112112
Weil ich weder Lust noch Zeit habe, fuer staff eine Menge Aufwand zu betreiben, verdient da auch ein Lvl 4 Trainer schon mal ueber 50k.


Bitte was?! Bist du altersmilde geworden oder was?

This Post:
00
298902.11 in reply to 298902.10
Date: 04/16/2019 04:39:57
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38213821
Second Team:
Olympique Lagoza
Du darfst Altersmilde nicht mit Senilitaet verwechseln

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)