BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 59 - Trostrundenpokal

[U21] - Saison 59 - Trostrundenpokal

Set priority
Show messages by
This Post:
00
317113.6 in reply to 317113.5
Date: 11/23/2022 01:37:53
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
697697
Patient ist halt eine totale gamble Taktik. Das kann funktionieren wenn man sie mit dem Shooter innen spielt, gerade in der u21, weil die bigs da eigentlich garnicht auf guard trainiert werden, aber man ist halt auch extrem anfällig gg die 3-2 Zone. Ich verstehe zudem nicht, warum du wenn es schon Patient sein soll, mit Röber auf SG spielen lässt? Man sieht ja an den nur 5 genommenen 3ern, dass er da gut verteidigt wurde. Der irische guard hatte wohl eher keine innendef aber das ist eben auch nicht die Kernkompetenz von Röber.

Auch wenn du die Iren stark redest, eine total vermeidbare Niederlage…

Ansich egal in dem Wettbewerb, da gehts eh um nix, aber ärgerlich ist es

This Post:
00
317113.7 in reply to 317113.6
Date: 11/23/2022 04:58:29
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Patient ist halt eine totale gamble Taktik. Das kann funktionieren wenn man sie mit dem Shooter innen spielt, gerade in der u21, weil die bigs da eigentlich garnicht auf guard trainiert werden, aber man ist halt auch extrem anfällig gg die 3-2 Zone. Ich verstehe zudem nicht, warum du wenn es schon Patient sein soll, mit Röber auf SG spielen lässt? Man sieht ja an den nur 5 genommenen 3ern, dass er da gut verteidigt wurde. Der irische guard hatte wohl eher keine innendef aber das ist eben auch nicht die Kernkompetenz von Röber.

Auch wenn du die Iren stark redest, eine total vermeidbare Niederlage…

Ansich egal in dem Wettbewerb, da gehts eh um nix, aber ärgerlich ist es


Klar, ich hätte Röber auch auf C stellen können und 'ne "richtige" Patient spielen. Aber sie hat eigentlich genau so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nur eben mit dem -1 im Ergebnis. Bei +1 (wozu eben auch mal Glück gehört), wäre es dann auch egal gewesen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich ärgere mich ja auch, dass ich nicht meinem ersten Impuls für eine andere Taktik gefolgt bin. Dann wäre das GDP der Iren daneben gegangen und schon wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Aber trotzdem: normalerweise gewinnen wir das auch mit Patient, war unglücklich und unsere Formen eben nicht durchweg so gut, wie das bei den Iren der Fall war. That's life ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
317113.8 in reply to 317113.7
Date: 11/28/2022 04:46:04
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
So, Aufstellung ist gemacht (nicht unwichtig bei einem Spielstart um 11.30 Uhr). Schauen wir mal, was wir auswärts (immerhin mit besseren Formen als letzte Woche, danke dafür!!) ausrichten können. Die Philippinen sind allerdings auch stark (und da steht die Weltranglistenplatzierung 21 nicht ganz zu unrecht) - und Formtechnisch auch sehr gut aufgestellt. Wird wieder 'ne enge Kiste. Wäre super schade, wenn wir uns heute schon quasi aus dem Turnier verabschieden würden. Deshalb:. Jungs, ran da, ich will Leistung sehen!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
317113.10 in reply to 317113.9
Date: 11/28/2022 07:16:33
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Good game Wendell! Our defense really clamped down inthe second half. until those two last second three pointers for you, our defense was pretty good.. You have soem really good shotblockers!! Early on in the game, i didn't think we were ever going to score on you.

All the best!


Yeah, well, I'd rather have liked to have won the game. I was sure it would be a close game and I really was thinking about going for LI. That might have won the game for us. But would have been close, still. Congratulations. We're almost out of the tournament now with the -1 loss last week and the loss against you this week. England won't be any easier next week and China in an away game is almost impossible to beat. So: bad luck with the draw. And that Knud got injured didn't help either ... well, it can't be helped.

All the best to you, too!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
317113.12 in reply to 317113.10
Date: 11/28/2022 07:20:06
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
So, liebe Leute. Das war's dann schon fast mit dem Trostrundenpokal. Die mehr als ärgerliche Niederlage letzte Woche, dazu die Niederlage diese Woche (ja, ich hatte an LI gedacht und mich dann aufgrund unserer Stärken doch für Außen entschieden). Hätte klappen können. Zu Hause wäre es ein Sieg gewesen. Leider war es das nicht. Nächste Woche gegen England ist quasi schon das Entscheidungsspiel. Ziel kann es jetzt nur sein, überhaupt noch die Playoffs zu erreichen. Schade, da hat uns die Losfee einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das verrückte ist: das Team ist im Prinzip sogar stärker als letzte Saison. Gehört scheinbar dazu, dass nicht alles glatt läuft. Bin natürlich mega genervt gerade. Aber es hilft ja nichts, wir versuchen weiter das beste aus unseren Möglichkeiten (und dem Spielplan) zu machen. Danke fürs gute Training und die guten Formen diese Woche!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
317113.13 in reply to 317113.11
Date: 12/07/2022 04:04:37
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Well, to be honest i had listed gdp as inside.. it was only an hour before game i left it blank.. thankfully i did or the game would be different. good luck with the other games.. I look forward to watching your China game!!


Yes, sometimes you get lucky, sometimes you regret the changes/ adjustments you do shortly before the game starts. And Bulgaria and China are really going to be hard, playing both games away .... we'll see, I try to win, as always.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
33
317113.14 in reply to 317113.13
Date: 12/07/2022 04:18:31
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
So, gestern (67480) konnten wir uns für die letztjährige Niederlage (damals mit CT von England) revanchieren. Wir mussten das Spiel unbedingt gewinnen um überhaupt noch eine Chance auf die Playoffs zu haben. Das haben wir dann überraschend deutlich getan. Allerdings aufgrund unseres Mehreinsatzes fast zu deutlich. Natürlich freue ich mich, dass unsere Punktedifferenz dadurch besser ist. Aber die fehlende Motivation wird es uns in den nächsten Spielen nicht leicht machen. Problem war, dass ich ein "normal" bis "CT" von England in Erwägung gezogen hatte, gegen Normal hätten wir eventuell gewonnen (auch dank unserer grandiosen Formen gestern, darf gern so bleiben!!), gegen CT hätte das gut in die Hose gehen können. Und arrows hat mir auch bestätigt, dass er an ein CT gedacht hatte ... insofern: Pech für unsere Motivation, Glück für unsere Punktedifferenz.

Gegen Malaysia am nächsten Montag müssen wir zu Hause natürlich auch wieder gewinnen, aber ich nehme kein Team auf die leichte Schulter ...

Danach stehen Spiele gegen Bulgarien (auswärts, sehr unangenehm) und China (auswärts, wir brauchen perfekte Formen, Glück bei Taktik und generell) an. Wenn da irgendwie halbwegs heil durchkommen, sollten wir gegen Ghana die POs hoffentlich perfekt machen. Optimalerweise mit nur 2 Niederlagen, die wir bereits haben, aber gegen China erwarte ich leider doch, dass wir es nicht leicht haben werden. Erst recht, weil sie ihrerseits gegen die arabischen Emirate verloren haben. Meine einzige Erklärung ist, dass sie in der Hoffnungsrunde gegen Israel CT gespielt haben und dann einfach totales Pech hatten. Damit stehen sie allerdings schon bei 3 Niederlagen und müssen gegen uns gewinnen ... da hätte ich mir eine entspanntere Konstellation gewünscht. Aber wie heißt es so schön: "das Leben ist kein Wunschkonzert".

Bitte trainiert weiterhin so fleißig und haltet die Formen hoch, das ist immens wichtig - und sehr schön, wenn ich dann wie bei dem letzten Spiel (fast) aus dem vollen schöpfen kann!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
317113.15 in reply to 317113.14
Date: 12/12/2022 14:08:12
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17981798
Second Team:
Little Computer People
So weit sieht es gut aus gegen die Malayem 👍

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
11
317113.16 in reply to 317113.15
Date: 12/12/2022 18:00:44
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
So weit sieht es gut aus gegen die Malayem 👍


Joa .. +28 am Ende. Ich würde sagen, das war "ok". Ich hatte bei unseren guten Formen und Heimvorteil doch auf eine höhere Differenz gehofft, aber die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben und weiterhin im Rennen sind. Was die Chinesen wohl nicht mehr so recht behaupten können, sie haben erneut (gegen die Holland) verloren. Zu Hause. Das zeigt zwar einerseits, dass es eine kleine Möglichkeit gibt, nicht komplett gegen sie unterzugehen am übernächsten Montag. Allerdings kann es auch sein, dass sie sich den "Spaß" erlauben, gegen uns CT zu spielen, weil sie gegen Wales und Indonesien wohl auch so gewinnen sollten ... hängt also sehr davon ab, ob sie uns die Playoffs vermasseln wollen oder nicht ...

Für heute bin ich jedenfalls mit einer sehr geschlossenen Teamleistung zufrieden und hoffe, dass die Formen auch in der nächsten Woche (wo es auswärts noch wichtiger ist) genauso gut sein werden. So macht das echt Spaß!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement