BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 56 - WM in Bosnien Herzegovina

[NT] Saison 56 - WM in Bosnien Herzegovina

Set priority
Show messages by
This Post:
77
313646.11 in reply to 313646.10
Date: 02/15/2022 09:21:10
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17331733
Second Team:
CM Basket Academy
. Offensiv ja schick, defensiv hast du dir wahrscheinlich nen paar Punkte von Ägypten weniger gewünscht, oder?


Jepp, so sieht´s aus.

Deutschland gegen Misr 125 - 94

Wie Wendell schon oben schreibt, Pflichtsieg. Nicht unbedingt glänzend, aber damit stehen wir jetzt bei 2-0. Ich hab vom Spiel nicht viel live sehen können, aber da war schon auffällig, wie viele zweite Bälle die Ägypter bekommen haben. Schaut man sich den Boxscore an, sieht man die Ursache. Sie haben 21 Rebounds mehr als wir gefangen (38-59), brutal! Dadurch hatten sie 18 Angriffe mehr als wir und sind bis kurz vor Schluss immer schön drangeblieben. Ansonsten, offensiv lief das super, bei 52,7 % aus dem Feld, 62,1 % Dreierquote und 100 % Freiwurfquote.

Beim Rest der Gruppe lief das erwartungsgemäß. Polen gewinnt gegen USA trotz mehr Einsatz der Amis. Und China fertigt die Serben mit 140 zu 116 ab, autsch. Und das trotz 3-2 der Serben gegen das chinesische RnG.

Ägypten spielt nächste Woche gegen USA, China gegen Polen. Wir müssen gegen die 1-1 Serben ran. Ein Sieg bringt uns bereits mit anderthalb Füßen in die nächste Runde. Die Serben haben sich zuletzt stark in der WR-Liste verbessert, nachdem sie letzte Saison eine gute EM gespielt haben. So stehen sie mittlerweile wieder unter den Top Ten, nachdem sie zuvor bis ins Mittelfeld abgerutscht waren. Das dürfte wieder ein harter Brocken werden, drückt die Daumen!





This Post:
99
313646.12 in reply to 313646.11
Date: 02/16/2022 08:24:53
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17331733
Second Team:
CM Basket Academy
Fun Fact am Rande:

Durch den Sieg am Montag sind wir auf Weltranglistenplatz 2 vorgerückt. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass das die höchste Position der deutschen NT seit Einführung der WR ist. Angeblich war das bisher Platz 3 aus der Saison 13.

Vor uns liegt noch Spanien, das aber Punkte verlieren wird, da sie ja bei der WM nicht dabei sind. Kann man sich zwar nix für kaufen, aber es spiegelt doch die hohe Konstanz des Teams wieder. Wir waren zuletzt bei allen großen Turnieren sehr lange dabei, auch wenn es nicht immer für ne Medaille gereicht hat. Und wir haben zwischendurch sehr wichtige Spieler verloren, die in Rente gegangen sind. Die konnten wir nicht nur gleichwertig ersetzen, sondern das Team ist insgesamt noch stärker geworden.

Macht Spaß, gerne mehr von diesen Kalibern!

This Post:
11
313646.13 in reply to 313646.12
Date: 02/16/2022 16:44:34
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Fun Fact am Rande:

Durch den Sieg am Montag sind wir auf Weltranglistenplatz 2 vorgerückt. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass das die höchste Position der deutschen NT seit Einführung der WR ist. Angeblich war das bisher Platz 3 aus der Saison 13.

Vor uns liegt noch Spanien, das aber Punkte verlieren wird, da sie ja bei der WM nicht dabei sind. Kann man sich zwar nix für kaufen, aber es spiegelt doch die hohe Konstanz des Teams wieder. Wir waren zuletzt bei allen großen Turnieren sehr lange dabei, auch wenn es nicht immer für ne Medaille gereicht hat. Und wir haben zwischendurch sehr wichtige Spieler verloren, die in Rente gegangen sind. Die konnten wir nicht nur gleichwertig ersetzen, sondern das Team ist insgesamt noch stärker geworden.

Macht Spaß, gerne mehr von diesen Kalibern!


Glückwunsch, das ist doch genial! Da war bei EM-Sieg und WM-Finale in Saison 7/8 dann noch keine Weltrangliste. Das wäre ja auch ne recht gute Konstanz Aber das war ja sogar noch vor meiner BB-Zeit. Ich kenne das nur mit Weltrangliste. Und scheinbar ist sie auch genau in Saison 11 eingeführt worden. Finde ich echt genial, wie du das managst. Und uns Manger motivierst, solche Spieler zu bauen und im Zweifel auch noch länger durchzufüttern als es vom Kontostand her sinnvoll ist.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
313646.15 in reply to 313646.14
Date: 02/21/2022 17:54:37
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Ja, schade! Aber noch ist die Saison nicht vorbei!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
33
313646.16 in reply to 313646.15
Date: 02/22/2022 04:10:57
In honorem Heinrici II.
III.9
Overall Posts Rated:
43604360
Second Team:
Bamberg Gladiators
Wieder einmal zeigt sich, wie lächerlich Patient mit Guard auf Center ist, da es das gesamte Spiel ad absurdum führt. Ich halte es nach wie vor für einen Exploit, der entweder geschlossen oder zumindest stark abgeschwächt gehört. Es ist mir rätselhaft, warum die Entwickler hier nicht massiv einschreiten. Mit diesem Schrott wird die gesamte Arbeit der NT zunichte gemacht. 23-43 Würfe auf Center, ja is klar... Sehr realistisch, was hat das mit Basketball in einem Basketball-Spiel zu tun?

Derrick "Daddy Cool" Taylor - unvergessen
This Post:
66
313646.17 in reply to 313646.16
Date: 02/22/2022 06:44:44
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17331733
Second Team:
CM Basket Academy
Deutschland gegen Srbija 89 - 101

Ja, ist schon richtig was Shadow schreibt. Aber das ist bekannt und ich wusste, dass es passieren könnte. Also liegt es auch an mir, sowas zu verhindern. Andererseits können wir es ja auch benutzen. So ist BB halt, mit Realität hat das nicht immer was zu tun. Ist ein Spiel, und als solches gewinnt man und manchmal verliert man.

Davon ab ist natürlich gestern auch alles schief gelaufen was nur schief laufen konnte:

Wir rennen mit der Motion in ihre 3-2. Okay, das haben wir auch schon besser abgefedert, aber wir hatten leider nicht die volle Kavallerie am Start. Zudem hatte ich ganz bewusst unsere Neulinge Herchen und Brunhorn als Backups eingesetzt, da sie recht gute Distanzschützen sind. Leider hat ihnen aber die engine aber nur wenige Minuten gegeben. So haben wir zwar mit etwas über 40 % noch ne relativ solide Quote, aber leider zu wenig.

Zudem hab ich ein GDP riskiert, was ich besser nicht gemacht hätte. Ich war mir sicher, dass sie nicht über aussen spielen. Patient war eine Option, ja. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es bei ihnen nicht reichen würde. So hab ich die Def auf C noch mehr geschwächt und es hat für sie gereicht.

Dazu verlieren wir auch deutlich die Rebounds. In der Summe führt das dann zu dieser Niederlage, die weh tut. Muss ich auf meine Kappe nehmen, da war mehr drin.

Nächste Woche dann gegen USA, da muss ein Sieg her, sonst wird es eng.

This Post:
33
313646.18 in reply to 313646.17
Date: 02/28/2022 15:09:31
In honorem Heinrici II.
III.9
Overall Posts Rated:
43604360
Second Team:
Bamberg Gladiators

Derrick "Daddy Cool" Taylor - unvergessen
This Post:
33
313646.19 in reply to 313646.18
Date: 03/02/2022 11:15:52
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17331733
Second Team:
CM Basket Academy
United States gegen Deutschland 84 - 99

Ein absoluter Muss-Sieg am Montag! Durch den Erfolg gegen einer der direkten Mitanwärter auf das Weiterkommen konnten wir uns bereits fest qualifizieren. Unabhängig vom Ausgang des Spiels nächsten Montag gegen China sind wir also sicher weiter.

Das Spiel selbst wirft zumindest aus meiner Sicht mehr Fragen als Antworten auf. Schaut man sich die Bewertungen an, so sind wir da klar vorne: -> (63773)

Auch der Boxscore spricht eine deutliche Sprache zu unseren Gunsten. Wir haben die deutlich bessere Quote, holen 18 Rebounds mehr als USA und gewinnen irgendwie doch relativ knapp erst im letzten Viertel und liegen bis dahin sogar zurück.

Auch mathematisch gesehen ist zumindest mir nicht ganz klar, warum wir trotz 18 Rebounds mehr 11 Angriffe weniger als USA hatten. Das heilen auch nicht die 7 turnover und 2 steals zugunsten der USA. Als einzige Erklärung kommt mir da in den Sinn, dass offenbar sehr viele verfehlte Würfe ohne Rebound ins Aus gegangen sein müssen. Aber so viele? Vielleicht findet ja jemand eine andere sinnvollere Antwort hierauf. Oder ich hab nen kompletten blackout an dieser Stelle.

Naja, sei es wie es sei. Ich wollte auf jeden Fall kein Risiko eingehen und habe Moti investiert. Mit einer Niederlage hätten wir nämlich gegen China nächsten Montag gewinnen müssen. So haben jetzt die USA den schwarzen Peter und spielen gegen Serbien um den Einzug in die nächste Runde.



Polen dürfte gegen Ägypten ebenfalls durch sein, das werden sie locker gewinnen. Serbien-USA ist für uns auch deshalb relevant, weil wir gegen Serbien verloren haben. Kommen diese weiter, so nehmen wir diese Niederlage mit. Kommt aber USA weiter, so nehmen wir den Sieg von Montag mit. Einen Sieg nehmen wir aber auf jeden Fall mit (Polen).

Optimal wäre es natürlich, gegen China am Montag zu gewinnen und dass gleichzeitig USA weiterkommt. Dann würden wir mit einer bltzsauberen 3-0 Bilanz in die Endrunde gehen. Aber da sind noch viele "wenns" im Weg.

Bitte passt diese Woche besonders auf die Minuten auf. Es ist AllStarWoche, die Woche der fallenden Formen. Keine Ahnung warum BB da immer noch nur 2 Spiele austragen lässt, wenn man aus dem Pokal raus ist. So ist es unmöglich die Formen innerhalb des eigenen Teams insgesamt hoch zu halten, ohne Formtraining zu machen. Komplett sinnfrei!!!

Bis dahin






This Post:
22
313646.20 in reply to 313646.19
Date: 03/02/2022 12:08:40
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
United States gegen Deutschland 84 - 99

Ein absoluter Muss-Sieg am Montag! Durch den Erfolg gegen einer der direkten Mitanwärter auf das Weiterkommen konnten wir uns bereits fest qualifizieren. Unabhängig vom Ausgang des Spiels nächsten Montag gegen China sind wir also sicher weiter.

Das Spiel selbst wirft zumindest aus meiner Sicht mehr Fragen als Antworten auf. Schaut man sich die Bewertungen an, so sind wir da klar vorne: -> (63773)

Auch der Boxscore spricht eine deutliche Sprache zu unseren Gunsten. Wir haben die deutlich bessere Quote, holen 18 Rebounds mehr als USA und gewinnen irgendwie doch relativ knapp erst im letzten Viertel und liegen bis dahin sogar zurück.

Auch mathematisch gesehen ist zumindest mir nicht ganz klar, warum wir trotz 18 Rebounds mehr 11 Angriffe weniger als USA hatten. Das heilen auch nicht die 7 turnover und 2 steals zugunsten der USA. Als einzige Erklärung kommt mir da in den Sinn, dass offenbar sehr viele verfehlte Würfe ohne Rebound ins Aus gegangen sein müssen. Aber so viele? Vielleicht findet ja jemand eine andere sinnvollere Antwort hierauf. Oder ich hab nen kompletten blackout an dieser Stelle.


15-8 TO => 7 Angriffe weniger
5-7 Stl => 2 Angriffe weniger
12-12 OR = gleich viele Angriffe

Das mehr bei den DefReb erzeugt nach meinem Verständnis keine zusätzliche Angriffe. Somit sind es zwei Angriffe unsererseits weniger als die Stats hergeben (11 statt 9). Kann aber auch gut sein, dass ich mich mit meinen Auslegungen irre.

Nette Grüße und weiterhin viel Erfolg!

This Post:
00
313646.21 in reply to 313646.1
Date: 03/07/2022 16:10:38
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Bitter mit -2 gegen China zu verlieren, den Sieg hätten wir gerne mitgenommen in die nächste Runde. Aber andererseits: wir sind qualifiziert. Und haben gegen die chinesische 3-2 und generell abartigen Ratings extrem gut mitgehalten…Respekt!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement