BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.37 > Saison 20

Saison 20

Set priority
Show messages by
This Post:
00
219096.1
Date: 5/30/2012 2:58:35 AM
Overall Posts Rated:
1414
So da mache ich mal den Anfang obwohl wir sind hier ja auch nur zu zweit :) bis auf unsere Gäste die hier ab und zu mal vorbei schauen. Also leider muß ich feststellen das sich bei uns in der Liga nicht so viel getan hat,es sind zwar wieder ein paar Teams dazu gekommen aber erst mal abwarten ob die dabei bleiben. Wenigstens haben zwei neue Teams schon mal Spieler gekauft vielleicht heißt das ja was. Ich denke mal bei uns in der roten division wird es zwischen mir und Potsdam entschieden und Sürmene (immer noch dieser mickrige Kader) wird wohl die dritt stärkste Kraft sein und mal sehen ob eins von den neuen Teams bis zum Ende der Saison durchhält. Enttäuscht bin ich von TGG dachte er hat letzte Saison Geld gespart und greift wieder an aber nichts ist,denke mal er wird bald zum Bot. In der blauen Division ist wohl der Absteiger der Favorit obwohl ich ihn nicht so stark einschätze wie letzte saison Chemnitz aber auf den Papier erst mal die Nummer 1 mal sehen wie die Überkreuzspiele ablaufen. J-Town tritt irgendwie auf der Stelle ist aber denoch nicht zu unterschätzen. Dahinter sind ein paar neue Teams und Leomister und Dortmund die sind alle schwer einzuschätzen wer da die zwei restlichen Play off Plätze besetzt,mal sehen wie sie sich entwickeln in der Saison.

From: foote

This Post:
00
219096.2 in reply to 219096.1
Date: 5/31/2012 4:57:00 PM
Overall Posts Rated:
66
Schön, dass Du den Anfang gemacht hast. Ich hatte zuletzt wenig Zeit, aber eine kurze Saison-Einschätzung möchte ich dann doch noch loswerden.
Der Saisonstart lief erwartungsgemäß und bestätigt Deine Einschätzung. In beiden Gruppen spielen je zwei Teams um den Gruppensieg, wobei ich Dir recht gebe, dass der Absteiger aus der III hier eindeutig favorisiert ist. Wobei ich gespannt bin, ob Leominster und Hapoel Dortmund schon diese Saison für die eine oder andere Überraschung gut sind.

In unserer Gruppe wird es am Samstag zwischen uns schon spannend, wobei ich Dich dieses Jahr leicht vorne sehe. Ich habe den Umbau meines Back-Courts heute etwas vorangetrieben und falle daher etwas zurück. Man kann darüber streiten, ob das der richtige Zeitpunkt war, aber mein Zeitbudget ist etwas beschränkt und jetzt hatte ich eben Zeit dafür. Ich hatte einfach keine Lust, weiter Trainingsplätze zu verschenken. Leider hatte ich dieses Jahr bitteres Pech beim Draft und habe nur Schrott abgegriffen. Gleichwohl werde ich zwei von drei Jungs diese Saison durchschleifen müssen.
Damit bin ich allein mit Zurinsky etwas dünn besetzt bei den Guards und der wird erst am Ende der Saison ein Top Guard für Liga IV sein. Andererseits werden die Aufstiegschancen kaum günstiger werden als in diesem Jahr. Zumindest ist die blaue Gruppe so schwach besetzt wie noch nie seit meinem Start in dieser Liga. Gleichwohl sehe ich die Chicks noch leicht vorne, wenngleich der Kader sehr dünn ist. Bei einer längeren Pokalteilnahme dürften die Formwerte in den Keller gehen. Verletzte und Foultrouble in Spitzenspielen tuen dann ihr Übriges. Bin gespannt, ob da nochmal nachgelegt werden kann oder ob diese Saison eher der Konsolidierung dient. Junge Spieler zum Trainieren sind jedenfalls nicht vorhanden, so dass nicht damit zu rechnen ist, dass die Truppe sich durch Training nennenswert verbessert. Ich bin gespannt.

From: foote

This Post:
00
219096.3 in reply to 219096.1
Date: 6/2/2012 5:34:44 PM
Overall Posts Rated:
66
Uii, das lief glücklich für meine Jungs. Dein Frontcourt war dann doch etwas in Foultrouble geraten. Sonst wäre es wohl eng geworden.

From: Sheed

This Post:
00
219096.4 in reply to 219096.3
Date: 6/2/2012 5:36:46 PM
Chemnitz Knicks
II.2
Overall Posts Rated:
22312231
gratz zum sieg im gruppen-spitzenspiel!

From: foote

This Post:
00
219096.5 in reply to 219096.4
Date: 6/2/2012 5:40:19 PM
Overall Posts Rated:
66
Danke, danke. Habe ich nach den Verkauf meiner beiden SG nicht wirklich erwartet.

Aber etwas anderes: Kann mir jemand erklären, wie die JK Allstars laut Liga-Meldung am 28.05 zwei Spieler verpflichten konnten, die jetzt beide auch nicht mehr im Team sind und der Verein jetzt ein Bot ist?

From: Sheed

This Post:
00
219096.6 in reply to 219096.5
Date: 6/3/2012 3:35:22 AM
Chemnitz Knicks
II.2
Overall Posts Rated:
22312231
cheating?! anders kann ich es mir nicht erklären.

From: bullfrog

This Post:
00
219096.7 in reply to 219096.3
Date: 6/3/2012 4:50:15 AM
Overall Posts Rated:
1414
Glückwunsch zum Sieg! Bin etwas enttäuscht von meinen Jungs,hätte gedacht das sie das Spiel etwas enger gestalten können. Aber die schlechte Trefferquote und die Foulprobleme waren wo das Zünglein an der Waage,habe extra mal mit meiner alten Taktik und Aufstellung gespielt um zu sehen ob ich endlich mal gegen deine großen Jungs bestehen kann aber nichts wars. Aber das soll natürlich nicht deine gute Leistung schmälern. Freue mich auf alle Fälle auf das Rückspiel und werde es dir da hoffentlich nicht so leicht machen :) Meine großen Probleme auf der SF-Position habe ich dann hoffentlich behoben.

From: foote

This Post:
00
219096.8 in reply to 219096.6
Date: 6/3/2012 4:55:25 AM
Overall Posts Rated:
66
Jep, Du hast recht. Anders geht es ja gar nicht.

From: bullfrog

This Post:
00
219096.9 in reply to 219096.6
Date: 6/3/2012 4:55:56 AM
Overall Posts Rated:
1414
schön das du mal vorbei schaust. Läuft ja richtig gut bei dir aber ehrlich gesagt habe ich das auch erwartet so wie du unsere Division dominiert hast konnte das ja nur so weiterlaufen :) Bei Erkner läuft es auch rund hoffe das ihr beide weiterhin so gut durch die Saison kommt und bin auch auf euer Aufeinandertreffen gespannt.

From: foote

This Post:
00
219096.10 in reply to 219096.7
Date: 6/3/2012 4:56:52 AM
Overall Posts Rated:
66
Jep, da schwächel ich eigentlich auch, obwohl der Junge sich immer wieder als ordentlicher Scorer erweist.

From: bullfrog

This Post:
00
219096.11 in reply to 219096.10
Date: 6/3/2012 5:10:10 AM
Overall Posts Rated:
1414
Ist eigentlich eine Schlüsselposition finde ich aber mein Starter und auch sein Kollege dahinter sind wirklich grottiger Verteidiger,muss mir da echt was einfallen lassen.Mit dem scoren bin ich eigentlich zufrieden. Bei meinen Starting Center ist das anders der ist richtig stark in der Innenverteidigung aber in der Außenverteidigung eine absolute Null,der muss sich seine Fouls immer aussen holen sonst kann ich mir das nicht erklären(ist aber in den letzten Spielen schon öfters vorgekommen das er Foultrouble hatte). Aber der zweite Mann dahinter ist auch stark und wird wo jetzt öfters mal starten,mal sehen wie er sich entwickelt. Naja wir haben halt alle so unsere kleinen Sorgenkinder und Schwächen aber das macht es ja auch attraktiv.