BuzzerBeater
BuzzerBeater Forums
BB Deutschland > [U21] Saison 30
Back to the Sneak Peek
BB Deutschland
Managerspiel BBL 2015
13
Allgemeingültiger FuF-Sport-Th...
56
[U21] Saison 31
65
U21 National Team Debate Threa...
21
U21 National Team Speeches
3
U21 Election Rules
1
Kennen zu lernen
81
[NT] - Saison 31
130
Geht auch nur bei BB...
7
Bayern gegen Barcelona
14
[NT] Saison 30
110
National Team Debate Thread
79
National Team Speeches
4
Election Rules
1
[U21] Saison 30
118
Draft S23
10
NT-Nachwuchs - Wo brennts denn...
45
Ich bin echt sauer!wirklich!!
57
draftpunkte "mitnehmen"
3
NBA-Manager
454
<
>
Favorite Folders
[U21] Saison 30
Set priority
High
Normal
Low
Show messages by
Everybody
Beeblebrox (4)
stefdammi (20)
LA-Karangula (1)
Weaklin (1)
Dirkoless (5)
hohohorst (1)
Faultier (6)
Nachtmahr (5)
Mike (1)
Stuelpner (1)
derDoc (4)
Lale (1)
LA-Wendell Alexis (7)
Charles M. (2)
Duck (1)
alex_bg (2)
Hook (2)
Luo Lip Xiang (1)
timur (1)
Chuckpersone (1)
AirWolf (3)
mf2323 (1)
Search this Thread (Supporter Feature)
From:
Dirkoless
To:
stefdammi
This Post:
0
267241.49
in reply to
267241.43
Date: 2/16/2015 2:48:21 PM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
205
Glückwunsch zum Sieg, weiter so.
Mark Unread
Ignore User
From:
Mike
To:
Dirkoless
This Post:
0
267241.50
in reply to
267241.49
Date: 2/17/2015 12:56:43 PM
IceStar
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
616
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
3 Spiele, 3 Siege. Eine schöne Bilanz für die U21! Gute Arbeit
und grüsse aus der Schweiz
Mark Unread
Ignore User
From:
stefdammi
To:
Mike
This Post:
9
267241.51
in reply to
267241.50
Date: 2/18/2015 6:42:14 AM
Overall Posts Rated:
395
3. Spieltag Moldova U21 64 - 101 Deutschland U21
Am dritten Spieltag gab es wie erhofft den dritten Sieg gegen das Gruppenschlusslicht Moldawien. Mit 37 Punkten Vorsprung und dabei noch Motivation gespart, kann man durchaus von einem gelungenen Sieg sprechen. Besonders da Moldawien zum ersten Mal in dieser Saison mit mehr Einsatz gespielt hat und wir trotzdem was für Korbverhältnis tun konnten.
Aufgrund der nicht optimalen Form bei einigen Stammkräften, kam es zu einigen Veränderungen im Team.
Starting Five:
PG - Alois Petrikowsky
SG - Ernst Schuler
SF - Randolf Krispl
PF - Uli Locker
C - Luitger Kiggen
Reserver:
PG - Sascha Stammbäumen
SG - Eric Kittenberger
SF - Waldemar Ettig
PF - Maik Lauerholz
C - Mike Dennig
Backup:
Mika Motzet
Erhard Henseler
Der 20-jährige Luitger Kiggen stand in seinem ersten Spiel für die U21 direkt als Center in der Starting Five. Im ersten Vierte spielte Kiggen groß auf und war dort mit seinen 12 Punkten, 9 Rebounds und 2 Blocks maßgeblich daran beteiligt, dass direkt von Anfang an die Kräfteverhältnisse geklärt waren. Am Ende standen für ihn ein Double-Double mit 14 Punkten und 12 Rebounds zu buche.
In den weiteren drei Vierteln konnten wir den Vorsprung kontinuierlich ausbauen, sodass der Sieg in keiner Zeit nur ansatzweise gefährdet war.
Spieler des Tages
Dieses Mal habe ich mich für zwei Spieler als Spieler des Tages entschieden. Der erste ist Waldemar Ettig. Er kam von der Bank und hat in 23 Minuten 21 Punkte und sechs Rebounds (davon 4 OR) geholt. Der zweite ist Luitger Kiggen mit seinem starken Debüt in der U21.
Bemerkenswerte Leistungen
Wieder einmal haben wir eine starke Wurfquote aufweisen können. 23 Assists bei nur 5 TOs sind auch eine gute Quote. Gut, der Gegner war auch nicht von aller höchster Klasse. Aber wenn man sieht, dass Serbien 8 TOs hatte und Moldawien gegen uns mehr Einsatz gezeigt hat, kann man von einer guten Leistung sprechen.
Lauerholz hat zum ersten Mal seine Fähigkeiten als Blockmaschine zeigen können. Drei Blocks standen am ende zu buche. Gerne kann er in den nächsten Spielen dort weiter machen.
Verbesserungswürdige Leistungen
Bei den Rebounds hatten wir leider etwas das Nachsehen. Das war aber auch ein wenig mit einberechnet worden. Auf dem Platz standen nicht unsere stärksten Rebounder sondern gute Verteidiger, die eine gute Form aufgewiesen hatten. Ich hoffe, dass die Reboundquote im nächsten Spiel wieder steigt.
Fazit
Drei Spiele, drei Siege. So sollte es sein und so ist gekommen. Auch gegen einen schwachen Gegner muss man erst einmal so souverän gewinnen. Das haben wir trotz des Formeinbruchs bei ein paar Stammkräften geschafft. Auch kann man festhalten, dass der zweite Anzug passt.
Mark Unread
Ignore User
From:
LA-Wendell Alexis
To:
stefdammi
This Post:
1
267241.52
in reply to
267241.51
Date: 2/18/2015 7:09:22 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
8572
Second Team:
Korean S. Fighters
Sehr schön! Wieder toller Bericht und tolle Leistung. Läuft gut an deine Amtszeit ... weiter so!!
Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
Mark Unread
Ignore User
From:
Dirkoless
To:
Nachtmahr
This Post:
1
267241.53
in reply to
267241.48
Date: 2/18/2015 11:13:08 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
205
Hi, mein Spieler Lauerholz hat die letzten 3 Wochen gespielt wöchentlich:
Form:
erst beachtlich,
65min danach beachtlich,
54 min danach überzeugend
60 min auf beachtlich gesunken.
Meine Frage ist soll ich diese Woche bei 48 min bleiben damit er in der Form steigt ?
Mark Unread
Ignore User
From:
Charles M.
To:
Dirkoless
This Post:
1
267241.54
in reply to
267241.53
Date: 2/18/2015 11:54:07 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
1778
Second Team:
CM Basket Academy
Ich würde zu nem Einsatz als Ersatz raten, damit er wieder auf rund 60 Minuten bekommt und das dann auch kontinuierlich beibehalten. Denn nicht nur die Minuten zählen, sodern auch die Veränderung von Woche zu Woche. Je weniger davon, desto konstanter bleibt die Form. Mit generell 48m hast du keine dauerhafte 9er Form, die liegt dann auch oft bei 8.
Mark Unread
Ignore User
From:
Dirkoless
To:
Charles M.
This Post:
0
267241.55
in reply to
267241.54
Date: 2/18/2015 12:06:48 PM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
205
Danke für den Tip.
Mark Unread
Ignore User
From:
stefdammi
This Post:
7
267241.58
in reply to
267241.43
Date: 2/22/2015 4:47:12 AM
Overall Posts Rated:
395
Vorbericht 4. Spieltag
Am 4. Spieltag warten auf unsere U21 mit Andorra die Überraschungsmannschaft in unserer Gruppe. Vor dem Turnier als Aufbaugegner angesehen hat Andorra mit einer knappen Niederlage gegen die Slowakei und dem Sieg gegen Weißrussland für Aufmerksamkeit gesorgt. Auch gegen Serbien spielten sie gut und haben das erste Viertel sogar klar gewonnen. Zwar setzte sich die individuelle Stärke von Serbien schlussendlich durch, aber ich denke, dass Manager Lale von Serbien sich das auch leichter vorgestellt hat. Deshalb ist Vorsicht geboten.
Gegner
Andorra hat bisher in allen drei Spielen innen angegriffen. Wenn man sich der Stärken der Mannschaft anschaut, ist dies auch nicht verwunderlich. Die Spieler mit den besten Bewertungen sind auf den beiden großen Positionen PF und C. Dies gilt uns zu beachten und mit einer guten Verteidigung dagegen zu halten. Im Rebound werden sie sicherlich auch leichte Vorteile haben. Eine gute Wurfquote wie in den letzten Spielen wäre daher von Vorteil für uns. Zudem werden sie wahrscheinlich ein wenig bessere Motivation haben als wir. Zum Glück für uns hat der beste Center von Andorra nur eine 7 Form. Ansonsten ist die Form ähnlich wie bei uns.
Nachnominierungen
Mit Hedrick Teschl ist der 16. Spieler zu uns gestoßen. Nach seiner langen Verletzung ist er zwar noch nicht in Form, aber ich wollte einfach mit seiner Nominierung ein Zeichen setzen. Besonders für Manager horni, der einige gute Spieler für diesen Jahrgang gebaut und so viel Pech mit Verletzungen diese Saison hat. Ich hoffe einfach drauf, dass Teschl durch seine Nominierung schnell seine Form findet und uns damit für Außentaktiken mit seiner Wurfstärke extrem weiter helfen kann.
Form und Training
Unsere Form hat sich Gott sei Dank bei unseren Stammspieler stark verbessert. Dennig und Stammbäumen sind wieder in Topform. Insgesamt ist die Form aber immer noch mittelmäßig. 5 Spieler nur in Topform, 5 weitere in guter Form. Der Rest hat nur eine 7 Form oder schlechter. Besonders im Hinblick auf das Spiel gegen die Slowakei nächste Woche, bitte ich alle Manager der U21 Spieler in dieser Woche besonders auf das Minutenmanagement zu achten. Nächste Woche wäre eine schlechte Form ziemlich tragisch und könnte uns die komplette Saison kosten.
Durch die veränderte Form haben sich manche Spieler wieder in die Mannschaft rotiert. Auf der Center und PF gibt es aber ein paar Härtefälle. Spieler, die wir gut gebrauchen könnten in diesem Spiel, haben eine nicht so gute Form. Andere Spieler, die vielleicht nicht ganz so gut in das Spielkonzept passen, sind in Topform. Daher schwanke ich bei manchen Spielern von Starting Five bis gar nicht im Kader.
Das Training verlief ganz erfreulich diese Woche. 12 Ups und nur ein Kondi Down. So kann es gern weiter gehen. Besonders ein paar schöne Ups waren dabei, die uns besonders bei Außentaktiken helfen können.
Situation in der Gruppe
Der im Vorhinein bereits prognostizierte Dreikampf ist Wirklichkeit geworden. Serbien, Slowakei und wir kämpfen um die ersten drei Plätze. Serbien und Slowakei werden ihre nächsten Spieler sehr wahrscheinlich gewinnen, sodass für uns der Showdown am nächsten Spieltag gegen die Slowakei ansteht. Danach muss die Slowakei gegen Serbien spielen. Sollte sich wie erhofft der Topfavorit Serbien dort durchsetzen, hat das letzte Spiel von uns gegen Serbien hoffentlich nur noch statistischen Wert. Natürlich vorausgesetzt wir gewinnen unsere nächsten drei Spiele B). Daher Daumen drücken, dass wir mit dem Spiel gegen Andorra dafür den Grundstein legen können.
Mark Unread
Ignore User
Disable Emoticons and Images