Jetzt geht's los!Wundervoll, das erste Testspiel mit einem Haufen neuer Sterne haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Gegen die Englische Auswahl wurde souverän ein Sieg eingespielt und wir konnten uns ein Bild über ein paar Spieler machen, die möglicherweise bald den Weg in unsere Nationalmannschaft finden.
Und genau damit wollen wir heute auch anfangen. Gerne gebe ich euch diese Woche unser Kader für Saison 11 bekannt. Dabei gehe ich jedoch schrittweise vor und stelle euch jeden Tag zwei oder drei Spieler vor, sodass wir bis Freitag, spätestens Samstag unsere Startformation berufen haben.
Den Anfang macht unser Wunderkind, Timo Heigel
(4785535):
Timo "Wunderkind" Heigel ist womöglich das größte Talent unseres Teams. Doch zum Glück keines jener oft besagten ewigen Talente. Mit einem Karriereschnitt von 15 Punkten in weniger als 25 Minuten pro Spiel ist er ein wahrer Top-Scorer. Doch leider hatte er in der letzten Saison oftmals mit seiner Form zu kämpfen und kam daher meist nur zu Kurzeinsätzen im Nationalteam. Dennoch reichte es für 12 Punkte in nur 21 Minuten pro Spiel. Und in seinem Club waren es sogar 0.75 Punkte pro Minute. Ich bin zuversichtlich, dass er auch dies in Saison 11 weiter steigern wird und vielleicht sogar an der 1-Punkt-pro-Minute-Marke kratzen wird ;)
Ein weiterer Spieler, den ich heute schon ins Team hole ist Amadeo Fakler
(5961116):
Noch ist Amadeo "Mozart" Fakler ein unbeschriebenes Blatt. In seinem ersten Spiel im Nationalkader konnte er zwar schon solide Statistiken vorweisen (14 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists), dennoch haben wir soviel von ihm noch nicht gesehen. Die letzte Saison erkämpfte er durch sensationalle Leistungen wie etwa 16 Punkte und 14 Rebounds pro Spiel den Klassenerhalt für sein Team in der zweiten Schweizer Liga (II.3). Von Fakler dürfen wir in der nächsten Saison allen voran eine kontinuierliche Steigerung erwarten. Als sogenannter Power-Forward-Azubi wird er anfangs mehr auf Kurzeinsätze hinter den erfahrenen Spielern zählen können und vielleicht auch mal gegen den ein oder anderen schwächeren Gegner von Anfang an auflaufen dürfen.
Das war es für heute. Morgen werde ich mit weiteren Spielern folgen.
Last edited by Acajou at 12/22/2009 4:17:38 AM