Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!Ich hoffe ihr seid gut hinein gerutscht. Ich bin es und unsere Auswahlmannschaft ebenso.
Und sogleich gibt es auch von vier neuen Beinen auf unserem Trainingsplatz zu berichten.
Zum Einen kommt Spielmacher Théo Cougnaud
(5962697) zurück auf das internationale Parkett:
Cougnaud ist ohne jeden Zweifel ein Eidgenosse. Selbst nach einer Verletzung lässt er sich nur Pflaster mit dem Eigenössischen Wappen über die Wunde kleben. Seine Ausbildung und alles was er kann, diente zum großten Teil dem Nationalteam. So ist es natürlich selbstverständlich, Théo auch wieder ins Team zu holen.
Das zweite Beinpaar gehört Big Man Volkmar Nienhaus
(4785552):
Volkmar ist der Scorer, auf den meist Verlass ist. Egal ob von außen, aus der Mitteldistanz oder unterm Korb. Volkmars punktet nicht, er statuiert Exempel. Doch auch mit dem Ball ist der agile Spieler geschickt und gibt gelegentlich das ein oder andere Assist zum Besten. Ich freue mich, dass ich ihn neben Cougnaud wieder im Team willkommen heißen kann.
Und nun zum Training:
In Wiesbaden zeigte Chabernaud, dass er neben genialem Passspiel auch weiterhin an seinen Solokünsten gearbeitet hat. Den Weg zum Korb bahnt er sich mit noch größerer Bravour als noch zuvor. Und gleiche Fortschritte gelangen auch Guniat in Portugal. Im "sonnigen kroatischen" Teil der Schweiz, nämlich bei den Croation Sensation von NT-Staff-Mitglied sunman feilte Werner Ifrid mit Erfolg an seinem Sprungwurf. Ich bin zuversichtlich, dass er unseren nächsten Gegnern ein paar mehr Körbe um die Ohren wirft. Auf der anderen Seite des Parketts, nämlich in Sachen Blocken, machte NT-Neuling Denzler seine Erfolge. Ich bin gespannt, ob er das im nächsten Spiel auch gleich vom Besten geben wird. Die Chance dazu wird er auf jeden Fall bekommen!