BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz Blog - S11

Team Schweiz Blog - S11 (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Acajou
This Post:
00
124310.1
Date: 12/21/2009 4:11:57 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich möchte den Anfang mit einem Zitat eines Mitbewerbers um den Posten des Teamchefs machen:
Falls ich nicht gewählt werde, dann hoffe ich dass ein anderer, talentierter Schweizer Trainer werden kann, und nicht einer, der für dass Deutsche Nationalteam gerade noch zu schlecht war.

Es freut mich natürlich umso mehr, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt, obgleich ich in den Augen mancher wohl sogar zu schlecht für das Deutsche Nationalteam bin. Es freut mich, dass mehrere hundert Stunden Arbeit, die ich mit meinen Helfern in dieses Team gesteckt habe, nicht umsonst waren. Und es freut mich, dass die Erfolge (Weltrangliste: Platz 2!!!) honoriert wurden.

Wie wird es denn weiter gehen und was wird anders?

Weiter geht es hoffentlich mit ein paar Siegen. Denn genau das ist wohl das höchste Ziel, das man in so einem Posten verfolgen kann. Siege, die uns letztlich in einer Saison zur Weltmeisterschaft qualifizieren. Denn ohne unsere eigenen Leistungen schlecht zu reden, haben wir längst nicht die Quantität, die den meisten anderen BB-Nationen zur Verfügung stehen und müssen so umso härter und fleißiger anpacken, dass uns dieses Ziel auch gelingen mag.
Nichts neues, werden jetzt viele denken. Jetzt stehen wir schon fast an der Spitze der Weltrangliste und der Kerl will noch immer noch nur die WM erreichen.
Genau, alles andere ist und bleibt utopisch!

Aber was wird jetzt anders? Es wird wohl eine ganze Handvoll neuer Gesichter geben und von einigen Alten müssen wir uns wohl oder übel verabschieden. Spieler, die aufgrund ihres Potenzials in ihrer Weiterentwicklung begrenzt sind, bringen uns nämlich nicht mehr sehr viel. Stattdessen müssen wir auf neue, zum Teil jüngere und wohl auch noch etwas schlechtere Spieler setzen.

Wer das letztendlich sein wird, steht nächstes Wochenende fest. Bis dahin könnt ihr euch die potenziellen Nationalspieler im heuten Testspiel genauer anschauen!

Viel Spaß und noch einmal vielen Dank für euer Vertrauen!

From: Thomase

This Post:
00
124310.2 in reply to 124310.1
Date: 12/21/2009 4:48:56 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Herzliche Gratulation!

Auf weiter grosse Taten.

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
124310.3 in reply to 124310.1
Date: 12/21/2009 6:36:33 AM
Overall Posts Rated:
2222
Sehr schön, gratulation! :)

Ich freue mich natürlich auch weiterhin mit dir zusammen zu arbeiten und garantiere meinerseits, dass Timo stets das bestmögliche Training kassieren wird, um ihn und unsere NT langfristig an der Spitze zu halten :)

From: Nick93

This Post:
00
124310.4 in reply to 124310.1
Date: 12/21/2009 8:49:48 AM
Overall Posts Rated:
11
Gratulation zum Wahlsieg! Falls du noch einen fleissigen Mitarbeiter brauchst, ich stehe zur Verfügung. Habe ja leider meinen Wahlkampf in Jamaica verloren ;-)

This Post:
00
124310.5 in reply to 124310.4
Date: 12/21/2009 8:52:28 AM
Overall Posts Rated:
860860
An sich sehr gerne! Ich prüfe mal, ob wir zurzeit noch wen brauchen (Fluktation wird bei uns leider groß geschrieben) und dann schreib ich dir eine BB-Mail!

From: Grimal

This Post:
00
124310.6 in reply to 124310.5
Date: 12/21/2009 10:19:58 AM
Overall Posts Rated:
33
grats zur Wiederwahl Acajou =)

This Post:
00
124310.7 in reply to 124310.6
Date: 12/22/2009 4:07:40 AM
Overall Posts Rated:
860860
Jetzt geht's los!
Wundervoll, das erste Testspiel mit einem Haufen neuer Sterne haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Gegen die Englische Auswahl wurde souverän ein Sieg eingespielt und wir konnten uns ein Bild über ein paar Spieler machen, die möglicherweise bald den Weg in unsere Nationalmannschaft finden.

Und genau damit wollen wir heute auch anfangen. Gerne gebe ich euch diese Woche unser Kader für Saison 11 bekannt. Dabei gehe ich jedoch schrittweise vor und stelle euch jeden Tag zwei oder drei Spieler vor, sodass wir bis Freitag, spätestens Samstag unsere Startformation berufen haben.

Den Anfang macht unser Wunderkind, Timo Heigel (4785535):
Timo "Wunderkind" Heigel ist womöglich das größte Talent unseres Teams. Doch zum Glück keines jener oft besagten ewigen Talente. Mit einem Karriereschnitt von 15 Punkten in weniger als 25 Minuten pro Spiel ist er ein wahrer Top-Scorer. Doch leider hatte er in der letzten Saison oftmals mit seiner Form zu kämpfen und kam daher meist nur zu Kurzeinsätzen im Nationalteam. Dennoch reichte es für 12 Punkte in nur 21 Minuten pro Spiel. Und in seinem Club waren es sogar 0.75 Punkte pro Minute. Ich bin zuversichtlich, dass er auch dies in Saison 11 weiter steigern wird und vielleicht sogar an der 1-Punkt-pro-Minute-Marke kratzen wird ;)

Ein weiterer Spieler, den ich heute schon ins Team hole ist Amadeo Fakler (5961116):
Noch ist Amadeo "Mozart" Fakler ein unbeschriebenes Blatt. In seinem ersten Spiel im Nationalkader konnte er zwar schon solide Statistiken vorweisen (14 Punkte, 10 Rebounds, 4 Assists), dennoch haben wir soviel von ihm noch nicht gesehen. Die letzte Saison erkämpfte er durch sensationalle Leistungen wie etwa 16 Punkte und 14 Rebounds pro Spiel den Klassenerhalt für sein Team in der zweiten Schweizer Liga (II.3). Von Fakler dürfen wir in der nächsten Saison allen voran eine kontinuierliche Steigerung erwarten. Als sogenannter Power-Forward-Azubi wird er anfangs mehr auf Kurzeinsätze hinter den erfahrenen Spielern zählen können und vielleicht auch mal gegen den ein oder anderen schwächeren Gegner von Anfang an auflaufen dürfen.

Das war es für heute. Morgen werde ich mit weiteren Spielern folgen.

Last edited by Acajou at 12/22/2009 4:17:38 AM

This Post:
00
124310.8 in reply to 124310.7
Date: 12/22/2009 4:15:11 AM
Overall Posts Rated:
2222
Ich will die schöne Aufstellung hier nicht unnötig verwüsten, doch wäre eine passendere statistik für heigel die 0.75 pkt/min letzte saison wohl aussagekräftiger als seine karriere. In den ersten 2 saisons musste er ja u.a. mit schlechtem training kämpfen und war zudem insgesamt 4 wochen verletzt. ;)

This Post:
00
124310.9 in reply to 124310.8
Date: 12/22/2009 4:17:59 AM
Overall Posts Rated:
860860
Diese sensationelle Statistik wurde natürlich sofort eingearbeitet ;)

This Post:
00
124310.10 in reply to 124310.9
Date: 12/23/2009 3:45:50 AM
Overall Posts Rated:
860860
Heute stelle ich die nächsten drei Nationalspieler für Saison 11 vor:

Zuerst kommt J.-P. Chabernaud (4785422) am heutigen Dienstag ins Team dazu:
"Chabi" war schon Klassensprecher, Schulsprecher, er hatte die meisten Orden bei den Pfadfindern und jetzt wurde er auch erneut einstimmig zum Kapitän des Nationalteams gewählt. In der letzten Saison erzielte er in seinen Spielen für die Schweizer Auswahl 20 Punkte und 6 Assists im Schnitt, was sicherlich einen großen Teil dazu beitrug, dass man auch in der letzten Saison äußerst erfolgreich spielte. Des Weiteren sei noch zu erwähnen, dass es in der BB-Welt nur einen einzigen Point Guard gibt, der das Wochensalär von Chabernaud ($ 183.900) übertrifft.

Als nächtes rückt Center Erni Fosco (5961780) ins Team:
Erni ist das Sorgenkind der Eidgenossen. Der 2,13m-Hühne kämpft regelmäßig mit Gewichtsproblemen und will das Rauchen einfach nicht aufgeben. Darunter leidet natürlich nicht nur seine Kondition, sondern auch letzte Saison oftmals eine Form. Doch in einem Sechs-Augen-Gespräch mit Erni, seinem Coach J.R. beschlossen wir, dem nun ein Ende zu setzen und Fosco in dieser Saison ganz groß rauszubringen. Das überschüssige Körperfett wird im Fitnessraum in pure Muskelkraft umgewandelt und die Zigaretten ersetzt Erni in Zukunft durch Kaugummis - natürlich kalorienarm!

Der dritte und letzte für den heutigen Tag ist Guarino Tettamanzi (4787245):
Von seinem ärgsten Konkurrenten Timo Heigel wird Tetti oft nur "der Streber" genannt. Es gibt wohl kaum eine Minute, die der Tessiner nicht mit Training verbringt. In der Regel in Top Form und von Woche zu Woche besser werdend, ist Tetti damit wohl einer der solidsten Spieler im Schweizer Kader. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf seine stetige Weiterentwicklung!

This Post:
00
124310.11 in reply to 124310.10
Date: 12/25/2009 3:01:26 AM
Overall Posts Rated:
860860
Verzeiht mir, dass es gestern keine neuen Spieler gab. Heute Abend werden dafür wohl ein paar mehr Spieler ins Team aufrücken.

Ich wünsch euch eine fröhliche Weihnacht!