BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 57 - Trostrundenpokal

[U21] - Saison 57 - Trostrundenpokal

Set priority
Show messages by
This Post:
44
314824.1
Date: 05/10/2022 06:43:41
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Liebe Leute,

durch Verpflichtungen im RL bin ich nicht mehr wie gewohnt dazu gekommen, euch hier vollzulabern. Ich gelobe Besserung und habe hinter den Kulissen schon die ein oder andere BB-Mail beantwortet. Wenn ihr vergeblich auf eine Antwort wartet, dann ist das tatsächlich ein Versehen, fragt dann einfach nochmal nach. Lesen tue ich alle Mails!

Zu unserem Auftakt in den Trostrundenpokal, wo ich eigentlich eine gute Rolle spielen wollte, was aber leider doch nicht wie geplant möglich sein wird. Ich probiere es trotzdem.

Das erste Spiel gegen Lettland ging leider knapp (78-90) verloren. Ich hatte mich das LI-GDP nicht getraut, weil ich ein sehr enges Spiel erwartet hatte. Da kann ein falsche GDP dann schon einmal den Sieg kosten. In diesem Falle hätte sich das Risiko eventuell ausgezahlt und mit richtigem GDP hätten wir mit etwas Glück den Sieg davongetragen. Wir hatten leider mit Verletzungen zu kämpfen, sind unter dem Korb zwar defensiv ganz ordentlich besetzt, Rebounds sind allerdings nicht wirklich unsere Stärke. Und das hat dann wohl auch den Ausschlag gegeben. 38 zu 68 Rebounds sind schon eine Hausnummer. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich Rebounds unglaublich wichtig finde. Aber auch unsere Trefferquote ist leider noch nicht dort, wo ich sie haben möchte. Und das könnte die Saison über auch so bleiben. Ich hatte zwar letzte Saison schon die Weichen in Richtung "Offense" gestellt, aber da eine ordentliche Balance zu finden ist in der U21 nicht einfach. Und wir haben (noch) nicht wieder einen Kader, der aufeinander abgestimmt ist, jede Taktik spielen kann und damit schwer auszurechnen (und zu schlagen) ist. Ich freue mich aber trotzdem, dass so viele Manager motiviert dabei sind und wir schicke Spieler zur Verfügung haben. Ich persönlich mag keine Monoskiller und tue mich auch schwer, das Managern zu empfehlen, so zu trainieren. Ein U21-Spieler soll mMn auch dem eigenen Team nützen. Wenn ich auf der Transferliste dann 22y chinesische Center mit knapp 80 TSP und 230k Gehalt sehe, dann ist das sicherlich hilfreich um in der U21 erfolgreich zu sein. Trotzdem finde ich es für die Spieler mit Rekordler-Potential sehr schade, weil sie komplett unbrauchbar sind und es in keine NT schaffen werden. Eher gehen sie direkt in Frührente.

Unser zweites Spiel gegen Moldawien war viel erfreulicher, hier konnten wir bei dem Pflichtsieg etwas für unsere Korbdifferenz machen. Es ist doch schön, wenn jeder Spieler sich über einen Korberfolg freuen darf. Sehr gefreut habe ich mich auch, dass "Don Juan" Mathiessen sich nach der Verletzung zu Saisonbeginn direkt mit einer 9er-Form zurückgemeldet hat. Keine Ahnung, welches Wundermittel er da vom Doc aus Dortmund (?) bekommen hat - ich wäre sehr dafür, dass die anderen Spieler sich ein Beispiel an ihm nehmen!

Der weitere Spielplan ist nun auch ausgewürfelt:

Albanien (H)
Aserbaidschan (A)
Neuseeland (H)
Kolumbien (A)
Ecuador (A)
Tschechien (H)

Die nächsten 5 Spiele sollten wir normalerweise gewinnen können, wenn nicht irgendetwas sehr komisches passiert. Niederlagen dürfen wir uns dort definitiv nicht leisten und müssen versuchen, etwas für die Korbdifferenz zu tun. Gegen Tschechien wird es sehr schwer, ein Sieg wäre natürlich grandios und wichtig, um möglichst hochplatziert in die POs gehen zu können und den Heimvorteil nutzen zu können. Aber selbst wenn wir nicht gegen Tschechien gewinnen (was wie gesagt durchaus passieren kann), sollten wir die POs erreichen und dann kommt es auf die Gegner, unsere Formen, das Training bis dorthin und jede Menge Glück an. Schauen wir, was diese Saison möglich ist. Einfach weiter fleißig trainieren, ich freue mich auf die Saison!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
33
314824.2 in reply to 314824.1
Date: 05/11/2022 04:54:31
Roter Stern Stuttgart
II.3
Overall Posts Rated:
287287
Sehr gefreut habe ich mich auch, dass "Don Juan" Mathiessen sich nach der Verletzung zu Saisonbeginn direkt mit einer 9er-Form zurückgemeldet hat.


Der Rote Stern hat viel getan für sein Debüt. Durch die kurzfristige Verpflichtung eines 5er Docs und Psychotrainers.
Cool, dass es geklappt hat. 2Wochen-verletzung ohne dass er n Training verpasst hat + 9er Form war schon lucky

Manchmal ist man der Hund - manchmal der Baum.
This Post:
11
314824.3 in reply to 314824.2
Date: 05/11/2022 06:56:46
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Ja, das ist echt genial. Vielen Dank! Jetzt müssen dann noch die Ups bei ihm und den anderen Jungs aus dem Kader jede Woche nur so purzeln, dann sind wir zu den POs vielleicht doch in einer ordentlichen Lage für den Rest des Turnieres...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
314824.4 in reply to 314824.3
Date: 05/16/2022 11:30:15
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Heute geht es gegen Albanien. Alles andere als ein Sieg von uns wäre eine herbe Enttäuschung. Die Form in unserem Kader ist leider eher sehr durchwachsen (trotz fast überall guter Minuten). Aber das wird in den nächsten Wochen hoffentlich auch besser, heute dürften wir das noch ausgleichen können. Trotzdem könnte uns ein albanisches CT ärgern, deshalb hoffen wir mal, dass sie lieber jemanden anderen ärgern wollen.

Einen schönen Nachmittag allerseits!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
314824.5 in reply to 314824.4
Date: 05/16/2022 15:10:47
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS

...lief ja nach Plan...
Beide Teams haben gleich viel Energie ins Spiel investiert.

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
314824.6 in reply to 314824.4
Date: 05/16/2022 17:08:50
Valhalla Sunrise
II.4
Overall Posts Rated:
6161
Second Team:
Spandau Valkyries
Solide Leistung unserer Jungs! Nur zur Info für mich (und vielleicht weiß es noch jemand nicht), ist eine 8er Form gut oder sollte mindestens 9 angestrebt werden?

This Post:
11
314824.7 in reply to 314824.6
Date: 05/16/2022 17:33:47
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17951795
Second Team:
Little Computer People
Je höher desto besser!

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
33
314824.8 in reply to 314824.6
Date: 05/16/2022 18:38:43
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Solide Leistung unserer Jungs! Nur zur Info für mich (und vielleicht weiß es noch jemand nicht), ist eine 8er Form gut oder sollte mindestens 9 angestrebt werden?


höher als 9 geht nicht. Bei ner 8er-Form gibt es sub. Da kann es also ne 8er Form geben, die nah an ner 9 ist (also fast optimal) oder nah an der 7 (eher suboptimal). Wenn es nach mir ginge, wären durchgehend 9er Formen genial. Aber es ist halt auch Zufall dabei und manche spieler sind leichter auf ne 9 zu bekommen als andere. Unter einer 7 spielt bei mir jedenfalls kein Spieler. Und mit ner 7 auch nur ungern…

Frage beantwortet? War auf jeden Fall nen ordentliches Spiel für die Punktedifferenz. Darf gerne so weitergehen, parallel zum Training!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
314824.9 in reply to 314824.8
Date: 05/17/2022 03:11:54
Valhalla Sunrise
II.4
Overall Posts Rated:
6161
Second Team:
Spandau Valkyries
Definitiv beantwortet, danke! :)

This Post:
00
314824.10 in reply to 314824.9
Date: 05/17/2022 03:15:42
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Definitiv beantwortet, danke!


Gern!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
314824.11 in reply to 314824.10
Date: 06/14/2022 05:35:38
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Jetzt noch ein Sieg gegen Tschechien und du hast zumindest in den ersten beiden Runden Heimrecht!