BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - EM in Finnland

[U21] - EM in Finnland

Set priority
Show messages by
This Post:
11
313413.8 in reply to 313413.1
Date: 01/23/2022 19:18:46
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
So, der Kader fürs erste Saisonspiel gegen England steht. Und umfasst sage und schreibe 5 (!) Spieler. Ob ich noch spontan 2-3 weitere Spieler berufe, entscheide ich spontan. Aber die Auswahl ist wirklich nicht groß - umso mehr die Chance für die jüngeren Generationen, diese Saison gut zu trainieren und schon Einsatzzeiten abzugreifen. So radikal, wie ich jetzt das erste Spiele bestreite (und eine schicke Niederlage gegen England, ausgerechnet, einfahren werde), wollte ich meine dritte U21-Amtszeit eigentlich nicht starten. Aber wir müssen wirklich ein neues Projekt auf die Beine stellen, sonst haben wir mit der U21 keinen Spaß kurz-, mittel- und langfristig. Und die große NT braucht auch Nachschub, den ich gerade nur spärlich gefunden habe. Eigentlich ist das aktuell nur Soeren Roes. Ich wünsche mir in jedem Jahrgang mindestens 2-3 (gern mehr) Rekordler+, die in der U21 Erfahrung abgreifen und dann in der NT Karriere machen ....

Also: lasst uns das beste aus dieser Übergangssaison machen. Fokus liegt jetzt schon auf dem Trostrundenpokal nächste Saison!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
313413.9 in reply to 313413.8
Date: 01/24/2022 12:59:44
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1069710697
Das war doch deutlich knapper als gedacht - und sogar mit geringerem Einsatz! XD

This Post:
00
313413.10 in reply to 313413.9
Date: 01/24/2022 18:40:09
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Das war doch deutlich knapper als gedacht - und sogar mit geringerem Einsatz!


Öhm ja. Jetzt ärgere ich mich fast, nicht mehr Moti investiert zu haben. Na gut. Übermütig sollten wir trotz der knappen Niederlage nicht werden. Ich hoffe nur, dass wir ne gute Grundlage für die kommende Saison legen können…sind ja schon ein paar 20y dabei….

Trotzdem: so knapp? Man man man…

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
313413.11 in reply to 313413.4
Date: 01/29/2022 16:31:03
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38213821
Second Team:
Olympique Lagoza
Glückwunsch zur Wahl! Solange du nur für sportliche Geschicke zuständig bist und nicht finanzielle, habe ich keine Angst um die U21.

Aber 128 Stimmen sind enorm.

Ja, das ist enorm. Seit der Wahl von S54 ist die Anzahl der Stimmen geradezu explodiert! In alle den Jahren zuvor waren es zwischen 30 und 50 Stimmen, ganz selten mal um die 70 (sowohl NT als auch U21). Weit über 100 ist schon erstaunlich...


Und dabei habe ich nach Wendellscher Art vergessen zu waehlen oder habe ich vergessen, dass ich gewaehlt habe
Auf jeden Fall Glueckwunsch Wendell und viel Erfolg im hohen Norden!

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
11
313413.12 in reply to 313413.11
Date: 01/29/2022 18:03:11
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17991799
Second Team:
Little Computer People
Zum Ausgleich (deiner Vergesslichkeit) trainierst du ja gerade 2 mvps für Wendell oder?

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
22
313413.13 in reply to 313413.9
Date: 01/31/2022 11:19:25
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
So, erster Sieg mit der deutschen U21 seit 40 Saisons ist eingetütet. Nachdem wir letzte Woche fast einen Sieg gegen England eingefahren hatten (mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte), war ich heute schon darauf bedacht, nach einem möglichen Sieg zu greifen. Bis zum letzten Viertel sah es wieder nach einer knappen Niederlage aus, aber unsere Jungs haben es geschafft. Und nachdem ich in der Liga in der letzten Saison im Finale zweimal daneben gegriffen habe und den Aufstieg „vergeigt“, war die kurz vor dem Spiel vorgenommene Änderung auf ISO innen wohl doch ausschlaggebend. Caesar Mathiesen gab heute sein Debüt. Leider hatte ich ihn letzte Woche noch gar nicht auf dem Schirm (und der Coach der englischen Mannschaft wies mich auf ihn (nach dem Spiel) hin, er hatte ihn größtenteils trainiert), aber inzwischen ist der Trainingsplan mit dem neuen gricchischen Manager abgesprochen und nach Paul Lopheims Verletzung war er sofort mit Form 8 zur Stelle. Wie angekündigt werde ich auch Perspektivspielern frühzeitig Einsatzzeiten geben, aber wohl doch (noch) nicht 19ern, eher ab 20y. Aber das entscheide ich nach Rücksprache und Trainingsplan im Einzelfall. Macht auf jedem Fall wieder ne Menge Spaß, mit der U21 und vielen bekannten Gesichtern (und hoffentlich auch zusätzlich vielen neuen) zusammenzuarbeiten!!

Eine schöne Woche allerseits!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
313413.14 in reply to 313413.13
Date: 02/07/2022 18:11:07
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Und kommt direkt der zweite Sieg hinterher gegen starke Belgier. Da schmerzt die Niederlage gegen England fast noch mehr. Mit 3-0 hätten wir sogar eine gute Chance, weiterzukommen. Mit 2-1 und dem nächsten Spiel gegen Italien, wo es, egal, was ich versuchen werde, eine Niederlage geben wird, dürfte das nun sehr schwer werden. Im Zweifel ist dann natürlich mehr Zeit, den Kader für näcgste Saison aufzubauen, aber das würde ich eigentlich lieber während Pflichtspielen in der zweiten Runde der EM machen. Trotzdem: vielen Dank an alle Manager, macht Spaß, wieder bei der U21 zu sein und von so vielen Leuten schnelle Antworten auf meine Nachfragen bekommen zu haben. Gelesen habe ich alle Mails, beantwortet bekomme ich sie leider nur nach und nach, ich versuche mich aber ranzuhalten.

Schönen Abend allerseits noch!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
313413.15 in reply to 313413.14
Date: 02/08/2022 06:05:04
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
17991799
Second Team:
Little Computer People
Puhhh Italien ... wenn man sich die Gehaltskosten der 5 bestbezahlten Spieler anguckt, kann einem ja schon mulmig werden. Das sind ja mehr oder weniger unsere Gesamtkosten

Last edited by LA-flaterik123 at 02/08/2022 06:07:20

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
00
313413.16 in reply to 313413.15
Date: 02/08/2022 12:52:08
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Puhhh Italien ... wenn man sich die Gehaltskosten der 5 bestbezahlten Spieler anguckt, kann einem ja schon mulmig werden. Das sind ja mehr oder weniger unsere Gesamtkosten


Sag ich ja…um da mithalten zu können, muss man halt jetzt die Weichen stellen für in 3-4 Saisons…

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
313413.17 in reply to 313413.1
Date: 02/14/2022 18:04:14
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Tja, taktisch liege ich bisher in allen Spielen richtig. Die Niederlage gegen Italien war zwar zu erwarten gewesen, dass es allerdings wieder ein so knappes Spiel wird und wir wahrscheinlich am Ende auf dem undankbaren dritten Gruppenplatz landen werden, ist schon schade. Obwohl selbst das schwierig werden dürfte, weil Belgien heute mit etwas Glück (und vielleicht auch können ...) gegen Georgien gewonnen hat. Und England wahrt die weiße Weste, hat erst am letzten Spieltag mit Italien zu tun und dürfte deshalb wohl tatsächlich den zweiten Platz nicht mehr hergeben. Wie erwartet geht es also nächste Saison in den Trostrundenpokal.

Was mich allerdings hoffnungfroh stimmt: wir hatten heute vier U20er auf dem Feld. Italien durchweg 21-jährige. Das heißt zwar nicht, dass Italien nächste Saison einfacher zu schlagen sein wird, aber dass wir mit den aktuellen 20ern, wenn sie weiter fleißig trainieren, einen guten Grundstock für das Team nächste Saison haben, freut mich schon. 4 Jungs reichen natürlich nicht aus, aber ich bin recht positiv gestimmt, dass wir in den nächsten Saisons wieder ordentliche Teams aufbieten werden können. Und den Trostrundenpokal habe ich ja noch nicht gewonnen. Wäre ja auch mal was. (Obwohl das vermutlich etwas hoch gegriffen ist, timo-93 hatte damals ja eine Team beisammen, das eigentlich die WM gewinnen sollte und auch gekonnt hätte^^) Das ist hier noch nicht der Fall.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
313413.18 in reply to 313413.1
Date: 02/21/2022 13:00:53
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Pflichtsieg gegen Malta. Und das Debüt vom schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten. Wobei er hier komischerweise erst 20 Jahre jung ist. Vielleicht doch nur ein Namensvetter? Auf jeden Fall einer, der uns nächste Saison gut durch die Hoffnungsrunde tragen dürfte. Wir haben zwar noch zwei Pflichtspiele (und Pflichtsiege) vor uns. Aber obwohl Rumänien mit dem CT gegen England alles probiert hat: es wird maximal zu Platz 3 (knapp vor Belgien) oder Platz 4 (knapp hinter Belgien) reichen. Der Spielplan war leider nicht optimal für uns. Die Mannschaft hätte es verdient gehabt, in die zweite Runde einzuziehen. Und wäre nach den ordentlichen Trainingsleistungen auch konkurrenzfähig gewesen. So aber werden in 3 Wochen einige Testspiele folgen in denen sich hoffentlich schon ein Rumpfteam für den Trostrundenpokal herauskristallisieren wird.

Danke für eure Unterstützung! Macht Spaß!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement