BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] S51 - Trostrunde

[U21] S51 - Trostrunde

Set priority
Show messages by
This Post:
22
306603.5 in reply to 306603.4
Date: 10/13/2020 14:48:51
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Na, hier läufts doch offensichtlich besser als in der Bundesliga ;)
Weitermachen!

This Post:
22
306603.6 in reply to 306603.5
Date: 10/14/2020 02:28:42
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
697697
Touché... :-)

Ja es läuft soweit ganz gut, die Gruppe ist aber auch machbar. Warten wir mal ab, wohin die Reise noch geht.

This Post:
11
306603.8 in reply to 306603.7
Date: 10/15/2020 09:32:37
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
697697
Und Mexiko hatte trotzdem nichts zu melden!

Ich habs verbessert...

This Post:
66
306603.9 in reply to 306603.1
Date: 10/21/2020 03:06:16
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
697697
Hallo liebe community,

kurzer Rückblick auf unser Spiel in der Schweiz. Ich habe mich dieses mal für eine Innentaktik entschieden, da die Schweiz bei den großen Jungs doch sehr schlecht aufgestellt ist in dieser Saison. Sie haben das wohl vermutet, da ihnen diese Schwäche auch klar ist und haben ein Innen-GDP gesetzt. Trotzdem konnten sich unsere Big-Man gut in Scene setzen, allen voran wiederum Fritz Vasil mit 27 Punkten (12/14 aus dem Feld), dazu haben unsere beiden SF mit 22 und 14 Punkten gut abgeliefert und einen ungefährdeten 120-81 Sieg eingefahren.

In der kommenden Woche haben wir wieder Heimrecht und begrüßen die Mannschaft aus Luxemburg.

Eine schöne restliche Woche, maximale Trainingserfolge und das nötige Glück beim Formupdate!

lg Aalmon

This Post:
66
306603.10 in reply to 306603.9
Date: 11/10/2020 04:31:12
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
697697
Hallo liebe Community,

kurz möchte ich auf die Vorrunde zurückblicken. Wir sind mit 7:1 auf Platz 9 in die KO-Phase des Trostrundenpokals eingezogen. Eine etwas ärgerliche Niederlage gegen die Esten die in dem Spiel mehr Moti investierten, obwohl ich eher die GDPs erwartet hätte, hat uns eine noch bessere Plazierung gekostet. Die Esten hatten aber offenbar angst auszuscheiden und haben daher so ihre Chance gewahrt.

Ich bin trotzdem soweit ganz zufrieden wie es gelaufen ist, andere Nationen wie Frankreich hatten da doch mehr Probleme. Wir sind im oberen Viertel der KO Phase und es kommt im ersten Spiel Bulgarien. Anschließend der Sieger aus der Partie Ukraine gegen Mazedonien und in der Übernächsten Woche dann vermutlich die Türkei als 1. der Vorrunde.

Es gilt die Formen jetzt Woche für Woche möglichst Perfekt zu halten, denn jedes Spiel kann jetzt das letzt sein und wir müssen möglich viele Optionen haben.

Noch ein Nachtrag, ich habe noch 2 Spieler Nachnominiert.
Wunderkind Kai Grassgeflüster (Überragender Name!) vom Manager BradPat. Kai wird für die SeniorenNati trainiert, ist aber trotzdem schon eine Hilfe.
Leo Feltl vom Manager Auslander unterstützt und als flexibel einsetzbarer Big-Man.

This Post:
77
306603.11 in reply to 306603.10
Date: 11/17/2020 07:17:57
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
697697
So, dass erste KO Spiel stand unter dem Motto - Bulgarien wird sicher CT spielen um uns zu ärgern, riskieren wir ein Tie um voll dabei zu bleiben, oder spielen wir NOR, kommen sicher weiter, sind dann aber früher oder später gegen die großen Nationen Chancenlos, weil wir weniger Moti haben. Ich habe mich fürs Risiko entschieden und das Spiel war dann auch sehr eng. Ich habe PtB gespielt um einem zusätzlichen Gamble auf LI oder mit 3-2 + außen GDP auf Motion aus dem weg zu gehen. Innen Schnell war dann für Bulgarien aber noch OK, da wäre evtl Standard wie das Charles bei der SeniorenNati gestern gespielt hat besser gewesen.

Zum Spiel selbst, ein etwas komischer Verlauf mit 3 klar gewonnen Vierteln, +17 vorm Letzten und dann ein 33-16 für Bulgarien die die OT erzwingen. Einer der Knackpunkte dabei sicherlich auch unsere mäßigen Trefferquoten von der Freiwurflinie. Ich kann hier nur nochmal jeden Manager ermutigen in der Arena den Trainingsplatz zumindest auf Stufe 1 auszubauen. Da sind die Spieler auch mit 21 dann schon bei +3, +4 in Freiwurf, das merkt man... Naja, letztlich haben wir das Ding in der OT noch gezogen und unser Risiko wurde belohnt.

In der nächsten Woche geht es gegen Mazedonien, bzw neuerdings Nordmazedonien. Die haben die Ukraine ausgeschaltet und haben jetzt Heimrecht (8. gegen 9. der Vorrunde)

This Post:
11
306603.12 in reply to 306603.11
Date: 11/17/2020 07:45:34
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS
Glückwunsch! Immer schön zu sehen wenn Risiko auch mal belohnt wird!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
306603.13 in reply to 306603.11
Date: 11/17/2020 13:15:36
beat8ers
III.12
Overall Posts Rated:
936936
Second Team:
beat8ers II

This Post:
33
306603.14 in reply to 306603.11
Date: 11/23/2020 13:45:29
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Chapeau Aalmon, spielst ein klasse Turnier mit dieser Truppe, ganz stark!!!

This Post:
1111
306603.15 in reply to 306603.14
Date: 11/24/2020 03:14:37
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
697697
So mal kurz zum Highlight-Spiel gestern...

Die Ausgangslage war alles andere als Günstig. Mazedonien hatte denkbar knapp den Heimvorteil und dazu fast nur 9er Formen. Bei uns hingegen waren nur Guards mit Form 8 im Kader und bei den großen Positionen nur Vasil mit einer 9. Unsere Sahneposition bleibt der SF diese Saison, da hatte ich wieder 3 starke 9er Formen zur Auswahl und habe dann trotzdem Option 4, Kai Grassgeflüster, als SF starten lassen.

Mit dem erwarteten gleichen Einsatz war also Abzusehen, dass es wohl so nicht reichen würde. Crunchen und dann gegen die Türken mit 40 Punkten untergehen wollte ich aber auch nicht. Nach einigem hin und her in der Taktikbesprechung mit dem Team habe ich mich fürs Doppel-GDP und die geringere Moti entschieden. Also wie schon in letzten Spiel etwas Risiko. Es hat zum Glück gereicht, mal ein Kompliment an die Nervenstärke der Spieler...

Es hätte durchaus auch klarer ausgehen können, aber Freiwürfe sind echt nicht so unser Ding: 5/12 in 1. Viertel, da bin ich fast verzweifelt...

Weitere sinnlos Aktion, ende 3tes Viertels, Mazedonien bekommt bei 2 Sek den Ball und Vasil foult den Gegner beim Wurf an der Mittellinie... 3 versenkte Freiwürfe später führt Mazedonien mit 7 Punkten...

Im 4ten Viertel läuft es dann Rund. Der Mazedonische PF Stojanoski ist zu dem Zeitpunkt schon fertig geduscht (6tes Foul schon kurz nach der Halbzeit) und als Achleitner dann anfang des 4ten Viertels den PG Mojsov noch kaputt Foult, kippte das Spiel. Die Schlussphase war trotzdem sehr Spannend. Bei etwa 60 sek auf der Uhr führen wir mit 3, Mazedonien kommt allerdings zu 2 leichten Körben und stellt auf -1 aus unserer Sicht. Wir nehme die Ausszeit. Kurz danach wird Grassgeflüster gefoult und macht beide Freiwürfe +1. Auszeit Mazedonien. Wir haben zu dem Zeitpunkt die Teamfoulgrenze noch nicht erreicht, Mazedonien aber schon. Bei 24 Sek vergibt Trepeski einen Mitteldistanzwurf, Achleitner holt den Rebound und macht nach Pass von Voetter 2 Sek Später den Dunk zum +3. Dass nenn ich mal Kondition! Mazedonien versucht anschließend den 3er, wir Rebounden und werden gefoult. 11 Sek, Voetter macht einen Freiwurf, +4. Mazedonien wieder mit der Auszeit und anshcließend Arboni mit dem erfolgreichen 3er: +1, 7 sek. Grassgeflüster wird gefoult, 5 sek, er verwandelt beide! +3. Pecini verwirft anschließend den letzten 3er und wir gewinnen das Ding mit +3!

Das Ergebnis versetzt uns in die gute Ausgangsposition gegen die Türkei nicht völlig Chancenlos zu sein, auch wenn es natürlich nicht leichter wird. Hoffe euch macht die Saison spaß, mir tatsächlich schon auch wenn der Kader nicht optimal ist. Das wird in den nächsten Jahren aber hoffentlich wieder besser!

liebe Grüße und bis nächste Woche, euer Aalmon!

Advertisement