BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.2 > Kleine Vorstellung

Kleine Vorstellung

Set priority
Show messages by
This Post:
11
298648.1
Date: 03/01/2019 08:48:19
Overall Posts Rated:
11
Moin Leute,
ich bin neu hier und gucke mal, ob ich hier ein wenig Leben in die Tristesse dieser Liga bekomme. Dies ist inzwischen mein dritter Start in diesem Spiel. Beim letzten Mal habe ich ein wenig mehr als zehn Saisons als BSC Preussen Berlin gespielt, wo ich im übrigen auch schonmal auf die Absteiger getroffen bin, die seinerzeit allerdings deutlich erfolgsorientierter am Start waren. Bist Du derzeit als Farmteam fürs NT am Start?

Das erste Mal muss in Saison zwei oder drei gewesen sein, da bekomme ich aber nicht mal meinen Teamnamen zusammen.

Natürlich habe ich alle Anfängerfehler von damals auch dieses Mal brav wiederholt. Wäre sonst auch zu einfach. Immerhin, ein paar Weggefährten von damals habe ich wieder gefunden, die tummeln sich inzwischen z.T. in der ersten und zweiten Liga.

In dieser Liga hier scheint es ja eine erhebliche Unwucht zwischen der oberen und der unteren Hälfte zu geben. Meine Jungs werden wohl bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen oder gibt es freiwillige, die sich vordrängeln möchten?

Wie sehen Eure Ziele aus? Das Chemnitzer Urgestein wird wohl nach oben wollen. Zu meinem Glück hat das System natürlich auch gleich das Spitzenteam meiner Staffel als Rivalen ausgeknobelt. Großen Kino und vielen Dank dafür.

Ansonsten wäre es cool, wenn mir nochmal jemand erklärt, wie das mit dem Match Viewer funktioniert, also dass man dann auch tatsächlich etwas sehen kann.

Beste Grüße aus Potsdam


This Post:
00
298648.2 in reply to 298648.1
Date: 03/04/2019 01:58:02
Chemnitz Vikings
II.2
Overall Posts Rated:
33
Welcome back :-) .......

Aufstieg ist fast schon ein Muss bei den Kaderkosten und der letzte Saison knapp verpassten Chance !!

Wenn noch nicht einmal beim Spiel gegen den Tabellenzweiten und einer überragenden Fanstimmung die Halle ausverkauft ist, wird es finanziell schwer den Kader in dieser Liga zu halten .....

Ich wünsche Dir viel Erfolg für deine Ziele, aber einmal musst du auf jeden Fall noch Punkte liegen lassen ;-)

Grüße aus Chemnitz

This Post:
00
298648.3 in reply to 298648.2
Date: 03/04/2019 05:21:45
Overall Posts Rated:
11
Keine Sorge, ich werde in noch mehr als nur einem Spiel Punkte liegen lassen. Der Klassenerhalt wird schon eher schwierig. Ich hoffe nur, dass ich danach nicht in irgendeine Bot-Liga muss. Das ist dann echt öde.
Früher war hier in den vierten Ligen etwas mehr los, da wurden extra die fünften Ligen eingeführt. Jetzt scheint man doch einige Mühe zu haben, die vierten Ligen vernünftig zu besetzen.

Die Sache mit den Kaderkosten kenne ich, das war ein Grund, warum ich damals aufgehört habe. Man kommt an dem Punkt, wo es schwer fällt, das Team vernünftig weiterzuentwickeln, ohne daytrading oder ähnliche Konzepte zu fahren. Ich konnte jedenfalls den Zeitaufwand nicht betreiben, zumal der Transfermarkt damals zumindest total im Eimer war. Im Moment scheint es mir allerdings noch ausgeprägter zu sein. Aber ich gucke mal, wie es sich entwickelt.

Ansonsten scheint Ihr in der Liga nicht so auf rege Diskussionen aus zu sein.

Message deleted
This Post:
00
298648.5 in reply to 298648.4
Date: 03/04/2019 06:26:44
Chemnitz Vikings
II.2
Overall Posts Rated:
33
ich lebe immernoch vom Verkauf meines Natio-Stars Amitrani aus der Saison 2010 :-) ...
die 6,5 Mille hab ich damals unter das Kopfkissen gelegt .....

Message deleted
This Post:
00
298648.7 in reply to 298648.6
Date: 03/04/2019 10:50:02
Overall Posts Rated:
11
wer sich den Luxus leisten kann und einen Spieler für über eine Mio im Monat zu unterhalten..... Respekt!

Message deleted
This Post:
00
298648.9 in reply to 298648.8
Date: 03/05/2019 09:57:14
Overall Posts Rated:
11
Naja, wenn man den Wertverlust einrechnet, den Du eingesackt hast, dafür das der Junge nur 4 Monate bei Dir gespielt hat.

Message deleted
This Post:
00
298648.11 in reply to 298648.10
Date: 03/06/2019 15:36:22
Overall Posts Rated:
11
Nun ja, wer hat der kann...