BuzzerBeater Forums

Österreich - Bundesliga > Saison 32

Saison 32

Set priority
Show messages by
This Post:
00
271784.26 in reply to 271784.25
Date: 08/26/2015 05:11:58
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
303303
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Youngster der Woche: Oskar Steinlechner


Nice ..... aber diese Woche war er noch stärker ;-)

gestern gegen die Swans mit 36 Min auf PG 2. bester Scorer bei LI !!! .... 8-18 Treffer, 10 RB !!!, 4 AS
.... einziges Manko ..... der Trottelcoach hat ihn nicht 48 Min spielen lassen, wie vom Manager gefordert ;-(

Ois wiad guat
This Post:
00
271784.27 in reply to 271784.26
Date: 08/26/2015 06:15:11
Overall Posts Rated:
5252
jetzt brauchste nur noch Spieler züchten, die im NT LI spielen können.

This Post:
00
271784.28 in reply to 271784.27
Date: 08/27/2015 07:36:47
Overall Posts Rated:
18771877
Und die Zwei:

Sinnlose Bundesliga-Stats

Bei der ersten Ausgabe geht’s um das Durchschnittsalter aller Bundesligaklubs. Berücksichtigt werden dabei nur die Spieler mit einem Mindestgehalt von 10k.

Rang Team Alter Spieler
1. Anaheim Destroyer 27,63 (8)
2. Spirits and Souls 27,88 (8)
3. Lehen Stalkers 28,40 (5)
4. Lokomotive Coma 28,56 (9)
5. Sacher Bull Basket 29,50 (8)
6. Lightning Ravens 29,67 (9)
7. simplebox 29,83 (6)
8. CB Schnubu 29,89 (9)
9. Meidling Parrots 30,14 (7)
10. Thalassa Josefstadt 30,50 (6)
11. Joe.City.Nets 30,88 (8)
11. Austrian Officers 30,88 (8)
13. Unsere kleine Farm 31,57 (7)
14. Hightowers 31,71 (7)
15. BasketSwans Gmunden 32,60 (10)
16. wpbasket 33,29 (7)

Die bisher ungeschlagenen Destroyer also das jüngste Team der Liga. NT-Oldies Koch und Unger (beide 30) führen die erfahrene S5 an, während auf der Bank Polatkan (23), Wahl (26) und Mayer (25) noch einiges lernen können.

Generell sind die wirklichen Titelaspiranten etwas jünger – Schnubu, Coma und meine Ravens noch in der jüngeren Hälfte, nur die Nets als 11. mit einem 30+ Durchschnitt.

Ganz unten finden sich die Swans und wpbasket wieder. Wpbasket wird ja auch von ihrem 40-jährigen Kapitän angeführt, einem gewissen Paul Kitzler. Der kassiert wöchentlich immerhin noch 27k und verhaut ein paar Bots im Pokal: Letzte Woche erspielte er sich das erst zweite Triple-Double seiner Karriere :-D

Auch noch ein kleiner Gruppenvergleich: Die blaue Gruppe liegt mit einem Durchschnittsalter von 30,15 hauchdünn vor der roten (30,21). Wenn das mal nicht sinnlos ist :-)

LG Fairness


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
271784.29 in reply to 271784.28
Date: 08/27/2015 09:49:24
Overall Posts Rated:
33
Oje jetzt hast doch noch meinen Langzeitplan aufgedeckt. Ich wollte eigentlich warten bis alle meine Gegner hier im Altersheim gelandet sind und dann kampflos gewinnen ;-)

This Post:
11
271784.30 in reply to 271784.1
Date: 08/31/2015 08:27:11
Overall Posts Rated:
18771877
Fairness' Wochenrückblick

Spiel der Woche: CB Schnubu @ Spirits and Souls
Was für ein Spiel im Kampf um die Playoff-Platzierungen! Nach einem -10 nach Viertel Nr3 folgte eine beherzte Aufholjagt von Tamashiis Jungs. Bei 96-96 verwarf Oreziak den potentiellen Buzzerbeater, so gings in die Overtime. Nach einer Minute erklommen die Souls die erste Führung des Spiels (nach 49min!) und in weiterer Folge gelang es auch diese ein wenig auszubauen. Am Ende machte es Schnubu durch mehrere Dreier noch knapp, doch es waren die Freiwürfe der Souls bzw. die Foulprobleme von baumgrenzes Team, die den Unterschied ausmachten.

Spieler der Woche: Fivos Chirokrotidis
Viel Auswahl gab es diese Woche nicht, aber Chirokrotidis verdient sich diesen Titel voll und ganz. Der griechische PF von Spirits and Souls führte sein Team zu zwei Siegen über Hightowers und Schnubu. Im Schnitt waren es 24ppg, 10,5rpg und 2,5apg, doch es stach vor allem seine Treffsicherheit heraus: Insgesamt 21 von 28 aus dem Feld, was genau 75% macht, und das hauptsächlich gegen McGhee bzw. Palasyan. Sehr beachtlich!

Youngster der Woche: Yu Chuanxian
Habe jetzt beschlossen, das ein Spieler maximal 26 Jahre alt bzw. jung sein darf, um sich für diese Auszeichnung nominieren zu können. Genau 26 ist der Center der Austrian Officers, Chuanxian. Auch er verhalf seinem Coach much zu zwei sehr wichtigen Siegen, zuerst gegen Thalassa, dann gegen Lehen. Während er gegen Josefstadt in Patient nur die Aufgabe des Balleinsammlers einnahm (12p, 14r), blühte er im LI gegen die Stalkers richtig auf (29p, 16r). In durchschnittlich 40 Minuten verzeichnete er dabei eine Trefferquote von rund 69% aus dem Feld und verteidigte seine Platzierung an der Rebound-Spitze der Bundesliga.

Transfer der Woche: Gabriel Altmann
Da ist er wieder, nach einer Saison in Griechenland kehrt GA wieder in die Bundesliga zurück. Mojo ließ ihn sich immerhin 1.5M kosten, dies rechtfertigte der Point Guard aber gleich drei Tage nach seiner Verpflichtung: In einem +13-Sieg gegen wpbasket regelte der 33-Jährige die Spielmacherpostition mit 24p, 9a und 7r, während Hinteregger und Pfeifer als SF/PF fürs Training übten. Wirklich ein toller Transfer, freu mich schon darauf mehr von ihm zu sehen!

Manager der Woche: magic72
Zweite Woche, zweite Auszeichnung für Magic. Aber wer sollte es auch sonst sein, wer hätte sichs mehr verdient diese Woche. Zuerst wurde das Langzeit-Oberhaupt der blauen Gruppe zerlegt: 109-80 gegen JoeCity gewonnen, das ganze mit richtiger GDP und wunderbar funktionierendem LI. Vier Tage gastierten die Destroyer dann beim nächsten Powerhouse, den Sacher Bulls, die man mit richtigem Inside-Tipp um 17 Punkte abmontierte. So steht Anaheim weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Blauen, weiter so!

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
From: Charles

This Post:
00
271784.32 in reply to 271784.31
Date: 09/01/2015 14:50:03
Overall Posts Rated:
5252
dem schließe ich mich an
Manager der nächsten Woche: Mr.hupfingatsch

Last edited by Charles at 09/01/2015 14:50:20

From: TKOK

This Post:
00
271784.33 in reply to 271784.32
Date: 09/01/2015 16:19:48
Overall Posts Rated:
129129
dem schließe ich mich an
Manager der nächsten Woche: Mr.hupfingatsch

Ich bin dagegen. Manger der Woche ist "Manager ist ein Bot". Soviele Siege wie der hat sonst weltweit keiner diese Woche!

This Post:
00
271784.34 in reply to 271784.31
Date: 09/02/2015 02:44:21
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
303303
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Manager der nächsten Woche: hupf! :-O

Naja, wir wollen's mal nicht übertreiben .... gegen ein Team mit Verletzungspech, das trotzdem trainiert, ist es keine große Kunst sich Vorteile zu verschaffen.
ps: immerhin war der Respekt so groß, dass ich auf ein TIE verzichtet habe ;-)

Ois wiad guat
This Post:
33
271784.35 in reply to 271784.34
Date: 09/03/2015 05:21:46
Overall Posts Rated:
18771877
Sinnlose Bundesliga-Stats


Bei der zweiten Ausgabe geht’s um die Größten Rivalitäten zwischen Bundesligaklubs. D.h. ich verglich die Anzahl der Ligaspiele zwischen derzeitigen Bundesligaklubs und erstellte eine Top 15 (bzw. wurden es 16). Wichtig: Es sind wie gesagt NUR derzeitige Bundesligateams und NUR Ligaspiele ohne Playoffs.


Rang Rivalität Spiele
1 Joe.City.Nets VS Lokomotive Coma 38
2 CB Schnubu VS Meidling Parrots 35
3 Meidling Parrots VS Joe.City.Nets 30
- Lokomotive Coma VS CB Schnubu 30
5 Joe.City.Nets VS simplebox 27
6 simplebox VS Lokomotive Coma 24
- CB Schnubu VS Joe.City.Nets 24
8 Meidling Parrots VS Lokomotive Coma 23
9 Unsere Kleine Farm VS Lokomotive Coma 18
- Lightning Ravens VS CB Schnubu 18
11 Meidling Parrots VS Lightning Ravens 16
- Lokomotive Coma VS Basketswans 16
13 Unsere Kleine Farm VS Basketswans 15
- CB Schnubu VS simplebox 15
- Lightning Ravens VS Lokomotive Coma 15
- Lightning Ravens VS Unsere Kleine Farm 15


Man sieht, es sind fast immer dieselben Teams. Urgestein Coma ist in sieben der 16 Rivalitäten beteiligt, Schnubu in fünf und Nets, Parrots und Ravens in vier.

Sehr interessantes Detail am Rande: Von den 38 Spielen zwischen den Nets und Coma gewannen beide je 19. Ratet mal wer am Samstag aufeinander trifft :-)

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
11
271784.36 in reply to 271784.35
Date: 09/07/2015 07:16:28
Overall Posts Rated:
18771877
Fairness' Wochenrückblick

Spiel der Woche: Joe.City.Nets @ Unsere kleine Farm
Was für ein Spiel! Zu Beginn sah es nicht wirklich nach einem knappen Ding aus, denn die von El_Hektore gecoachten Nets zogen in den ersten zwölf Minuten auf +16 davon. In Viertel Nr zwei konterten Charles‘ Farmer mit ihrem eigenen Run und konnten bis zur Halbzeit auf -2 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt ging es dann ausgeglichen hin und her, bis es eine Minute vor Schluss 87-87 stand. Auf einen Clement 2er antwortete Cajamarca mit zwei guten Aktionen, Ahmad glich per 3er aus und stellte auf 92-92 mit 25 Sekunden auf der Uhr. Den Rest übernahm dann wieder Clement: Der Amerikaner holt sich zuerst den Defensivrebound nach Fehlwurf der Nets und versenkt schlussendlich mit der Schlusssirene den entscheidenden Wurf, bei dem er auch noch gefoult wird. Fünf seiner neun Punkte erzielte der im August verpflichtete Center also in der Schlussminute, was für ein Abend für ihn!

Spieler der Woche: Iosif Gavrik
Wird Zeit, dass mein MVP-Favorit aus baumgrenzes Team mal Spieler der Woche wird – und das diese Woche völlig verdient! Zuerst dominierte er im Heimspiel gegen wpbasket mit 47p, 12r, 3a und 3st, traf dabei auch noch 20 aus 28 aus dem Feld und 4 von 7 Dreiern, also wirklich ein unglaubliches Spiel. Damit aber nicht genug, denn ein paar Tage darauf gings nach Josefstadt in den Alserdom und da machte er dort weiter, wo er am Dienstag aufgehört hat. Am Ende waren es 34p, 19r und 3a, was für eine Woche!

Youngster der Woche: Thomas Wahl
Diese Woche hat keiner der Bundesliga-Youngsters zwei wirklich komplette Spiele gehabt, so ging ich nach der besten Einzelperformance und entschied mich für Wahl. Nachdem er am Dienstag bei simplebox mit 15 Minuten nicht wirklich viel Einsatzzeit bekam, durfte er am Samstag gegen meine Ravens über die volle Spielzeit ran. In diesem Spiel scorte er 27p und holte 12r, hängte meinem Ramzi auch noch einige Fouls an und verwertete viele, viele Freiwürfe sehr souverän. Richtig stark vom 26-Jährigen!

Transfer der Woche: -

Manager der Woche: TacticsEngineer
Ähnlich wie bei den Youngstern keine ganz eindeutige Wahl dieses Mal. Wichtig beim Manager der Woche sind für mich auf jeden Fall zwei Siege und natürlich interessante Strategien mit Taktik/GDP/Lineup. Dies trifft diese Woche am besten auf TacticsEngineer und seine Hightowers zu. Dieser gewann zuerst am Dienstag das schwierige Spiel gegen die Austrian Officers um zwölf Punkte, auffällig dabei wie gut sich Neuzugang Garneiro schon eingelebt hat und wie effizient die Bigs Lvluan und Chuanxiang in Zaum gehalten wurden. Am Samstag konnte TacticsEngineer dann knapp auswärts gegen die Stalkers überzeugen, und das ohne drei! seiner S5-Spieler (Thaler, Garneiro, Shanin). Richtige GDP war da schon sehr wichtig.

Insgesamt eine sehr ruhige Woche, wird hoffentlich diese wieder etwas besser ;-)

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Advertisement