BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Diskussions-Thread II

[NT] Diskussions-Thread II (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Mojo F

This Post:
00
271701.10 in reply to 271701.9
Date: 08/01/2015 13:10:13
Overall Posts Rated:
2727
Korrigiere: Mein Rainer hat nicht nur sein Ego sondern auch seinen zug zum korb verbessert.

From: mdex

This Post:
00
271701.11 in reply to 271701.8
Date: 08/05/2015 17:30:28
Overall Posts Rated:
6262
Aktuell ist Strauss von den Skills her ganz klar die Nummer 2 nach Hinteregger....und wenn er weiter so schöne UPs bekommt wird das NT Team noch viel Freude mit ihm haben.

Bei unserem dünnen Spielerpool müssten meiner Meinung nach die Besten spielen und nicht die mit der meisten Kondition ;)


From: Charles

To: mdex
This Post:
00
271701.12 in reply to 271701.11
Date: 08/06/2015 01:58:14
Overall Posts Rated:
5252
Dann frag ich mich, Für was gibt es diesen Skill, den unsere österreichische Community nicht braucht, aber alle anderen Communities schon brauchen. Dann können wir diesen eh in unserer Spracheinstellung von BB ausblenden. In all den Saisonen wurde dieser Skill für das NT-Team nicht beachtet, aber jetzt wird es Zeit, das man diesen Skill auch Beachtung schenkt. Koste es was es wolle.

Vorinfo:

Position PG: Gielesberger, Hinteregger, Strauss; Giele fix gesetzt(da sowieso besser und auch am meisten Kondition hat)

Position SF: Seitz, J.Kröll; gibt eigentlich keine anderen

Position PF: Moosbruger, Unger, Sava; Unger und Sava kämpfen um 2 Position

Position C: F.Kröll, Koch; es wird noch einer gesucht.

This Post:
11
271701.13 in reply to 271701.12
Date: 08/06/2015 04:46:35
Overall Posts Rated:
18771877
Weil es andere Communities tun, müssen wir es auch? Die Wichtigkeit des Skills abzustreiten wär Wahnsinn, aber Kondi is trainingstechnisch bei jungen Spielern komplette Zeitverschwendung. Kondi trainiert immer gleich schnell, die zehn Hauptskills werden jedoch immer langsamer. Wenn wir uns schon nach anderen richten: War/bin mit einigen internationalen Managern in Kontakt und kann dir versichern, dass von den "anderen Communities" kein Topspieler regelmäßig Kondi oder Freiwürfe trainiert bekommt, solang noch Cap für Hauptskills da ist. Kondi-Training ist in meinen Augen perfekt für 2-Spiele-Wochen, so wie die jetzige zB. Wenn jetzt ein Kröll, Hinteregger, Strauss, Huber, Müller, Guggenberger, etc etc etc unter der Saison zum Kondi-Trainieren anfangen, weil du etwas von anderen Communities erzählst, können wir die nächsten Saisonen gleich vergessen und warten, bis mal wieder ein ordentlicher Draft kommt.

Und zu drei anderen NTs, nach denen wir uns theoretisch richten könnten:
1. Die, die in meinen Augen immer am meisten auf Kondi/Freiwurf setzen, sind die Polen. Eins der "billigeren" Top-NTs, was Gehalt angeht - liegt jedoch mehr an der B-Skill-Fokussierung. Seit S27 ständig im Abschwung, von WR 2 auf 40+ abgerutscht, mittlerweile wieder 18. Das eine muss jedoch nicht zum anderen geführt haben, wollts nur mal so erwähnen.
2. Wir schafften es mit mittelmäßiger Kondi vor ein paar Saisonen immerhin in die Top 20, kann jedoch auch nur "Glück" gewesen sein ;-)
3. Wirklich interessant wirds beim aktuellen Europameister Serbien: Von ihrem Finallineup (33956) am Montag hab ich fast alle schon einmal auf der TL gesehen. Kein einziger von den Gesehenen hat Kondi 8 oder 9. Wie sich das auf die Minuten auswirken kann, sieht man eh ganz nett bei diesem Spiel. Tiefe war in meinen Augen immer eine nette Waffe. (Btw für Interessierte: Zwei der Finalspieler sind derzeit auf der TL.)

Btw: "Position SF: Seitz, J.Kröll; gibt eigentlich keine anderen" find ich schon sehr naiv. Falls wer ausfällt, wird dann Sava auf SF rücken, wenns sonst niemand gibt?

LG Fairness

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
271701.14 in reply to 271701.13
Date: 08/06/2015 05:07:42
Overall Posts Rated:
5252
Danke für die Kritik und für die tollen Hinweise. Es ist immer wieder schön, dass es Leute gibt, die nur alles mit ihren Wissen in Frage stellen, aber wenn man anbietet, im Team mithelfen zu können z.B. als Weisenrat oder man die Möglichkeit hat, Spieler auswählen zu dürfen(Forum)und dann die verdammte Goschn ned aufkriag, dann tut es mir echt leid, dass diese Beiträge von gewissen Herren für mich nicht zählen. Und da bist auf jeden Fall, du gemeint, Mr. LA-Fairness.

From: TKOK

This Post:
00
271701.15 in reply to 271701.12
Date: 08/06/2015 05:25:38
Overall Posts Rated:
129129
Ich hab schonmal im Game Chat geschrieben, aber hier nochmal eine Erinnerung.
F. Kröll einzuberufen wird eine riskante Geschichte. Das Alter wird immer heftiger und wenn er im falschen Stat 1-2 Downs bekommt ist er nur mehr ein Mühlstein im Kader.
Schon klar, dass er noch relativ stark ist, aber wenn es blöd läuft könnte er noch unter dem Dworak fallen.
Da aber Almer sowieso keine Berücksichtigung mehr findet, kann man vielleicht einen nutzlosen Big Kadertechnisch schon verschmerzen.

Bezüglich dem Thema, dass den Thread hier am Leben hält:
Meinen Standpunkt kann man eh anhand Savas Kondiwerte einigermassen erahnen, unser Problem ist halt auch, das wir keine Teams haben wo alle Spieler am Cap sind, bzw normales Training so keinen Sinn mehr macht.
Dadurch, dass nur Ausbildungsvereine Spieler ausbilden bleibt keine Zeit für Kondi bolzen.
Im Bereich 30+ oder wenn man am Cap ansteht kann man natürlich schon über exzessives Kondi trainieren nachdenken, wenn nicht schon wieder die nächste Generation anstehen würde, was die Entscheidung wieder etwas schwerer macht.

Ich muss nochmal durch den Kopf gehen lassen wieviel Kondi Wochen sich unter der Saison für meine Jungs ausgehen.

This Post:
00
271701.16 in reply to 271701.14
Date: 08/06/2015 05:40:54
Overall Posts Rated:
18771877
Also für den Weisenrat kam ich glaub ich nicht in Frage, da von Anfang an hupf für die Bundesliga am Start war und das Auswählen der Spieler is ein bisschen schwierig wenn man die genauen Skills nicht kennt, dies sollte daher eher der NT höchstpersönlich übernehmen. Ich glaub es antwortete auch nur hupf drauf und wählte seinen eigenen Spieler.
Bezüglich meine Beiträge zählen nicht: Schrieb ich eh nicht nur für dich, sondern auch für Mike zB, der hoffentlich weitermacht damit, Strauss zu einem Top-PG zu machen und nicht mit 24 aufhört effizient zu trainieren.

@TKOKs Posting: Mühlmann scheint gut trainiert zu haben, von 100k auf +140k. Aber gescoutet wird wohl eh noch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
271701.17 in reply to 271701.16
Date: 08/06/2015 06:17:19
Overall Posts Rated:
129129
Der hat halt meines Wissens nach nicht wirklich tolle B-Skills (F.Kröll Niveau) aber wenn die Mainskills passen wär der dann sogar noch besser als Ersatz für ihn als ein Dworak.
Könnte mit dem Gehalt schon fast 60 Inside haben.

From: Charles

To: TKOK
This Post:
00
271701.18 in reply to 271701.17
Date: 08/06/2015 06:22:41
Overall Posts Rated:
5252
Könnte mit dem Gehalt schon fast 60 Inside haben.


Keine Ahnung welche Inside -Werte du nimmst, aber Mühlmann kommt von den Skillwerten nicht an die besagten Spieler ran und Dworak(z.Zt.auf TL) ist da zur Zeit auch noch besser als Mühlmann.

From: TKOK

This Post:
00
271701.19 in reply to 271701.18
Date: 08/06/2015 06:30:16
Overall Posts Rated:
129129
Könnte mit dem Gehalt schon fast 60 Inside haben.


Keine Ahnung welche Inside -Werte du nimmst, aber Mühlmann kommt von den Skillwerten nicht an die besagten Spieler ran und Dworak(z.Zt.auf TL) ist da zur Zeit auch noch besser als Mühlmann.

Zonenwurf, Innenverteidigung, Rebounden und Blocken.
Bei mir wird das sogar angezeigt rechts unterhalb der Skills. (z.B. bei Planer 109 (76 + 33) )

Er muss aber im vergleich zur Letzten Saison einiges angestiegen sein, sonst wäre der Gehaltsprung nicht möglich. Und ein guter Grundsatz ist, je mehr Main Skills umso teurer. Also müsste er einen Dworak Inside um einiges überholt haben.

Einfach mal einen Spieler aus dem Team feuern und bei Mühlmann nachsehen, dann wird sich das Geheimnis lüften.

Generell empfehle ich alle Spieler aus dem NT zu entfernen, dann hat man mehr Platz um andere Spieler zu scouten.

From: Charles

To: TKOK
This Post:
00
271701.20 in reply to 271701.19
Date: 08/06/2015 08:12:04
Overall Posts Rated:
5252
dachte, die werden automatisch entfernt.

Advertisement