BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT/U21] Spielersichtung/Vermittlung

[NT/U21] Spielersichtung/Vermittlung (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
253333.25 in reply to 253333.24
Date: 01/13/2014 18:26:51
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Er weist uns doch hier nur darauf hin, dass ein Spieler auf der Transe ist bzw. auf die Transe kommt, dem er Chancen auf die NT einräumt.

Genau das ist doch der Punkt der Diskussion - nochmal. Wendell stellt jeden Spieler als "einer mit Chancen..." dar. Und das ist Quatsch. Gerade wenn er schon seine eigenen Leute nominieren muss, ist doch der Beweis dafür erbracht.

Ich wiederhole: Wenn schon der NT selbst meint Spieler empfehlen zu können, weil sie mal was für die NT sind, dann sollte das besonnener vonstatten gehen. Und nicht mittlerweile jeden deutschen Spieler mit Potenzial 9+ und einem gelbgrünen Skill hier vorstellen, weil genau das wiederum den Eindruck erweckt, der Spieler hätte tatsächliche Chancen.

So ist es aber nicht! Und das muss ich dir jetzt nicht mit 20 posts erklären, denn du kannst dir einfach mal sämtliche vorgestellten Spieler der letzten Monate selber anschauen! Und vor allem wo die jetzt sind...
Er muss endlich mal dazu übergehen, deutliche, klare Ansagen zu machen und nicht alles und jedem positiv gegenüber treten zu wollen. Punkt.

Das ist bspw. ein Spieler wo ich deutlich sagen würde, der hat kaum Aussichten auf die NT, es seidem einige der 6-8 Spieler die vor ihm stehen brechen völlig weg. Kann man doch mal machen.

Und wer hier von range 19 oder ähnliches bei dem träumt, mit einer 19er AV, der beweist mir nur, dass er allem hier geäußerten auf dem Leim geht. Im Leben nicht! Will ich gerne mal sehen, wer den Spieler so weit übers cap pieksen will - und in welchem Zeitraum.

Darum gehts doch Leute, verdammt! Kompetenz rein bringen. Nicht alles schönreden. Sollen doch die Leute an den (deutschen) Mann gebracht werden, aber nicht mit dem dicken, saftigen Köder NT Spieler.

Last edited by fuchsi_love at 01/13/2014 18:28:53

This Post:
00
253333.26 in reply to 253333.25
Date: 01/13/2014 22:37:53
Overall Posts Rated:
231231
Wie schnell Spieler weg sein können, haben wir alle schon gesehen. Auf so mancher Position sind wir auch nicht so dicke aufgestellt oder wo sind unsere konkurrenzfähigen Center oder die Guards, die den Tieg mal vertreiben?

Nicht alles was Pot 9+ hat und Anfang 20 ist hat noch eine realistische Chance aufs NT, aber wenn er bis dato halbwegs passabel trainiert wurde und evtl schon was grünes hat, hat er keine 50 Spieler mehr vor sich stehen. Geb Fuchsi aber Recht, wenn er sagt, es soll konkreter werden: mit welchem Training könnte der Spieler dem Team helfen? Wie wahrscheinlich ist seine Nominierung: im Normalfall null, nur wenn 3-4 Spieler vor ihm wegfallen, bei gutem Trainingsverlauf gut, weil die Auswahl auf seiner Position gering ist u.ä. Darum ging es dir oder Fuchsi?

Hab trotzdem lieber einen zuviel hier stehen als zu wenig. Am Ende kommt sonst wieder das Geschrei "ich hab noch Platz, warum habt ihr nix gesagt" und die Jungs versauern im Ausland. Im Normalfall dürften die allerbesten Spieler hier eh nicht auftauchen bzw bräuchten es nicht. Die sind interessant genug und fallen auf der Liste auf. Bei denen kannst du höchstens im Vorfeld ankündigen, damit Geld zusammen gekratzt werden kann.

This Post:
00
253333.27 in reply to 253333.22
Date: 01/14/2014 03:02:22
Overall Posts Rated:
20382038
...aber ich erkenne in den wenigsten beworbenen Spielern das Potenzial für die NT...


Dann lass uns doch mal an Deinen exklusiven Einschätzungen teilhaben:?

Je nach dem wie er weiter trainiert wird, kann man ihn in den nächsten 3-4 Saisons zu einem schönen Shooter trainieren. Warum sollte er z.B. mit SW 19, RW 18-19 und AV 18-19 keine Chance auf die NT haben?


Weil wir dit seit 100 Saisons in der Community fest gestellt haben, das kein dt Manager bereit is auf Dauer n Spieler ueber 200k zu tragen, wenn er so einseitig gebaut is.......

...i sag's wies is..it fehlt der rote Faden bei der NT..und ditte seit 3 Saisons jetzt schon

This Post:
00
253333.28 in reply to 253333.27
Date: 01/14/2014 11:55:44
Overall Posts Rated:
10201020
@Fuchsi, Hobbes und Will

Ok, Jungs, so kann man die Kritik jetzt auch besser nachvollziehen!

Ich habe aber aus den Diskussionen der letzten Jahre noch gut vor Augen, dass gerne auch darauf hingewiesen wurde (wenn mich nicht alles täuscht auch von Euch, Will und Fuchsi), dass man die Community bzw. Manager nicht "bevormunden" sollte.

Ich bin aber durchaus auch ein Freund von klaren Ansagen und roten Fäden!

Ihr beide habt bestimmt sehr viel Know-how was Taktiken und dafür fähiges Spielermaterial angeht. Aber dieser "rote Faden" muss dann auch mal entwickelt und irgendwo niedergeschrieben werden, damit sich möglichst viele willige Manager daran orientieren können. Es nützt ja nichts, wenn die guten Konzepte ein einzelnen Hirnen von NT-Trainerkandidaten einsam vor sich her leben. Auch für die Scouts wäre ein solcher roter Faden sehr interessant, damit dieser frühzeitig gegriffen werden kann...

Insofern freue ich mich schon auf Eure beiden Wahlreden und hoffe dort dann den besagten Faden dort schon erkennen zu können...

Nach der Wahl wünsche ich mir, dass dann irgendwo im deutschen NT-Forum ein solcher klarer Faden nachhaltig abgepinnt wird, damit man dort jederzeit zur Groborientierung hinschauen kann, ohne mühsam alle Forenthemen zu durchkämmen... ...außerdem hätte sowas auch eine gewisse Nachhaltigkeit und nicht jeder neue NR-Trainer muss anfangen neue Fäden zu legen, wenn sich bestimmte Dinge als erfolgreich erwiesen haben... ...natürlich müsst ein solcher Fasen aktuellen Entwicklungen und neuen Erkenntnissen regelmäßig angepasst werden.

Aber Euch beiden traue ich das unter anderem zu!

Also packt die Dinge zur gegebenen Zeit an!

This Post:
00
253333.29 in reply to 253333.28
Date: 01/14/2014 22:23:49
Overall Posts Rated:
231231
Schmeiß mich mal nicht mit Will und Fuchsi in einen Topf ;-)

Mir ging es nur um die Verbesserungsmöglichkeit, die sich aus Fuchsis Kritik ableiten lässt: Spieler nennen, Trainingsvorschlag/-wunsch dazu und wie realistisch ist eine Nominierung. Das war aber in der Vergangenheit schon öfters so gemacht wurden, ist also neues, es könnte nur einheitlich für alle Spieler ab 22 so gemacht werden. Allerdings kämen wir genau damit ja dann wieder an den Lieblingspunkt von Will: die Äußerung von Spielerwünschen. Verflucht aber auch :D

This Post:
00
253333.30 in reply to 253333.28
Date: 01/15/2014 05:00:29
Overall Posts Rated:
20382038
Schmeiß mich mal nicht mit dem Zonie Hobbes in einen Topf :D

Sehr loeblich dein temporäres Engagement fuer BB. Die Uebersicht ist schonmal Gold und hat nur 26Saisons gedauert bis wir es geschafft haben.

Zum Faden:
--> nur Spieler von dt Managern ( mit Ausnahmen bei engagierten ausländischen ( wie der Finne zb ) -- keine Ausnahmen bei Chinesen, egal wie sie betteln..die haben uns 26 Saisons bis dato ver.... :D )
--> mehr Wert auf Kondi und Fw legen ( hat, gerade bei Senioren, mehr Value fuers Team als Skilltraining --- gelle Hobbes :D ) -- maybe können wir da auch ne kleine "Edge" zu anderen Nationen aufbauen die darauf kein Wert legen ( wie wir bis dato )..eins is sicher, kleine Skillnachlaessigkeiten werden aufgehoben durch bessere Kondition und fw skills...
--> Form is noch nie unser Steckenpferdchen gewesen..Nachti konnte ja mal seine Minutentabelle anpinnen

waeren jetzt meine, schon bekannten Vorschläge :))))

This Post:
00
253333.31 in reply to 253333.30
Date: 01/15/2014 05:18:47
Overall Posts Rated:
925925
ich werde zwar in naher Zukunft wahrscheinlich keinen Nt Spieler trainieren, trotzdem kann ich gut verstehen, dass ein längerfristiges Konzept gefordert wird. ein konzept, das über diese drei trivialen Punkte hinaus geht.

angenommen wir haben ein paar talente, die es mit dem richtigen Training schaffen irgendwann so auszusehen wie der chinese den fairersportler vor ner Woche gepostet hat (JS, Dr, Zzk, IS 20, OD 18; Jr, Pa 12) und zwei Manager die sich um eins dieser talente kümmern, dann wäre es doch sinnvoll einen Plan zu haben wie andere Spieler aussehen sollten um mit ihnen zusammenzupassen. bzw. welche Positionen noch trainiert werden sollten. (in diesem Fall wäre die NT ein bisschen auf LI spezialisiert. es sollte natürlich trotzdem noch taktische Alternativen geben)

ich schätze ihr wisst eh wie solche Spieler auszusehen haben und wahrscheinlich sprecht ihr euch auch untereinander ab. wichtig ist jedoch, dass diese konzepte durch die scouts auch an Spieler wie mich oder andere Neulinge vermittelt werden, damit die schonmal die vorarbeit leisten können.

This Post:
00
253333.32 in reply to 253333.31
Date: 01/15/2014 06:36:13
Overall Posts Rated:
2929
Wenn ich dich halbwegs richtig verstanden habe, dann findest du genau in diesem Forum hier diese Informationen.
Siehe http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...

This Post:
11
253333.33 in reply to 253333.31
Date: 01/15/2014 06:56:31
Overall Posts Rated:
20382038
Psssssssssss...trivial?! kleines Bambi :))))

deinen Vorschlag gab es schon öfter als ko Niederlagen fuer Axel Schulz...er is einfach nicht durchsetzbar , weil du zuviel von Usern verlangst, die nunmal Hauptsächlich fuer den eigenen Verein trainieren .. Gute Spieler haben wir ja, da müssen wir uns vor dem "Chinesen" Null verstecken...es geht nur darum sich einen Vorteil gegen andere Nationen zu erarbeiten und der geht nunmal nicht ueber skills (denn andere Nationen trainieren auch, wie du an den Chinesen ja siehst).. also müssen wir uns n Vorteil in anderen Bereichen verschaffen..und did sin nunmal die "trivialen" Punkte zb

Kaderzusammenstellung, skills fuer Taktik etc pp waeren noch andere aber hält auch schwierige..meine waren simpel aber wir haben selbst die noch nie langfristig durchgesetzt

Cheerio


Bsp: da haben wir mit rotebuehl n Spieler der, Tipp ins blaue, Top3 der Welt in absoluten skills is..als er in unserer Community war lief alles bestens...dann wird er nach Asien verschifft, bekommt nur noch One on One Training und hat nur noch grottige Form...hat rote uns schon Siege und Titel gebracht?

Last edited by WillFreeman at 01/15/2014 07:02:01

This Post:
00
253333.34 in reply to 253333.33
Date: 01/15/2014 07:46:48
Overall Posts Rated:
925925
@rose: danke, den Thread hab ich gesehen und er ist wahrscheinlich sehr hilfreich für viele Spieler.

Ich habe mich vielmehr gefragt ob es sinnvoll wäre sich eine grobe Ausrichtung zu überlegen wie die NT aussehen soll bzw. wer welche Spieler trainiert. so wie ich jetzt mitbekommen hab, haben wir recht gute guards und ein paar multiskiller. es fehlt eher an reboundern. das ist natürlich für ne Außentaktik blöd. wenn man sich mit dem training abspricht könnte man soetwas vielleicht verhindern.
ein anderes beispiel: wenn ich einen Big ganz am anfang in B-skills trainiere kann ich ihn eher auf LI optimieren oder auf außentaktiken. ich dachte, dass man sich da vielleicht an der Ausrichtung der NT orientieren kann, wenn man den Spieler irgendwann als Nationalspieler sieht. aber da hat Will schon recht. wahrscheinlich orientiert man sich besser an der Ausrichtung des eigenen Vereins.

@will. ok ich hab noch keinen deutschen Spieler gesehen, der an den genannten Spieler rankommt. aber ich bin halt auch noch nicht so lange dabei.
ich möchte deine Punkte nicht kritisieren und ich glaube die Community muss sich diese Punkte sehr zu Herzen nehmen. zusätzlich kann ja vielleicht noch nen Konzept vom zukünftigen NT und dem kreis der Weisen kommen.

Last edited by jonte at 01/15/2014 07:49:38

This Post:
11
253333.35 in reply to 253333.34
Date: 01/15/2014 10:02:59
Overall Posts Rated:
2929
Die Dinge die du ansprichst, werden meiner Meinung nach intern von den Scouts der NT verfolgt und auch dementsprechend mit der Managern der entsprechnden Spieler abgestimmt.
Die Scouts versuchen, sagen wir einfach mal es gibt pro Position 3 Varianten an Spielertypen die es geben kann/soll (rein hypothetisch) und diese 3 Typen versuchen die Scouts in jedem Jahrgang auf jeder Position mehrmals von den Managern trainieren/züchten zu lassen, sodass die U21 und auch die NT genügend Auswahl an Spielern und verschiedenen Spielertypen haben auf jeder Position.

Advertisement