BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Form- und Minutenmanagement

Form- und Minutenmanagement

Set priority
Show messages by
This Post:
1010
211657.1
Date: 02/28/2012 04:16:59
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71437143
Second Team:
Black Forest Boars
Ich hab vor eingen Saisons eine ausführliche Analyse der Form und der damit zusammenhängenden Minuten gemacht. Weiter unten könnt ihr lesen was dabei rasugekommen ist.
Wer der Meinung ist, dass die Ergebnisse falsch sind: interessieret mich nicht! Wer hier um die Ecke kommt und meint: "Woher willst du das wissen?". Ignoriere ich! Jedem ist selber überlassen, ob er/sie/es der Analyse glaubt oder nicht. Einige der Manager, die schon damals bei der Auswertung mitgemacht haben und sich daran halten, sind formtechnisch top unterwegs. Mein Team ist, bezogen auf die Form, von 14 Wochen mindestens 10 Wochen die Nr. 1 in der Liga. Und wenn ich mal nen Blick auf die NT werfe und die Beiträge vom letzten Spiel... nötig wärs, oder?


Ein paar Sachen als Grundlage:

Ich habe über mehrere Saisons die Form analysiert und eine Minutenkonstellationstabelle erstellt. Alle Formanalysen sind mit Ärzten ohne Massage durchgeführt worden.

Es gibt keine 100%-ige Garantie auf eine 9er Form. Der Zufallsfaktor wird nur geringer oder größer, aber er verschwindet nie.

Die Form hab ich immer auf einer 2 Wochen Basis gebildet. Das sieht dann so aus:

Woche 1 + Woche 2 + Zufallsfaktor = Form 1
Woche 2 + Woche 3 + Zufallsfaktor = Form 2
Woche 3 + Woche 4 + Zufallsfaktor = Form 3
Etc.

Formmanagement an sich ist recht simpel.
Ein Spieler sollte idealerweise 61 Minuten pro Woche spielen. Und das immer. Dadurch wird er eine 9er Form am ehesten bekommen und halten können. Jedoch bewirkt der Zufallsfaktor bei BB auch, dass es möglich ist eine niedrigere Form als 9 mit 61 Minuten zu bekommen.

48 Minuten die Woche sind die Basis der 8er Form. Ein Spieler, der jede Woche seine 48 Minuten abspult, wird eine 8er Form haben. Und dies mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 90%. Eine 9er kann auftreten, wird aber um einiges seltener vorkommen als die 8er. Selbiges gilt für die 7er Form. Desweiteren sind 48 Minuten pro Woche der sicherste Formwert bei BB. Die Schwankung der Form bei konstanten 48 Minuten ist die niedrigste bei allen möglichen Minutenkombinationen.

Zwischen 48 und 61 Minuten ist der effektivste Leistungsbereich (61-75 Minuten sind genauso veranlagt, quasi gespiegelt). Befindet sich ein Spieler jede Woche in diesem Abschnitt, so ist die Form meistens bei einer 8 oder 9. Eine 7er Form bleibt jedoch nicht ausgeschlossen, da es immer den Zufallsfaktor gibt. Je weiter man von den 61 Minuten pro Woche weggeht, desto mehr streut der Zufallsfaktor.

Mehr als 61 Minuten sind nicht schlimm, solang man unter 75 Minuten bleibt. Alles drüber wird die Form negativ beeinflussen. Ich persönlich versuche mein Team bei 68-74 Minuten zu halten. Mit 10 Spielern ist das auch recht einfach zu schaffen. Eine 8er oder gar 9er Form ist auch bei mehr als 75 Minuten möglich, jedoch sinkt die Wahrscheinlichkeit mit jeder gespielten Minute drastisch ab.

Bei 61 Minuten pro Woche werden einige meinen: „Super, 122 Minuten für 2 Wochen. Dann kann er in Woche 1 90 Minuten spielen und in Woche 2 32 Minuten.“ Das funktioniert nicht. Dies wird eine 7er Form (70%) hervorrufen. Es ist eine konstante Entwicklung notwendig.

Frohes Schaffen!

This Post:
00
211657.2 in reply to 211657.1
Date: 02/28/2012 04:51:02
Overall Posts Rated:
959959
ich habs mal in hilfe forum gepackt, und bei den wichtigen Threads eingefügt.