BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.6 > Saison 16

Saison 16

Set priority
Show messages by
From: u7bach
This Post:
00
184172.1
Date: 05/06/2011 06:07:10
Overall Posts Rated:
66
Hallo zusammen,

die neue Saison ist angebrochen, die ersten Spiele wurden schon bestritten und es gab bereits die ersten Überraschungen. Besondere Grüße an den Neuzugang aus Köln, endlich mal ein Rheinland-Derby.

In der blauen Gruppe sehe ich allerdings die Sonics, welche sich mit Alex Rytz kurz vor den Playoffs noch einmal gut verstärkt haben, zusammen mit Dauerfavorit Hopiphalidos vor Cologne Fascinations.
In der roten Gruppe sehe ich die üblichen Verdächtigen an der Tabellenspitze. Vor allem Sturzbach befindet sich in der Umbauphase und ein Kracher wird denke ich auf jeden Fall noch kommen. Zweiter Favorit sind für mich die BBallers. Unser Spiel war schon ein Kuriosum, nach der Defensivschlacht in im letzten Playoff-Viertelfinale dann so ein Offensivfeuerwerk. Scheinbar haben meine Spieler wieder vergessen, was Playoff-Intensität bedeutet.
Aussenseiterchancen kann sich Team IHJ ausrechnen. Da halte ich es für möglich, dass die Playoffs diese Saison drin sind.

Bei mir ist Daniel West gegangen, dafür sind zwei Neue gekommen. Wie immer Spieler, die eher defensiv orientiert sind. Als Konsequenz muss ich wohl das Scouting komplett einstellen, sobald ich aus dem Pokal ausgeschieden bin. Von den Zuschauerzahlen war ich dann doch trotz PR-Fuzzi etwas enttäuscht, wenn ich mir die Konkurrenz so angucke.
Mein Ziel ist es, dieses mal die erste Runde zu überstehen.

Wie schaut es denn bei euch aus?

From: Kleenes

This Post:
00
184172.2 in reply to 184172.1
Date: 05/07/2011 10:21:47
Overall Posts Rated:
55
du alter Tiefstapler :)
Zieht da einsam und verlassen ungeschlagen an der Spitze seine Kreise und redet die anderen Teams stark...ttttsssstsssstsss :)

Ich weiss immernochnicht, wie ich mit meinem Team umgehen soll. Es fällt mir so schwer, Spieler wie Frickenhausen oder Machwitz zu verkaufen, das kann ich einfach nicht. Aber die bekommen so viel Gehalt und ich brauch so dringend nen richtigen Guard.. Ich mach jede Woche 25k Verlust und komm trotzdem zu nix gescheitem...
Die Playoffs sind bei mir wie immer drin, mit Glück kann sogar der Heimvorteil in der ersten Runde rausspringen.
Ich sehe - ach wie kreativ bei dem Tabellenstand - die Telekom Baskets und Tribute to Sonics ganz oben.
Vor allem TTS hat durch das Pokalaus genug Zeit, sich auf die Ligaspiele vorzubereiten und nen geschicktes Minutenmanagement zu betreiben.
In meinen Augen werden die mit Heimvorteil im Finale stehen.
Ansonsten schauts auf den unteren Plätzen sehr duster aus, aber nachdem sich da einige seit Monaten nichtmehr eingelogt haben, ist das eh nur noch ne Frage der Zeit bis zur Verbottung.
Team IHJ hats schwer, weil mit den Telekom Baskets, mir, Sturzbach und Ruffles eigentlich 4 Teams relativ sicher für die Playoffs gesetzt sind.

This Post:
00
184172.3 in reply to 184172.2
Date: 05/08/2011 13:50:16
Overall Posts Rated:
11
Kann voll verstehen, wie es dir geht. Wenn ich meinen Goldinger so ansehe, dann scheiter ich auch immer am letzten Klick, der ihn auf die Transe setzen würde. Aber genau solche Spieler, die man über viele Saison aufgebaut hat, sind es, durch die das Spiel Spaß macht.

In all die Favoritengesänge auf mein Team möchte ich aber nicht einsteigen. Hab zwar sicher nicht den schlechtesten Kader der Liga, aber ich seh mein Team absolut gleichwertig mit Südbaden, Hopihalidos, den Baskets und den Bballern. Zudem hab ich ja in den letzten Saisons eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass ich in den entscheidenden Spielen auch gern mal die Aufstellung vergesse. Damit ist immer zu rechnen.. :-D
Ich will dieses Jahr definitiv ins Finale. Alles andere würde zu einem Komplettumbau führen, da ich nicht bereit wäre weiter diese Gehälter für ein erfolgloses Team zu zahlen. Die Jungs stehen also unter Druck!
Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Veränderung, aber im Grunde muss es der Kader jetzt reißen.

Die unteren werden wohl wirklich bald verbottet! So ein Mist. Unsere Liga ist echt dünn geworden. Schade, dabei ist unsere Liga eigentich doch ganz kultig.

This Post:
00
184172.4 in reply to 184172.3
Date: 05/14/2011 11:49:14
Overall Posts Rated:
55
Mein Gott, seh ich ja grad erst:
Was hab ich denn jetzt bitte für nen Programm an Spielen:
Heute gegen Sturzbach (3.), dann gegen TTS (1.), Donnerstag gibts dann nen Pokalspiel gegen nen menschlichen Gegner, dann kommt ein Spiel "Pause" gegen "Ab nach Nosssen" und dann läuft meine Mannschaft gegen die Hopihalidos (3.) auf... und danach hoffentlich nochmal nen Pokalspiel...
Da kannst jetzt Niederlagen regnen :/

This Post:
00
184172.5 in reply to 184172.4
Date: 05/14/2011 15:10:12
Overall Posts Rated:
11
Klingt hart, gerade durch den Pokal... Zum Glück bin ich da schon raus, auch wenn mich die fehlenden Einnahmen schmerzen.
Allerdings könnte ich mir auch was netteres vorstellen, als im nächsten Spiel bei dir anzutreten und dann zuhause gegen TBB zu zocken. Ich rechne mal auch mit mindestens einer Niederlage!

Achja und Sturzbach haste ja grad ziemlich locker gebügelt. Hatte ich so nicht auf dem Zettel! Glückwunsch.

This Post:
00
184172.6 in reply to 184172.5
Date: 05/14/2011 17:01:03
Overall Posts Rated:
66
Glückwunsch zum Sieg gegen Sturzbach an die BBaller. Ich bin mal gespannt, was sich noch in Sturzbach tut.

Auf das Spiel gegen die Sonics bin ich wirklich mal gespannt. Ich kann nur hoffen, dass mein Center bis dahin wieder fit wird, ansonsten gibt es ne Klatsche. Eine Woche später dann gegen Hopiphalidos. Ich rechne mal mit den Niederlagen 1 und 2. Ihr spielt einfach finanziell in einer anderen Liga, da helfen auch die Pokaleinnahmen nix.



From: Kleenes

This Post:
00
184172.7 in reply to 184172.6
Date: 05/16/2011 20:26:50
Overall Posts Rated:
55
Mein Kotev ist in dem Spiel total amok gelaufen... 15/30 ausm Feld, davon 8/16 3er. Da is dann schwer gegen mich zu gewinnen, weil meine Verteidiger schon im oberen Drittel anzusiedeln sind.
Dass es aber so deutlich war, verstehe ich auch nicht, die ratings lassen da auch keine Rückshlüsse zu. Vor allem hab ich auch noch genau die falsche Verteidigung gewählt... aber war für mich schon ein wichtiger Sieg, damit hab ich meine Chancen auf Heimvorteil durchaus gewahrt.
Und nu werd ich mir halt in der Woche meine Form vermiesen, Hauptsache ich komm ne Runde im Pokal weiter - und abschenken in der Liga is gegen meine Prinzipien.

This Post:
00
184172.8 in reply to 184172.7
Date: 05/17/2011 18:35:25
Overall Posts Rated:
11
Seh grad, dass das heute der erste Sieg gegen die Kleenen Bballer war. Im 11.Anlauf hats endlich geklappt. Hätte nicht gedacht, dass es so klar wird. Die richtige Defensivtaktik wars ja! Meine Starting Five hats wohl gerissen. Dahinter kommt nicht mehr allzuviel. Wenn sich da einer verletzt hab ich nen mittelgroßes Problem.

Ansonsten keine Überraschungen am ersten Spieltag des Kreuzvergleichs zwischen den Gruppen. Einzig IHJ hätte ich nen Sieg zugetraut.

This Post:
00
184172.9 in reply to 184172.8
Date: 05/20/2011 14:51:20
Overall Posts Rated:
55
wow, tatsächlich schon der 11. Anlauf... da siehste mal wieder eins: wir treiben uns viel zu lange in einer Liga rum... die 11. gemeinsame Saison, aber irgendwie entwickelt sich mein Team in eine andere Richtung als geplant... :/

Und bei IHJ wars ja au verdammt knapp.

This Post:
00
184172.10 in reply to 184172.9
Date: 05/21/2011 05:49:36
Overall Posts Rated:
11
Hmmm... hab dieses mal wohl ne einmalige Chance, die Liga zu verlassen, wenn ich auch im Spitzenspiel bestehe, kann ich ja zumindest auf den Heimvorteil hoffen. Obwohl ja noch schwierige Spiele gegen Hopihalidos und Südbaden anstehen.

Bin gespannt was Bonn heute leistet, auch wenn ein nicht ganz unwichtiger Spieler fehlt. Ich rechne mit nem knappen Spiel!

Ansonsten heute wohl Ruffles gegen Cologne (Tipp mal auf Ruffles) und Hopihalidos gegen Sturzbach als spannende Partien. Denke mal das Hopihalidos das Ding gewinnen wird. Der Heimvorteil ist schon heftig!

This Post:
00
184172.11 in reply to 184172.10
Date: 05/22/2011 07:41:05
Overall Posts Rated:
66
Dito, der Heimvorteil ist schon heftig. Erklären kann mir unser Spiel noch nicht, auf jeden Fall Glückwunsch zum Sieg. Das Fehlen von Gioutsos hat sich dann doch bemerkbar gemacht.
Damit bist Du für mich der Topfavorit auf den Aufstieg und Gott sei Dank in der blauen Gruppe.
Hoffentlich läuft es gegen Hopiphalidos besser.