BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.23 > Playoffs Season 14

Playoffs Season 14

Set priority
Show messages by
From: Don Rosa

This Post:
00
167105.6 in reply to 167105.5
Date: 12/27/2010 5:37:47 AM
Ulm Rooks
III.6
Overall Posts Rated:
298298
Jo, unsere Liga ist schon irgendwie spannend/seltsam. Letztlich sind wir ja alle chronisch erfolglos, und trotzdem machen wir alle noch irgendwie mit, sogar diejenigen, die in der Vergangenheit ständig auf die Nase bekommen haben und eigentlich auch heute noch auf die Nase kriegen - Leute wie copweiler, alexiker oder W123300D stecken einfach nicht au, obwohl's am Ende meistens doch wieder der Absteiger schaff wie zuletzt die Robotrons. Ziemlich cool.

Geiler Auftritt übrigens von dir in den letzten Spielen, sensationelle Spiele!

From: Sheed

This Post:
00
167105.7 in reply to 167105.6
Date: 12/27/2010 6:33:04 AM
Overall Posts Rated:
44
ja, finde eure liga auch richtig geil! eigentlich habt ihr alle den aufstieg verdient, irgendwie! aber wie schon gesagt wurde, wenn immer ein starker runter kommt, wird es natürlich sehr schwer.

danke dir, derzeit läuft es richtig gut. auch die liga macht richtig spaß, da alle sehr aktiv sind, eigentlich wie hier.

ball don´t lie
From: Jeyz

This Post:
11
167105.8 in reply to 167105.6
Date: 12/27/2010 8:18:04 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
626626
Second Team:
Mecklenburger
In Liga 3 ist das aber meistens nicht anders, das der Absteiger aus der zweiten auch meistens der Topfavorit für den Aufstieg ist:-(

This Post:
11
167105.9 in reply to 167105.8
Date: 12/27/2010 11:43:02 AM
Overall Posts Rated:
44
Tja, auf das es mal spannend wird und ich evtl. derjenige sein darf, der Ostwig dann im Finale fordern darf.

Lief diese Saison zumindest recht gut bisher.

Und auch ich könnte mich in den *** beißen, dass ich es in der Liga III nicht geschafft habe drin zu bleiben. Drin bleiben schien mir zumindest leichter als hier aufzusteigen (vor allem nachdem man seine Gehälter fast halbieren musste) :)

Naja, immerhin volles Stadion und glückliche Fans hier ;)

This Post:
00
167105.10 in reply to 167105.4
Date: 12/27/2010 12:18:21 PM
Overall Posts Rated:
1212
:-) extra nochmal regeln gelesen vorher...

sehe leider nur einen der sehr gut ist im draft :-(

This Post:
00
167105.11 in reply to 167105.10
Date: 12/27/2010 3:43:19 PM
Overall Posts Rated:
88
Jau, dann stimme ich auch nochmal in die allgemeine Lobhudelei hier ein. Macht schon Spaß hier. Und solange ich im Mittelfeld so rumdümpel ist's auch ganz ok. Ich glaube Aufstieg is eh nicht so mein Ziel, da ich dann befürchte
(noch) mehr Zeit hier investieren zu müssen....da is mir das reale Leben dann doch lieber !

Find es auch klasse , das unser Forum hier gut am Start ist !

Also, auf ein Neues !

Gruß
W123200D/Tactics


This Post:
11
167105.12 in reply to 167105.9
Date: 12/28/2010 4:24:10 AM
Overall Posts Rated:
66
Ich fühle mich ja geschmeichelt, aber die Spiele müssen auch erstmal gespielt werden.
Da die Fruchtzwerge mehr Heimrechte haben, sehe ich diese als klaren Favoriten an.

This Post:
00
167105.13 in reply to 167105.12
Date: 12/28/2010 7:05:04 AM
Overall Posts Rated:
34393439
favoriten hin oder her... es ist sicher eines der spannensten playoffs in liga IV... hab mir mal paar andere IV-ligen angeschaut, und da gibts wirklich haushohe favoriten...

ich wünsch euch allen auf jedenfall viel erfolg!

just my 2 cent...
From: Jeyz

This Post:
00
167105.14 in reply to 167105.13
Date: 12/28/2010 9:41:28 AM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
626626
Second Team:
Mecklenburger
hab mir mal paar andere IV-ligen angeschaut, und da gibts wirklich haushohe favoriten...


Ich glaub meine ist da so ein parade Beispiel:-)


From: Don Rosa

To: Jeyz
This Post:
00
167105.15 in reply to 167105.14
Date: 12/28/2010 11:18:37 AM
Ulm Rooks
III.6
Overall Posts Rated:
298298
Haha yeah, du bist so ein typischer böser III-Dominator, der eine Saison lang in der IV alles niederwalzt ;-). Auf so einen Absteiger hofft man nie, da sind einem Köln und Eimsbüttel schon lieber (nix für ungut, Jungs, hehe)

Den fruchtzwerg will ich übrigens auch nicht vernachlässigen, hat ja nicht zu Unrecht die beste Bilanz in der regular season und 'ne verdammt gute Truppe, der Richtsberg hat mir zum Beispiel alles kurz und klein geschossen. Bin aber auch beeindruckt von Manskis comeback, der hat seine Sabbat-Saison voll ausgenutzt und das nach einigen Jahren, in denen er in der roten Gruppe fast immer zwei Schwergewichte vor der Nase hatte (wie so 'nen gewissen Jeyz...). Und Eimsbüttel darf man um Gottes Willen nicht vergessen, da ist das Team auch besser als seine Bilanz.

Aber Manski hat schon recht, das Heimrecht bei Köln ist schon ein Vorteil und ich glaube nicht, dass das PO-Finale nur in zwei Spielen entschieden wird. Mein Tipp bleibt Ostwig, aber Köln hat wohl die besseren Karten, egal ob gegen Ostwig oder Eimsbüttel - falls nicht ich oder der Schalker ihn aus Versehen wegzcken ;-). Von der Stärke her sehe ich die PO-Teams diesmal so: Köln > Ostwig > Eimsbüttel > Iserlohn > Ulm > Roßdorf > Nürnberg > Worpswede

This Post:
00
167105.16 in reply to 167105.11
Date: 12/30/2010 5:53:32 AM
Ulm Rooks
III.6
Overall Posts Rated:
298298
Na, da Aktivität war ja ganz cool in den letzten Tagen, lassen wir's nicht einschlafen. Also, Nachlese der ersten PO-Runde:

In der roten Gruppe setzte es die erwarteten Siege der Favoriten. Ostwig konnte auf seinen sensationellen Back Court mit den drei Allstars Heslach, Soberano und Palavraci bauen und mit einer richtig starken Assistquote auftrumpfen, auch wenn Worpswede den Gegner mit einer stattlichen Zahl von Steals zu einigen Turnovern zwang. Roßdorf hattte zwar ein etwas ausgeglicheneres Spiel, ging aber auch seine Grenzen und konnte dem Favoriten Eimsbüttel nie so richtig gefährlich werden. Das Duell um den Gruppensieg ist völlig offen, aber ich sehe leichte Vorteile bei Ostwig.

Bei den Teams der blauen Gruppe kam es zum selben Ausgang, auch hier setzten sich die Besserplatzierten durch. In Köln kamen beide Teams über außen, aber die bessere (von insgesamt zwei schwachen) Dreier-Ausbeuten bei den Gastgebern und ihre Überlegenheit unter den Brettern dank der starken Bösensell und Chatel sowie der Foul Trouble der Adler machten den Unterschied. Das (mit Verlaub) Highlight-Spiel der ersten Runde war aber die Partie der Rooks bei den Rockets. Wie erwartet waren beide Teams sehr nah beieinander.
Die Ulmer konnten einen zwischenzeitlichen Rückstand von -12 mit einem Zweier von Roberts Jusis erstmals bei 54-53 egalisieren und im dritten Viertel sogar eine Führung von +11 ausbauen, brachen aber im Schlussviertel völlig ein. Ulm setzte zwar überraschend auf eine Außentaktik mit drei Guards, die der Kapitän Intars Kante mit satten 43 Punkten auch zunutzen wusste, aber einen alten Bekannten wie den Schalker bringt man mit so was nicht aus dem Tritt. Iserlohn selber genügte die Dominanz unter den Brettern (54-41, Ulm unr mit 9 OR), um den Back Court der Ulmer auszuschalten und das Spiel am Ende wieder an sich zu reißen. Das Finale der blauen Gruppe wird spannend!

Bei unseren Alumni konnte Sheed seinen fantastischen 5-Siege-Run aus dem Saisonfinale leider nicht mit einem Sieg in der ersten PO-Runde krönen, trotz eines sehr engen und zeitweise von ihm beherrschten Spiels musste er sich am Ende seinem Herner Rivalen mit nur 80-84 geschlagen geben. Tragischer Held war ausgerechnet Tone Vuksic, der auch schon in der IV.23 für Unruhe sorgte und in der Aufstiegssaison ChemSheed gegen Paderborn, Ulm und Ostwig zum Sieg führte - doch in dieser Playoffrunde war er frühzeitig ausgefoult. Jeyz und seine FS1 hatten keine Probleme, sein Gegner zog noch vor dem Spiel den Schwanz ein und schenkte das Spiel ab. Ein Durchmarsch ins PO-Finale und der folgende Sieg sind trotzdem sicher.

Jedenfalls, dem Rest der IV.23-Teams alles Gute, bin gespannt, wer sich durchsetzen wird!

Advertisement