BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.48 > Saison 11

Saison 11

Set priority
Show messages by
This Post:
00
124595.1
Date: 12/22/2009 3:29:12 PM
Overall Posts Rated:
1313
Da sich noch niemand dafür gefunden hat schreibe ich mal den Eröffnungspost.

Neue Saison neues Glück?
Ganz bestimmt denn mit den Beer Baskets Bamberg hat sich das mit Abstand stärkste Team aus der Liga verabschiedet.
Wo es letzte Saison noch für alle nur gegen den Abstieg und um einen Playoffplatz ging, kann man jetzt auch ernsthaft auf einen Aufstieg hoffen.
Die Ergebnisse der letzten Saison haben bereits gezeigt, dass hier jeder jeden schlagen kann.
Besonders in der Roten Gruppe wird es wahrscheinlich einen harten Kampf um die Playoffs geben.
Hier bewerben sich mit Fortuna Wedel, Silent Striker, Berlin Raptors, Hearts of Gründau und Half Court gleich 5 Teams um die Playoffplätze.
Der Absteiger Hearts of Gründau bewies seine Stärke bereits mit Siegen gegen Half Court und Silent Striker.
Die überragenden Rebounder der Raptors schlugen mit Fortuna Wedel einen direkten Konkurrenten, verloren aber das zweite Spiel gegen Half Court.
Fortuna Wedel sorgte durch einen denkbar knappen Erfolg über die Senden Baskets zumindest für einen annehmbaren Start in die neue Saison.
Silent Striker gewann das erste Spiel souverän und unterlag dann dem Aufstiegsfavoriten aus Gründau.
Das mit Abstand schwerste Startprogramm hatte Half Court. Nach der Auftaktniederlage musste schon fast ein Sieg her gegen die Raptors. Und so kam es dann auch, wie im ersten Spiel wurde auch hier eine hohe Führung im letzten Viertel verspielt, doch diesmal reichte es dennoch zu einem Sieg. Der Hauptgrund dürfte in dem sechsten Foul des Starspielers Thorben Birnbaum liegen. Doch auch andere Faktoren sprachen diesmal für die Jungs vom Tivoli. So wurden im letzten Viertel immer wieder wichtige Punkte erzielt und es war wieder Verlass auf den SG Nicola Gitti, der erneut ein starkes Spiel ablieferte.
Für mich ist die Saison also durchaus erfolgreich gestartet, jetzt kann ich nurnoch auf gute Trainingseinheiten hoffen und dass ich sicher in die Playoffs einziehe.

Von der blauen Gruppe weiß ich nur, dass wahrscheinlich wieder die Dautweilers der ersten Platz holen werden, und die Fatalisten die besten Schützen stellen.


This Post:
00
124595.2 in reply to 124595.1
Date: 12/22/2009 7:10:35 PM
In honorem Heinrici II.
III.9
Overall Posts Rated:
43604360
Second Team:
Bamberg Gladiators
Ich denke auch, dass es in der roten Gruppe wieder heiß hergehen wird. Wenn Hearts of Gründau in der blauen Gruppe gelandet wäre, wäre es ausgeglichener.

Für die neue Saison wünsche ich euch allen viel Erfolg. Macht mal bisschen Dampf hier im Forum. ;)

Ich bin übrigens in einer sehr starken dritten Liga gelandet. Dort weht ein ganz anderer Wind. Ich bin schon froh, wenn ich die Relegation erreiche.

Derrick "Daddy Cool" Taylor - unvergessen
From: Irindar
This Post:
00
124595.3 in reply to 124595.2
Date: 12/23/2009 1:04:33 AM
Overall Posts Rated:
211211
So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Als Absteiger steh ich vor dem Problem erstmal schauen zu müssen wie ich mein Team finanziere. Deswegen wurde für 424k ein neuer Trainer bestellt dazu mkommen nochmal 30k für Arzt und PR-Manager, somit wurde nach dem Abstieg das gesamte Personal ausgetauscht. Dennoch sind insgesamt 7 Spieler im 5 stelligen Bereich wobei zu rechnen sein wird das diese Saison der erste über die 20k Wochenmarke geht. Um dies zu kompensieren müssen möglichst viele Pokalrunden mitgenommen werden und natürlich auch in der liga ganz oben mitgespielt werden.

An alle Konkurrenten sei gesagt das meine Top 5 so ausgeglichen sind das gänzlich alle Taktiken spielen kann, somit wird es schwer werden meine Spiele vorab auszurechnen. Bei einer Ligauntersuchung fiel mir auf das auch in der roten Gruppe ordentliche Teams dabei sind, dennoch wage ich zu behaupten das der Weg ins Finale der Playoffs in der roten Gruppe über die Hearts führen wird, alles andere wäre sicher eine herbe Enttäuschung.

Nach mehrfacher Sondierung des gesamten Spielplans rechnen wir, abhängig davon wie weit wir im Pokal kommen, mit 16-18 Siegen in der regulären Saison.

Allen Konkurrenten wünsche ich eine Verletzungsfreie und spannende Saison, und ich werde mich hier öfter sehen lassen.


mfG

Irindar

This Post:
00
124595.4 in reply to 124595.3
Date: 12/26/2009 3:24:48 PM
Overall Posts Rated:
55315531
OMG, so viel Kohle hab ich noch nie für nen Trainer rausgehauen und 30k für Arzt und PR sind auch net ohne. Was können die denn so tolles?

From: Irindar
This Post:
00
124595.5 in reply to 124595.4
Date: 12/28/2009 1:15:58 AM
Overall Posts Rated:
211211
So morgen geht es gegen das Team Fortuna Wedel. Hier wird man schon sehen ob die veranschlagten Ziele erreicht werden können. Die letzten 10 Spiele von Fortuna Wedel wurden aufgezeichnet und über Video analysiert, damit sind wir guter Dinge dieses schwierige Heimspiel nach Hause zu bringen.

Ich werde dann am Mittwoch, nach dem Spiel, eine weitere Stellungnahme dazu abgeben, nun konzentrieren wir uns erstmal auf die Vorbereitung.


mfG
Irindar

Last edited by Irindar at 12/28/2009 1:16:39 AM

From: Irindar
This Post:
00
124595.6 in reply to 124595.5
Date: 12/30/2009 2:53:52 PM
Overall Posts Rated:
211211
So...der Start verlief gut mit 4:0 Siegen und Platz 1 läuft erstmal alles nach Maß, allerdings müssen wir nächste Woche nach Berlin und zu deren Ausnahmespieler Thorben Birnbaum, das ganze wird ein ganz harter Brocken, und sollten wir die 3 Runde des Pokals erreichen kann es sein das die Top 5 für den Pokal geschont werden.

This Post:
00
124595.7 in reply to 124595.6
Date: 1/4/2010 4:51:28 AM
Overall Posts Rated:
00
so mädels bin aus dem WE-Urlaub wieder da und die Engine hat mich gut vertretten....
Thorben Birnbaum wird übrigends nach dem Pokalaus verkauft ...also freutz euch.

From: Irindar
This Post:
00
124595.8 in reply to 124595.7
Date: 1/9/2010 9:07:24 AM
Overall Posts Rated:
211211
So heute gegen die toilettentieftaucher wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Enttäuschung, zudem wurde ein bisschen in der Aufstellung was geändert um den ein oder anderen Spieler auf einer neuen Position zu testen.

From: Irindar
This Post:
00
124595.9 in reply to 124595.8
Date: 1/15/2010 3:16:43 PM
Overall Posts Rated:
211211
Die Hearts geben unmittelbar nach Verkauf des Ersatz-Centers, die Verpflichtung des erst 19 Jahre alten Talents Cristiano Gherzi bekannt. Mit nur kanpp 1,15 Mio Euro könnte dies ein Schnäppchen gewesen sein, Gerüchte besagen das er im Perspetivkader der U-21 steht und somit regelmäßig beobachtet werden könnte.

Somit wird am morgigen Samstag erstmal ein rein Italienisches Duo im Innenraum der Hearts stehen die mit 22 und 19 Jahren dazu noch sehr jung sind.