BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > U21 National Team Speeches

U21 National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
74987.2 in reply to 74987.1
Date: 02/24/2009 08:37:42
Overall Posts Rated:
157157
Kurze Zusammenfassung für alle unter euch, die sich mit der englischen Sprache etwas schwerer tun:

Dieser Thread ist ausschließlich für die Wahlreden der Kandidaten. Jeder Kandidat darf nur EINE Rede verfassen. Die kompletten Wahlregeln findest du in (74986.1) und der offizielle Diskussionsthread ist hier zu finden (74988.1).

This Post:
00
74987.3 in reply to 74987.1
Date: 02/24/2009 11:28:22
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1067310673
Second Team:
Waikiki-Beach
Sehr geehrte BB-Gemeinde, da mache ich also mal den Anfang... Nun wäre es so weit, die Nachfolge von Moun sollte geregelt werden.

Im Leben gibt es viele Möglichkeiten sich in irgendeiner Form in Szene zu setzen. Man denke da an die Fernsehsendungen „Music-Star“ oder was auch immer. Eine andere Möglichkeit ist es, sich als Nationaltrainer der Schweizer BB-Nationalmannschaft zu profilieren. – Wer würde dies nicht gerne tun? Sicherlich bin ich nur teilweise zu diesen Leuten zu zählen, vergessen doch viele, dass nicht nur das grelle Scheinwerferlicht, nein auch mögliche Niederlagen und allenfalls auch fragende Mails und Foreneinträge den Weg eines Nationaltrainers pflastern. Dann gilt es, den eingeschlagenen Weg, wenn nötig mit diversen Korrekturen weiterzugehen.

Aus diesem Grunde möchte ich mich für das Amt des U21-Nationaltrainers bewerben. Denkbar, dass sich einige beim Lesen meiner Wahlrede denken, meinen Namen schon mal gelesen zu haben. Da ich ab und zu mal etwelche triviale Berichte für und über die Nationalmannschaften (Senioren und Junioren) schreibe ist dies durchaus möglich. Worte sind jedoch nicht so meine Stärke. - Ich möchte mich vielmehr mit einem schlagkräftigen, motivierten Team engagieren, den von Moun und seinem Team gehegten und gepflegten Spielern weitere Spielmöglichkeiten zukommen zu lassen. Dass ich dies nicht ganz alleine könnte, ist mir selber bewusst. Im Hintergrund helfen mir noch 3-4 weiter Individualisten, die BB nicht nur mögen, nein, sondern solche Leute, die Buzzerbeater mit (fast) jeder Faser ihres Herzens leben und die mir ihre Mithilfe zusagten. So nun ist die Katze aus dem Sack mein wichtigster Mithelfer und nicht Schattentrainer, wie einige befürchten (!) ist Moun, den nun wirklich alle kennen sollten. - So wäre eine gewisse Kontinuität sicherlich gewährleistet. Dazu kommen als Scouts mein Sohn Opelini und Einpeitscher. Allesamt aus der Gegend von Bern. Selbstverständlich wäre auch shades236 herzlich willkommen, ihn kenne ich auch schon einige Saisons, wir spielten bis Ende dieser Saison in der gleichen Liga. Im Final war für mein Team gegen ihn Endstation.

Sollte ich dieses Amt ausüben dürfen, würde ich einen kommunikativen Stil pflegen. Ich würde mich den sicherlich unweigerlich zu erwartenden, unbequemen Fragen stellen, ohne einen auf Mimose oder dergleichen zu machen. Schlussendlich jedoch müsste ich dafür verantwortlich sein, ob die Schweizer mehr Punkte als der Gegner erzielen oder nicht. Meine Philosophie ist die folgende:
Ich würde sicherlich mit dem vorhandenen und zweifellos fähigen Spielermaterial weiter arbeiten. Dazu käme natürlich die Sichtung und behutsame Betreuung der möglichen Talente des soeben erfolgten Drafts. Wichtig wären mir auch Rücksprachen mit den Managern, welche die Spieler der Nationalmannschaft zur Verfügung stellen. (Sei dies betreffend Training oder auch mal ein Lob betreffend eines guten Spieles, von einem der Nationalspieler).

Dies wäre mal so eine kurze Übersicht. Da ich nicht Fan von ellenlangen Home-Storys bin, beschränke ich mich bei meinen persönlichen Angaben auf das Nötigste: Alter: bald 50j. (oh weh), Beruf: Buchhalter (so richtig der trockene Typ), verheiratet, 2 Söhne, welche ebenfalls Buzzerbeater spielen. Wohnhaft in der Region Burgdorf / BE. Hobbys: Mountainbike, Puzzles, Lesen, Musik, Kakteen, Mineralien und Kristalle, Sudoku und Wrestling. Ich bin nur noch zu 50% erwerbstätig. Die notwendige Zeit zur Ausübung dieses Amtes sollte also vorhanden sein. Nun werte BB-Gemeinde, geht an die Wahlurnen und gebt eure Stimme ab. Es hat viele gute Kandidaten!

Edit: Die Sekretärin hat noch was nachgetragen, was die Helfer angeht.


Last edited by Thomase (🇮🇸-NT) at 02/25/2009 11:54:28

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
74987.4 in reply to 74987.3
Date: 02/24/2009 12:07:07
Overall Posts Rated:
2222
Zu meiner Person

Ich bin 23 Jahre alt, studiere im 6. Semester Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und wohne mit 2 Kollegen in einer WG in Zürich Binz.
Einer meiner WG Mitbewohner spielt ebenfalls Buzzerbeater (Manager: vivalasuisse / Team: Neophytes (Nati A) und wäre ein wichtiger Bestandteil meines Coaching Teams.
Zu meinen Hobbys zählt natürlich Basketball (real und online :)), Kollegen, Freundin, Fitness, Poker, Kino & das Studium.

Warum sollte man mich wählen?

- Ich bin zweisprachig aufgewachsen (Deutsch und Englisch) und kann somit problemlos die Korrespondenz mit ausländischen Managern führen, die wohlmöglich unsere Rohdiamanten horten.
- Ich würdet nicht nur mich wählen, sondern ein kompetentes Team mit viel BB-Erfahrung, was unter anderem mit dem Aufstieg von Neophytes und meiner Wenigkeit in die Nationalliga A zu erkennen sein sollte.
(An dieser Stelle auch ein Angebot an Thomase, falls es mit der Wahl nicht klappen würde, hättest du selbstverständlich auch ein Platz in meinem Staff.)
- Erfahrung ist jedoch nicht alles; Damit wir nicht alles dem Zufall überlassen müssen, haben wir uns auch im Excel darum bemüht ein möglichst präzises Instrument zu basteln, welches uns bei den Entscheidungen unterstützt.
- Wir sind beide Studenten und haben genügend Zeit uns um die U21 zu kümmern.
- Des Weiteren stehe ich mit 3 Teammanager aus der 2. Liga im engen Kontakt, die ebenfalls dem Staff angehören würden.
- Über ein ausgeklügeltes System will ich unsere potentiellen U21 Spieler in allen Nationen auffinden und bei Bedarf mit ihren Verantwortlichen Kontakt aufnehmen.

Was sind meine Ziele?

Ich will anhand guter Kommunikation mit den Managern die U21 in die Top 20 führen und als selektierender Vorreiter für die A Nati arbeiten.

Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast das zu lesen.

Für unsere U21-Nationalmannschaft!

Shades236


Last edited by shades236 at 02/25/2009 11:27:47

This Post:
00
74987.5 in reply to 74987.4
Date: 02/24/2009 12:31:05
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1067310673
Second Team:
Waikiki-Beach
(An dieser Stelle auch ein Angebot an Thomase, falls es mit der Wahl nicht klappen würde, hättest du selbstverständlich auch ein Platz in meinem Staff.)


Dein Wort in Gottes Ohr, ich würde das Angebot glatt annehmen!

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!