BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 59 - Trostrundenpokal

[U21] - Saison 59 - Trostrundenpokal

Set priority
Show messages by
This Post:
33
317113.1
Date: 11/19/2022 17:02:14
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Liebe Leute,

es steht die letzte Ausgabe des Trostrundenpokals im "alten Format" an. Wir sind mit einem Sieg gegen Korea gut ins Turnier gestartet (nachdem sie uns im vorletzten Testspiel der letzten Saison überrumpelt hatten ... wobei dort auch noch zwei koreanische Trainees im Team standen, die uns abgeschossen hatten ... bin also selbst ein bisschen daran schuld.^^) Und die Moti war bei uns natürlich deutlich niedriger ... trotzdem: schön, erfolgreich gestartet zu sein.

Nun steht am Montag das zweite Spiel an. Gegen die Nummer 65 der Welt, Irland. Eigentlich vom Papier her eine klare Angelegenheit. Aber bei der U21 sagt die Weltranglistenposition nicht immer etwas über die Teamstärke aus. Irland hat (vor allem Innen, aber auch insgesamt) ein starkes Team anzubieten. Bigs, die stärker einzuschätzen sind als unsere (die jetzt auch nicht ganz übel sind^^). Und noch dazu: sie haben sehr gute Formen in dieser frühen Saisonphase. Noch dazu spielen wir auswärts. Ich hoffe zwar, trotzdem mit einem Sieg aus diesem Spiel nach Hause zu fahren, aber es wird ein heißer Tanz werden.

Insgesamt haben wir schon mal ein ordentliches Rumpfteam beisammen, das auch nach und nach aufgefüllt werden wird. Trainiert also bitte alle Spieler fleißig weiter, achtet auf die Minuten, damit ich möglichst immer auf Topformen zurückgreifen kann.

Ich brauche auf jeden Fall eure Unterstützung, damit wir unseren Trostrundenpokal-Titel verteidigen können. Wird super schwierig, ist sicher auch irgendwie unwahrscheinlich. Aber versuchen möchte ich es natürlich trotzdem, nochmal die EM nach Deutschland zu holen.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
317113.2 in reply to 317113.1
Date: 11/21/2022 17:01:57
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS

Schade schade...was war denn da im letzten Viertel los...!?!!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
22
317113.3 in reply to 317113.2
Date: 11/22/2022 03:29:44
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich hatte es ja vorausgesagt. Und: GDP von mir zwar richtig, von ihnen aber auch. (Ich hatte mit der Taktik spekuliert, dass sie eventuell außen erwarten.) Effektiv hätte ich wohl einfach wie geplant eine andere Taktik spielen sollen. Ist natürlich bitter, Heimvorteil, schlechtere Formen unsererseits und mehr Einsatz von Irland haben den Ausschlag gegeben. Genug spieler im Kader hatten wir, damit eigentlich kondimäßig kein Einbruch passieren sollte. Einfach ärgerlich, weil wir so natürlich keine Chance mehr auf eine Topplatzierung (Sprich Platz 1 oder 2) mit HCA in den Playoffs erreichen können. Wegen eines mikrigen Punktes. Allerdings ist jetzt auch der Spielplan raus. Was noch blöder ist: wir stehen mit 1-1 da und müssen schauen, dass wir überhaupt den Sprung in die POs schaffen.

Philippinen (auswärts) - schwer
England (zu Hause) - schwer, haben uns letzte Saison bei der Heim-EM besiegt
Malaysia (zu Hause) - unangenehm
Bulgarien (auswärts) - unangenehm
China (auswärts) - extrem schwer, Niederlage fast sicher
Ghana (zu Hause) - machbar

Eigentlich müssen wir die nächsten vier Spiele gewinnen, damit wir uns die Niederlage gegen China leisten können und trotzdem POs spielen können. Wird aber fast unmöglich. Ich gebe trotzdem mein bestes....

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
317113.4 in reply to 317113.3
Date: 11/22/2022 05:12:33
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71397139
Second Team:
Black Forest Boars
Ghana (zu Hause) - machbar

Zum Abschluss also gegen meinen C Trainee. Da bin ich mal gespannt ;)

This Post:
00
317113.5 in reply to 317113.4
Date: 11/22/2022 11:46:53
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Ghana (zu Hause) - machbar

Zum Abschluss also gegen meinen C Trainee. Da bin ich mal gespannt ;)


Erstens hoffe ich sehr, dass es nicht der Abschluss des Turnieres für uns ist. Und zweitens muss ich meine Aussage nun korrigieren. Ghana gehen Nachtis C-Monster: unangenehm. ;)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
317113.6 in reply to 317113.5
Date: 11/23/2022 01:37:53
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
692692
Patient ist halt eine totale gamble Taktik. Das kann funktionieren wenn man sie mit dem Shooter innen spielt, gerade in der u21, weil die bigs da eigentlich garnicht auf guard trainiert werden, aber man ist halt auch extrem anfällig gg die 3-2 Zone. Ich verstehe zudem nicht, warum du wenn es schon Patient sein soll, mit Röber auf SG spielen lässt? Man sieht ja an den nur 5 genommenen 3ern, dass er da gut verteidigt wurde. Der irische guard hatte wohl eher keine innendef aber das ist eben auch nicht die Kernkompetenz von Röber.

Auch wenn du die Iren stark redest, eine total vermeidbare Niederlage…

Ansich egal in dem Wettbewerb, da gehts eh um nix, aber ärgerlich ist es

This Post:
00
317113.7 in reply to 317113.6
Date: 11/23/2022 04:58:29
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Patient ist halt eine totale gamble Taktik. Das kann funktionieren wenn man sie mit dem Shooter innen spielt, gerade in der u21, weil die bigs da eigentlich garnicht auf guard trainiert werden, aber man ist halt auch extrem anfällig gg die 3-2 Zone. Ich verstehe zudem nicht, warum du wenn es schon Patient sein soll, mit Röber auf SG spielen lässt? Man sieht ja an den nur 5 genommenen 3ern, dass er da gut verteidigt wurde. Der irische guard hatte wohl eher keine innendef aber das ist eben auch nicht die Kernkompetenz von Röber.

Auch wenn du die Iren stark redest, eine total vermeidbare Niederlage…

Ansich egal in dem Wettbewerb, da gehts eh um nix, aber ärgerlich ist es


Klar, ich hätte Röber auch auf C stellen können und 'ne "richtige" Patient spielen. Aber sie hat eigentlich genau so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nur eben mit dem -1 im Ergebnis. Bei +1 (wozu eben auch mal Glück gehört), wäre es dann auch egal gewesen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich ärgere mich ja auch, dass ich nicht meinem ersten Impuls für eine andere Taktik gefolgt bin. Dann wäre das GDP der Iren daneben gegangen und schon wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Aber trotzdem: normalerweise gewinnen wir das auch mit Patient, war unglücklich und unsere Formen eben nicht durchweg so gut, wie das bei den Iren der Fall war. That's life ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
317113.8 in reply to 317113.7
Date: 11/28/2022 04:46:04
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
So, Aufstellung ist gemacht (nicht unwichtig bei einem Spielstart um 11.30 Uhr). Schauen wir mal, was wir auswärts (immerhin mit besseren Formen als letzte Woche, danke dafür!!) ausrichten können. Die Philippinen sind allerdings auch stark (und da steht die Weltranglistenplatzierung 21 nicht ganz zu unrecht) - und Formtechnisch auch sehr gut aufgestellt. Wird wieder 'ne enge Kiste. Wäre super schade, wenn wir uns heute schon quasi aus dem Turnier verabschieden würden. Deshalb:. Jungs, ran da, ich will Leistung sehen!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
317113.10 in reply to 317113.9
Date: 11/28/2022 07:16:33
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Good game Wendell! Our defense really clamped down inthe second half. until those two last second three pointers for you, our defense was pretty good.. You have soem really good shotblockers!! Early on in the game, i didn't think we were ever going to score on you.

All the best!


Yeah, well, I'd rather have liked to have won the game. I was sure it would be a close game and I really was thinking about going for LI. That might have won the game for us. But would have been close, still. Congratulations. We're almost out of the tournament now with the -1 loss last week and the loss against you this week. England won't be any easier next week and China in an away game is almost impossible to beat. So: bad luck with the draw. And that Knud got injured didn't help either ... well, it can't be helped.

All the best to you, too!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!