BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 54 - WM Iran

[NT] Saison 54 - WM Iran

Set priority
Show messages by
This Post:
88
311334.1
Date: 07/27/2021 14:56:56
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Hallo Leute!
Diesmal kommt der Eröffnungsthread aus dem Urlaub, deshalb erst nach dem ersten Match gestern.

Deutschland gegen Hong Kong 123 - 120

Erster Sieg im ersten WM Auftritt seit gefühlten 50 Saisons. Und gegen nichts geringeren als den aktuellen WR #2, Hong Kong. Wir hatten super Formen für die erste Woche mit ganz vielen 9ern im erweiterten Kader. Ich hab dann schon recht früh am Freitag 12 Spieler für das Spiel berufen, weil ich nicht wusste, ob und wann ich wieder online sein könnte. Darunter mal wieder 2 Debütanten aus dem großen NT Fundus, aus dem ich hier schöpfen darf, Bohnsack und Sedlacek. Beide durften auch direkt ran, Bohni in seinem Debüt gleich in exponierter Position als Starter. Das hatte ich ja schon in der Vorbereitung mehrfach getestet, deshalb war ich sicher, dass er das kann. Sedla wird diese Saison noch viele Möglichkeiten bekommen sich ebenfalls auf Augenhöhe seiner Kollegen zu zeigen.

Das Spiel gestern bestritten wir mit unserer enorm starken Motion. Ich hatte eigentlich mit was innenlastigem von HK gerechnet, daher das Innen-GDP. Unsere Aussen-def ist aber mittlerweile so durchgehend hoch, dass wir nicht unbedingt bei nem falschen GDP bestraft werden. So war letztlich unsere Motion effektiver gegen ihre normale Def als ihre gegen unsere geschwächte -> ein gutes Zeichen! Es war eng, aber hat dennoch gereicht.

Unsere Gruppe sieht so aus:



Chile konnte gestern überraschend mit mehr Einsatz gegen USA gewinnen. Gegen die Amis müssen wir nächste Woche ran. Belgien konnte sich erwartungsgemäß gegen Senegal durchsetzen.

In der Vorrunde müssen 2 Teams aus unserer Gruppe ausscheiden. Ziel sollte also sein, unter die ersten 4 zu kommen und dabei möglichst viele Siege einzufahren, da die gegen die auch weiterkommenden anderen Teams mitgenommen werden.

Daher hoffe ich weiter auf Topformen, also achtet auf die Minuten!

Ich wünsche euch ne schöne Restwoche!
Charles




This Post:
44
311334.2 in reply to 311334.1
Date: 07/28/2021 07:19:46
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
690690
Schönen Urlaub Charles!

This Post:
11
311334.3 in reply to 311334.2
Date: 07/28/2021 16:57:09
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Danke Aalmon! Ich komm nicht ins NT Forum, weil ich mein PW nicht weiß...

This Post:
22
311334.4 in reply to 311334.3
Date: 07/29/2021 02:39:30
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
690690
Ja so ist das, wenn man die Passwörter immer eingespeichert hat. Schon "1234" "jesus" und "passwort" probiert ;-)

This Post:
00
311334.5 in reply to 311334.3
Date: 07/29/2021 04:14:55
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Danke Aalmon! Ich komm nicht ins NT Forum, weil ich mein PW nicht weiß...


Passwort zurücksetzen?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
311334.6 in reply to 311334.4
Date: 07/29/2021 04:53:33
From: Charles M.

To: Duck
This Post:
99
311334.7 in reply to 311334.6
Date: 08/11/2021 06:30:36
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Spieltag 2 der WM von letzter Woche:

United States gegen Deutschland 118 - 106

USA hatte im ersten Spiel gegen Chile in der overtime verloren und stand daher enorm unter Druck. Es war daher irgendwie klar, dass sie was machen müssen, um nicht direkt mit ner 0-2 Bilanz dazustehen. Da unsere Formen recht gut waren, entschied sich der amerikanische Coach dazu, gegen uns seine Moti einzusetzen. Schaut man sich den Boxscore dieses Spiels an -> (https://www.buzzerbeater.com/match/61303/boxscore.aspx) erkennt man schnell, dass der Motieinsatz der Schlüssel zum Sieg war. Wir waren eigentlich überall das klar bessere Team. Ihre aufgehübschten Wurfquoten haben sie das Spiel gewinnen lassen.

Er wurde also mit einem Sieg belohnt, die nicht mehr vorhandene Moti wird ihm aber im weiteren Laufe der Saison wehtun.

Durch die Niederlage standen aber nun wir in der Folgewoche gegen Belgien unter Druck. Diese standen hingegen mit ner 2-0 Bilanz ganz entspannt an der Tabellenspitze:

Deutschland gegen Belgium 102 - 81

Unsere Formen diese Woche waren vor allem innen super. Das hat natürlich auch Joe, der BEL-Coach gesehen. Seine hingegen waren durchwachsen. Daher war im Vorfeld recht klar, dass er eher über aussen spielen müsste, um die beste Taktik aufs Feld zu bekommen. Wir hingegen konnten alles spielen. Er entschied sich gegen alles abzusichern, mit ner 3-2 und GDP innen. Das geht allerdings eher selten gut, wenn man so nen starken Innenangriff wie unseren gegen sich hat. Die Zone konnte uns nicht aufhalten und die beiden jeweils getroffenen GDPs hoben sich auf. Das Resultat war ein nie gefährdeter Sieg für uns.

Ausblick



Wir stehen nun mit den beiden Siegen gegen die 2-1 Teams Belgien und Hong Kong recht komfortabel da. Nächsten Montag spielen wir gegen die noch sieglosen Senegalesen, die sich allerdings bisher recht teuer verkauft haben. Ein Sieg würde uns die Tür zur Zwischenrunde weit aufmachen, eventuell auch bereits qualifizieren.

Belgien und USA spielen gegeneinander. USA hat nach dem Motieinsatz gegen uns letzte Woche diese Woche gegen Hong Kong nicht gewinnen können und steht wiederum mit dem Rücken zur Wand. Für Belgien dürfte es das Schlüsselspiel in dieser Gruppe werden. Mit nem Sieg lassen sie USA uneinholbar hinter sich und das letzte Spiel gegen Hong Kong ist bedeutungslos. Da dürfte also ne Menge Moti vebrannt werden.

Chile wird es auch nicht leicht gegen Hong Kong haben. Gegen diese Chilenen müssen wir am letzten Spieltag ran. Es ist daher gut möglich, dass vor dem letzten Spieltag Chile, Belgien und USA alle mit 2-2 dastehen. Für Spannung ist gesorgt, ich mag WM-Turniere! Hier gibt es keinen unfairen Heimvorteil, es zählen nur Skills, Taktik und Moti.

In der anderen Gruppe geht WM-Topfavorit China ganz locker durch. Dahinter werden es erwartungsgemäß Israel, Spanien und Polen in die Zwischengruppe schaffen. Gegen diese 4 Teams müssten wir dann dort spielen, wenn wir es auch schaffen.

Sieht also momentan recht gut für uns aus. Das Team funktioniert auch ohne die beiden langjährigen Stammkräfte Past und Scherlowski sehr gut. Der Nachwuchs hat deren Rollen bisher sehr gut übernommen. Vor allem waren auch die Formen klasse, so dass wir immer noch mit nem relativ schmalen Kader unterwegs sind. Da sind immer noch 4 Plätze frei.

Ich hoffe das bleibt so und das Team kann sich weiter verbessern. Ihr macht da bisher nen super Job, weiter so!


This Post:
44
311334.8 in reply to 311334.7
Date: 08/11/2021 12:02:45
LieberDrittletzterAlsLetzter
III.16
Overall Posts Rated:
5050
Danke für die Zusammenfassung, ohne dass du taktisch zuviel unseren kommenden Gegnern verrätst!

This Post:
00
311334.10 in reply to 311334.9
Date: 08/23/2021 14:18:38
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
690690
Sieht ja überragend aus. Chile haben wir locker unter Kontrolle und der Senegal scheint die USA raus zu crunchen. Damit würde unsere Niederlage weg fallen und wir nehmen den Sieg gg Chile mit…