BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 31

[U21] Saison 31

Set priority
Show messages by
This Post:
77
270382.9 in reply to 270382.8
Date: 5/20/2015 3:37:32 PM
Overall Posts Rated:
395395
Slovenija U21 78 - 96 Deutschland U21
Erstes Heimspiel, zweiter Sieg. Und das trotz mehr Einsatz des Gegners. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war ein Sieg nie wirklich gefährdet. Nach einem überragenden ersten Viertel konnte unsere Mannschaft den Vorsprung verwalten und auch eine schwache offensive Leistung im zweiten Viertel ohne große Schwierigkeiten überstehen.

Also offensive Taktik habe ich Iso Innen gewählt. Ich hatte damit gerechnet, dass sie davon ausgehen, dass wir innen angreifen werden. Da unsere Stärken aber auch im Innenangriff liegen, habe ich eine Taktik gewählt, die nach innen ausgerichtet ist, aber nicht ins GDP des Gegners läuft. Und was soll ich sagen, Plan voll aufgegangen. Nur die Wurfverteilung war nicht wie geplant. Das gerade unsere beiden schwächsten Innenangreifer 36 Würfe nehmen lag natürlich daran, dass sie mit einer 2-3 Zone innen alles zugemacht haben und es dort wenig Chancen gab. Dafür war die Wurfquote unsere Innenspieler sehr gut, was dafür spricht, dass unsere Guards besonders unsere Forwards wenn möglich sehr gut in Szene gesetzt haben und sie dadurch machbare Würfe bekamen.

Unsere Verteidigung entwickelt sich in den letzten Wochen auch sehr positiv. Da der Angriff von Slowenien nicht vorhersagbar war, habe ich Manndeckung gewählt. Durch unsere Ausgeglichenheit in der Defensive zeigen wir egal bei welcher offensiven Taktik des Gegners, dass wir gut mithalten können.

Mit zwei Siegen und ansprechenden Leistungen können wir ganz zuversichtlich in die nächsten Spiele schauen. Dazu kommt noch, dass die Losfeh uns gut gesinnt ist. Wir haben vier sehr machbare Gegner zugelost bekommen. Zusätzlich spielen wir mit Estland und Dänemark gegen zwei etwa gleich starke Mannschaften, haben aber in beiden Spielen Heimrecht. Gegen Macau und Moldawien geht es jetzt darum zwei weitere Siege einzufahren um dann gegen Estland fit ins Spiel zu gehen. Eine genaue Analyse der Gegner werde ich dann wie gewohnt in den Vorberichten zu den Spielen veröffentlichen.

This Post:
00
270382.10 in reply to 270382.9
Date: 5/23/2015 9:15:47 AM
Overall Posts Rated:
2222
bei den guards hat es diese woche mit der form wohl nicht so wirklich gut geklappt :/

This Post:
22
270382.11 in reply to 270382.10
Date: 5/24/2015 4:54:22 PM
Overall Posts Rated:
395395
Vorbericht 3. Spieltag - Deutschland U21 : Macau U21
Am dritten Spieltag wartet mit Macau eine Pflichtaufgabe. Zwar hat Macau auch etwas überraschend zwei Siege auf dem Konto, aber von der Spielstärke her müssen wir dieses Spiel gewinnen. Aber unterschätzen sollte wir sie auch nicht. Trotz mehr Einsatz von Österreich, hat Macau das Spiel gegen unseren Nachbarn knapp gewonnen. Zudem spielen wir auswärts in Macau und spielen sehr wahrscheinlich mit weniger Motivation.

Die erste Fünf von Macau ist recht stark und kann international mithalten. Dahinter ist der Kader nur mittelmäßig. Daher müssen wir mit unsere mannschaftlichen Geschlossenheit diese Schwäche ausnutzen und Macau das ganze Spiel unter Druck setzen.

Bei der Form gibt es diese Woche Licht und Schatten. Wir haben zwar jetzt fünf Spieler in Topform, dafür sind aber vier Spieler im Kader mit weniger guter Form. Das Training war mit 14 Ups diese Woche aber eine schöne Überraschung.

Eine Nachnomminierung habe ich vorgenommen. Mit Jörg Heinrich Magdanz haben wir eine weitere Alternative auf großen Positionen, der uns auch taktisch mehrere Möglichkeiten in der Offensive gibt. Damit sind jetzt 14 Spieler im Kader und noch vier Plätze frei. Da wir hoffentlich noch viele Spiele haben werden, müssen wir mit den restlichen Plätzen behutsam umgehen. Sollten eure Sprösslinge gute Trainingsfortschritte machen, meldet euch bitte bei mir.

From: mf2323

To: Duck
This Post:
00
270382.13 in reply to 270382.12
Date: 5/25/2015 8:59:08 AM
Overall Posts Rated:
1212
Auch ein Glückwunsch meinerseits, starkes letztes viertel!!!

This Post:
00
270382.14 in reply to 270382.12
Date: 5/28/2015 6:20:47 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Die Bots wissen halt, wie man sowohl in die Breite des Kaders als auch in eine breite Fangemeinschaft investiert. Und ich habe das Gefühl, sie sind überall mit einer starken Lobby vertreten...ob da bei der Vergabe alles korrekt verlaufen ist, will ich gar nicht wissen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
270382.15 in reply to 270382.14
Date: 5/31/2015 9:30:27 AM
Overall Posts Rated:
395395
3. Spieltag: Deutschland U21 118 - 105 Macau U21
Eigentlich könnte ich das Spiel vom Montag gegen Macau mit vierten Worten zusammenfassen: Vorne hui, Hinten pfui. 105 Punkte und eine Trefferquote von fast 55% sind gegen eine solche Mannschaft einfach zu viel. Gott sei Dank hat unsere Offensive wieder sehr gut funktioniert. Wir hatte nämlich auch eine gute Trefferquote von über 51% und konnten so das letzte Viertel und damit auch das Spiel für uns entscheiden.

Warum genau die Defensive nicht so funktioniert hat wie sie sollte, ist mir immer noch ein kleines Rätsel. Gut, auf der PG Position waren wir Formmäßig nicht Top dabei und so musste Trübka dort starten, der normalerweise eher jemand ist, der von der Bank kommt. Dieser hat sich dazu noch relativ schnell verletzt, sodass wir mit zwei Formschwachen PGs spielen mussten. Daher ist es kein Wunder, dass der gegnerische PG Top Scorer war. Aber warum der SF 80% aus dem Feld getroffen hat gegen einen starken Verteidiger wie Steinkrug kann ich nicht so einfach erklären.

Kommen wir aber mal zum Positiven. 36 Assists bei nur 5 TO ist eine richtig gute Ausbeute. Auch unsere normalerweise schwache Reboundstatistik konnten wir diesmal für uns entscheiden. Zudem merkt man besonders in solchen Spielen, dass viele unserer Spieler doch gute Blockwerte haben. 9 Blocks im Spiel ist ebenso ein toller Wert.

Offensiv hat unser Top Center Baniseth ein überragendes Spiel gemacht. 31 Punkte und 6 Offensiv Rebounds sind eine super Leistung. Zudem hat unser bester Innenangreifer Badinski mit 18 Punkten und 12 Rebounds ein gutes Spiel gezeigt.

Trotz des Sieges bin ich bis auf das letzte Viertel nicht zufrieden mit der Leistung. Es heißt jetzt einfach Mund abwischen, Auswärtssieg mitnehmen und Motivation sammeln für die nächsten Spiele.

Vorbericht Spieltag 4 - Moldova U21 : Deutschland U21

Morgen wartet mit Moldawien ein absolute Pflichtaufgabe. Nur sieben Spieler stehen im Kader bei dem keiner nur ansatzweise internationale Klasse hat. Die Ausbeute ist dementsprechend, 3 Niederlagen aus den ersten drei Spielen gegen so BB Mächte wie Vietnam und Montenegro. Daher geht es für uns weite rMotivation sammeln und möglichst für einen möglichst großen Punkteabstand sorgen. Dieser kann nämlich nachher sehr entscheidend sein, auf welchem Platz wir landen.

Formmäßig ist unsere Mannschaft ganz gut drauf. Training war diese Woche mittelmäßig mit "nur" acht Ups. Verletzt ist niemand und so kann ich aus dem Vollen schöpfen.

This Post:
11
270382.16 in reply to 270382.15
Date: 6/7/2015 3:47:10 PM
Overall Posts Rated:
395395
4. Spieltag: Moldova U21 33 - 118 Deutschland U21

Ich mache es kurz. Pflichtlsieg mit 85 Punkten Vorsprung der uns auf Platz 3 in der Rangliste gehievt hat. 2 Double Doubles von Banniseth und Badinski. 100% Trefferquote bei 10 Versuchen von Nahwersch. Erfreulich sind wieder die 10 Blocks. Negativ sind aber die 10 Turnovers gegen einen solch schwachen Gegner. Aber insgesamt bin ich zufrieden und dazu ist unsere Motivation jetzt auf einen akzeptablen Niveau.

This Post:
55
270382.17 in reply to 270382.16
Date: 6/7/2015 4:25:09 PM
Overall Posts Rated:
395395
Vorbericht 5. Spieltag: Eesti U21 - Deutschland U21
Am 5. Spieltag wartet in unserem nächsten Heimspiel der zusammen mit Dänemark schwerste Gegner Estland. Der "Titelverteidiger" des Trostrundenpokals ist nur suboptimal in die Saison gestartet. Nach leichten Auftaktsiegen gegen Pakistan und Aserbaidschan gab es eine doch überraschende Niederlage gegen Kroatien, auf die wieder ein leichter Sieg gegen Wales folgte. Kann man also festhalten, dass die einzige Prüfung bisher von Estland verloren ging.

Der Kader von Estland ist tief aber in der Spitze scheint es so, dass sie nicht unbedingt durchgängig absolute Weltklasse vorweisen. Trotzdem reicht es dafür, dass sie sicherlich die Play Offs erreichen werden und auch dort ein Wörtchen mitreden werden. Auch wenn ich in der Spitze andere Favoriten dieses Jahr sehe.

Ich gehe davon aus, dass sie mit mehr Einsatz spielen werden. Durch die Niederlage gegen Kroatien stehen sie schon ein wenig unter Druck, da zwei Niederlagen eine schlechtere Ausgangslage für die Play Offs bedeuten würde. Daher werden sie voll auf Sieg spielen. Besonders bei dem Restprogramm von Estland, welches jetzt nicht Angst einflößend ist und auch mit weniger Motivation bewältigt werden kann.

Bei der Form tun sich beide Teams nicht viel. Zwar ist der gehaltsmäßig beste Center nicht ganz in Form, dafür ist aber bei den Spielern, die bisher die meisten Minuten bekommen haben im estnischen Team, die Form wirklich gut. Aber da können wir diese Woche mithalten. 7 Spieler in Topform unter weitere 6 in guter Form. Besonders freut mich, dass Boris Göb endlich nach seiner Verletzung in Form kommt und auch seinen ersten Einsatz bekommen wird.

Im Training gab es 11 Ups. Man kann also von einer ganz guten Woche sprechen. Einen Spieler möchte ich an dieser Stelle ein wenig hervorheben. Timo Badinski hat in dieser Saison eine enorme Entwicklung genommen. In seinem Alter hat schon optimale Werte vorzuweisen. Leider ist vom Potential nur Superstar. Ansonsten hätte wir glaube ich für die Zukunft einen bomben NT Spieler gehabt.

This Post:
55
270382.18 in reply to 270382.17
Date: 6/14/2015 3:28:40 AM
Overall Posts Rated:
395395
Spieltag 5: Eesti U21 61 - 83 Deutschland U21

Langsam macht mir unsere Mannschaft Angst, aber im absolut positiven Sinne. Gegen eine Mannschaft, die im erweiterten Favoritenkreis einzustufen ist, gab es am letzten Montag einen sehr klaren Sieg. Die Esten wurden mit 22 Punkten wieder nach Hause geschickt.

Überraschend fand ich, dass sie nicht wie von mir gedacht, mit mehr Einsatz gespielt haben. Wir haben auch nur mit normalem Einsatz gespielt, so dass Estland es eher locker angegangen ist. Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass ich mich deswegen nicht beschwere (y). Zur Halbzeit gab es schon eine gute Führung, aber im dritten Viertel hat unsere Mannschaft Estland quasi auseinander genommen und konnte dann im vierten Viertel das Spiel verwalten und locker nach Hause spielen.

Einmal mehr zeigte sich, dass unsere Stärken im inneren Bereich liegen. Mit Banniseth und Badinski, unserer BaBa Combo, haben wir zwei überragende Spieler in den Reihen. Selbst so Spieler wie Hirt, Kiggen oder Magdanz, die ich letzte Saison gerne im Kader gehabt hätte, haben bei normaler Form das Nachsehen gegen diese beiden. Banniseth mit 16 Punkten und 11 Rebounds schaffte wieder ein Double Double, genau wie Badinski mit ebenfalls 16 Punkten und überragenden 17 Rebounds. Banniseth schaffte darüber hinaus 6! Blocks.

Taktisch wollte ich diese Stärke unterm Korb nicht aufgeben und spielte daher Low Post. Estland war jetzt auch nicht die Mannschaft mit den überragenden Innenverteidigern und daher brachte es nichts, die Ausrichtung im Angriff zu ändern. Da ich aber auch auf GDP des Gegners spekuliert habe, wollte ich nicht Look inside spielen, da ich sonst voll in das GDP gelaufen wäre. Glücklicherweise kam es genau so und der Gegner hatte keinen Vorteil durch sein eingestelltes GDP.

Im Defensivbereich haben wir eine unserer stärksten Leistungen gebracht. Mit dieser Entwicklung bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Am Anfang der Saison hatte wir im dem Bereich noch ein paar Probleme. Aber die Manager haben dort gute Arbeit geleistet, sodass wir an dieser Stelle uns wenig Sorgen machen müssen. Wir haben sogar dort noch Potential. Wenn es gegen wirklich gute offensiv Mannschaften geht, können wir den ein oder anderen guten defensiv Spieler aufstellen. Ich denke da nur an unseren besten Verteidiger Kiggen, der aufgrund von Formproblemen gegen Estland gar nicht gespielt hat.

Vorbericht 6. Spieltag: Deutschland U21 - Kazakhstan U21

Am Montag steht wieder eine Pflichtaufgabe an, die wir auch sicherlich bestehen werden. Wir reisen nach Kasachstan, dem 84. der Weltrangliste. Bisher steht ein Sieg auf der Liste, bei vier Niederlagen. Nur gegen den Libanon konnten sich die Kasachen bisher durchsetzen. Zwei ganz guter Spieler haben sie in ihren Reihen mit Makarevich und Zhgun. Zudem ist mit Perevertaylo auch noch ein passabler Shooter im Team. Aber nichts, wo vor wir richtig Angst haben sollten.

Das Training diese Woche war ein absoluter Reinfall. Ganze fünf Ups ist ziemlich mager, bei einem Kondi down. Aber naja, dann halt nächste Woche wieder. Hoffentlich O:). Dafür hat die Formfee mit 9 Spielern in Topform was gutes getan. Jetzt habe ich quasi die Qual der Wahl und werde auch ein wenig was ausprobieren, ohne ein großes Risiko einzugehen.

This Post:
44
270382.19 in reply to 270382.18
Date: 6/21/2015 3:59:12 PM
Overall Posts Rated:
395395
Spieltag 6: Deutschland U21 82 - 54 Kazakhstan U21

Sechstes Spiel, sechster Sieg. Gegen die Pflichtaufgabe Kasachstan taten wir uns besonders in der ersten Halbzeit sehr schwer. Dort lagen wir sogar mit zwei Punkten zurück. Ein Debakel deutete sich an. Der Trainer aber fand wohl die richtigen Worte in der Kabine und wir konnten schlussendlich das Spiel noch mit 28 Punkten Vorsprung gewinnen. Leider nur mit 28 Punkten, da die Korbdifferenz im Moment nicht auf unserer Seite ist.

Banniseth mit seinem nächsten Double Double, 18 Punkte und 14 Rebounds. Auch der für den Formschwachen Badinski in die Starting Five gerutschte Hirt hat mit 16 Punkten und 13 Rebounds ein Double Double erreicht. Da kann man sich froh schätzen, solche Backups zu haben.

Vorbericht 7. Spieltag: Danmark U21 - Deutschland U21

Morgen geht es gegen die noch ungeschlagenen Dänen. Die zweite wirkliche Herausforderung nach Estland. Bisher hatten sie aber nur mittelmäßige oder schwache Gegner. Die beste Mannschaft, gegen die sie gewonnen haben, war die Niederlande. Dieses Spiel haben die Dänen aber zu Hause klar gewonnen und auch eine ansprechende Leistung gezeigt. Insgesamt waren die Leistungen nicht schlecht, aber auch nichts wovor wir richtig Angst haben sollten.

Der Kader der Dänen ist tief, ähnlich wie bei uns. Es gibt nicht die drei bis vier überragende Spieler. Auch sind sie in ihrer Ausrichtung nicht leicht auszurechnen. Sie haben gute Spieler auf allen Positionen und können und haben auch schon viele verschiedene Taktiken gespielt. Außen, innen, neutral. Gegen die Niederlange haben sie innen angegriffen, aber dort von den Ratings nicht besonders überzeugt. In den letzten Spielen haben sie eher auf den Schnellangriff gesetzt. Aber auch wir sind taktisch flexibel geworden. Mal schauen, ob ich die Dänen mit unserer Taktik überraschen kann.

Die Formfee war diese Woche eine deutsche. Nahezu alle Spieler sind in absoluter Topform. Leider ist Badinski nicht in Form. Aber da haben wir ja gute Backups und ich denke, dass wir das gut kompensieren können. Die Dänen dagegen sind zwar nicht außer Form, aber einige Leistungsträger hinken etwas mit der Form hinterher. Vorteil für uns.

13 Ups diese Woche beim Training sind ebenfalls eine schöne Nachricht. Den Vogel hat aber Medinger abgeschossen. Drei Ups in sehr relevanten Skills. Und ich spreche nicht von 1on1 Training. B)

Advertisement