BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 17 - Jahr 1 nach Laim

Saison 17 - Jahr 1 nach Laim

Set priority
Show messages by
This Post:
00
190492.87 in reply to 190492.84
Date: 8/6/2011 4:24:38 PM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
203203
Second Team:
TV Harheim
Wow, das war heute über 47 Minuten ein extrem knappes Spiel. Mit Mismatches auf beiden Seiten. Wobei die Positionen der Mismatches doch klar andere waren als man hätte vermuten können.

Denn trotz Aussentaktik konnte Herr Chaca nicht so die großen Akzente setzen. Auch Herr Amitrani eher dezent im Hintergrund (bei der Taktik aber auch so zu erwarten). Dagegen macht Herr Pramreiter ein großes Spiel und führt meinen Bitkeris zeitweise übelst vor. 2,06m gegen 1,88m ist aber auch ein bissl unfair. ;) Wobei die Crunshtime (letztes Viertel) mit 12-7 an Bitkeris geht. Insgesamt aber schon ein übles Mismatch zu Gunsten der Rucker.
Zu Gunsten der Superhelden gibt es ein feines Mismatch auf PF, wo Herr Apfel mal zeigt, dass er ausser foulen auch noch mehr kann. 31 Punkte und 21 Rebounds darf er jedenfalls öfter abliefern. Und den gegnerischen PFs gerade mal 8 Punkte und 4 Rebounds lassen.
Auf der Centerposition gabs die erwartete "Schlacht" zwischen Amitrani und Herrn Kavousi. Letzterer schafft gegen den defensivstarken Amitrani 24 Punkte bei knapp 60% Quote.

Insgesamt ein knapper Sieg, mit dem ich zu Saisonbeginn eigentlich nicht gerechnet habe, der aber nach der Verpflichtng von Kavousi wohl in Ordnung geht. Damit liegen die Helden für das Ziel Klassenerhalt erstmal im Plan, wobei jetzt direkt mal zwei harte Auswärtsaufgaben kommen. Nach den Spielen kann es gut sein, dass die Helden in dieser engen Liga auf nem Abstiegsplatz stehen.

From: Iak

This Post:
00
190492.88 in reply to 190492.82
Date: 8/6/2011 4:57:22 PM
Overall Posts Rated:
3333

das erste und einzige mal das ich das sage aber...schade das nintendo nimmer da ist...dem hätte ich das gerne mal gezeigt wie es auch gehen kann :-)

Nicht vergessen, dass die Superhelden eine Abschenksaison hinter sich haben und so Geld sammeln konnten, um ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen ;)

From: Superheld

To: Iak
This Post:
00
190492.89 in reply to 190492.88
Date: 8/6/2011 5:13:32 PM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
203203
Second Team:
TV Harheim

das erste und einzige mal das ich das sage aber...schade das nintendo nimmer da ist...dem hätte ich das gerne mal gezeigt wie es auch gehen kann :-)

Nicht vergessen, dass die Superhelden eine Abschenksaison hinter sich haben und so Geld sammeln konnten, um ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen ;)

Na dann können wir uns in der kommenden Saison ja auf was von Dir gefasst machen....

From: Lany

To: Iak
This Post:
00
190492.90 in reply to 190492.88
Date: 8/6/2011 5:54:06 PM
Overall Posts Rated:
177177
Jo hab ich auch und war das Taktisch beste was ich hätte machen können! und nur dadurch das wir es gemacht haben, ist es uns überhaupt möglich diese Saison es spannend zu gestalten!

This Post:
11
190492.91 in reply to 190492.90
Date: 8/6/2011 6:51:38 PM
Overall Posts Rated:
383383
ansichtssache. hab bei meinem ersten buliaufenthalt in saison12 nicht getankt, blackeagle und ich haben uns bis zum letzten spieltag um den reliplatz geprügelt, im wahrsten sinne des wortes (guckst du hier: 2spieltage vor schluss doppel-ct (20438488), während acas dicker wombatarsch drüben den direkten abstiegsplatz blockiert hat ;-)

bin abgestiegen, hab den direkten wideraufstieg gepackt und halte mich nun verhältnismäßig gut (immerhin schon ne confrencefinalteilnahme und n pokalhalbfinale) die blackwolves haben sich bei blau ebenso gut entwickelt

aber des kann jeder halten wie er will. ich bin ehrlich gesagt begeistert, dass es diesmal alle 4 aufsteiger wissen wollen, endlich is mal wieder pfeffer drin.

edit: bin direkt überrascht und stolz, dass 3 starter von damals immernoch da sind (und immernoch starten) + platthaus (damals in seiner rookie saison)

Last edited by schubrakete at 8/6/2011 7:03:33 PM

From: Opalla

To: Lany
This Post:
11
190492.92 in reply to 190492.90
Date: 8/7/2011 4:40:30 AM
Overall Posts Rated:
197197
Jo hab ich auch und war das Taktisch beste was ich hätte machen können! und nur dadurch das wir es gemacht haben, ist es uns überhaupt möglich diese Saison es spannend zu gestalten!

Ja....gaaanz tolle taktische Meisterleistung ^^

This Post:
00
190492.94 in reply to 190492.93
Date: 8/7/2011 6:10:18 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
203203
Second Team:
TV Harheim
Mit meinem Kader von vor 2 Seasons hätte ich wohl kaum mehr Siege geholt als mit dem Abschenkkader.....
Das hat das erste Spiel bewiesen, als es mit Heimvorteil und CT trotzdem nicht gereicht hat.

Der Sprung zwischen Liga 1 und Liga 2 ist eben nicht nur einnahmeseitig groß sondern auch was die Qualität der Spieler anbelangt.

Last edited by Superheld at 8/7/2011 6:10:55 AM

This Post:
00
190492.95 in reply to 190492.94
Date: 8/7/2011 8:10:10 AM
Overall Posts Rated:
383383
Mit meinem Kader von vor 2 Seasons hätte ich wohl kaum mehr Siege geholt als mit dem Abschenkkader.....
Das hat das erste Spiel bewiesen, als es mit Heimvorteil und CT trotzdem nicht gereicht hat.

Der Sprung zwischen Liga 1 und Liga 2 ist eben nicht nur einnahmeseitig groß sondern auch was die Qualität der Spieler anbelangt.

sperlovs augustiner waren zu diesem zeitpunkt mitfavorit auf den titel, da war einfach nix zu holen für dich. stell dir mal vor mainz steigt freiwillig ab falls sie heut trotz höherer laufbereitschaft nicht gegen vizekusen gewinnen

wer weis ob du den klassenerhalt mit der richtigen tie/ct strategie gepackt hättest, aber du hättest es versucht

brauchst dich ja nicht rechtfertigen, kann wie gesagt jeder machen wie er will. du bist jetzt mit nem guten kader wieder da, is doch alles super ;-)

This Post:
22
190492.96 in reply to 190492.94
Date: 8/7/2011 8:22:08 AM
Overall Posts Rated:
197197

Noch ein bisserl mehr und ich muß zum weinen anfangen......

Sorry Leute aber hier gibts einige Teams die sind einfach aufgestiegen und haben es probiert, hat auch nicht immer geklappt aber wurscht.

Ihr habt kurz angetestet, dann den Kader verkauft und euch dumm und deppert verdient.......danach eine Saison den jeweiligen Zweitligisten ein Team vorgesetzt das sich dort sonst keiner leisten kann, schnell noch die 1 Mio Aufstiegsprämie mitgenommen, noch ein bisserl eingekauft und schwupps...ein Wunder es läuft.

Ist ja legitim usw aber bitte ned rumjammern oder von super Taktik quasseln.

This Post:
00
190492.97 in reply to 190492.96
Date: 8/7/2011 10:39:38 AM
Superhelden
Bundesliga
Overall Posts Rated:
203203
Second Team:
TV Harheim
Ich wuesste nicht wer hier jammern wuerde. Und ob man das nun wie lany Taktik oder vielleicht besser langfristkonzept nennen sollte ist doch letztlich egal. Fakt ist, dass es ein erstmaliger Aufsteiger, der eher zufaellig hochgekommen ist und dessen Team auf Liga 2 ausgerichtet ist, sehr schwer hat. Meine einnahmen haben sich jedenfalls verdoppelt. Was das fuer die qualitaet des Kaders bedeutet duerfte klar sein.

Und nun: Mund abputzen und weiter konzentriert am klassenerhalt arbeiten.

Advertisement