Vielleicht kannst du ja erstmal meine Frage nach der Skillverteilung beantworten und dann sprechen wir noch mal über die möglichen Taktiken die man mit so einem Material spielen kann. Weil so habe ich keinen Bock darauf der Nationalmannschaft und einem Trainer Spieler zu schnitzen wie er sie haben will wenn noch nicht einmal eine langfristige Strategie zum Besten gegeben wird.
Mich hattest du hier vielleicht nicht konkret angesprochen, aber trotzdem 'ne Antwort dazu. Ich habe schon gewisse "Bauvorgaben" abgegeben - die aber jedes Mal auf den einzelnen Spieler abgestimmt sind. Und gerade die NT braucht ja verschiedene Leute, damit wir möglichst viel Auswahl bei der Taktik haben. Aber es ist natürlich trotzdem schön, bauähnliche Spieler wie zB Gensberger und Dieckhoff zu haben um auf Formprobleme reagieren zu können.
Da wir ja 'nen Mangel an Centern haben, hier zwei verschiedene Typen, die ich so oder ähnlich gerne im Team hätte - und wir damit einen deutlichen Sprung nach vorne machen würden.
JS: 12-14
IS: 19 ID:19
Rb: 18 Bl: 6 (zB für nen offensiven C)
JS: 10-12
IS: 8-10 ID: 18+
Rb: 18+ Bl: 18+ (zB für den defensiv ausgerichteten C)
natürlich dürfen die Jungs B-Skills haben. Bei dem Defensiven wäre ne schicke OD und vor allem hohes Passen notwendig, beim Offensiven wohl eher weniger Passen, dafür aber umso mehr Drive und bei beiden darf das Handling auch nicht grottenschlecht sein. Aber das muss man dann von Fall zu Fall sehen...
Zu den LI-Guards von Will: Ich hab damals in der U21 mit solchen PGs gespielt. Hat ganz gut funktioniert, sie haben aber trotzdem deutlich zu viele Würfe genommen (aber gut, die hatten auch JS 9, JR 7) und die Differenz zwischen passen und Drive war vielleicht noch nicht hoch genug. Aber solche Gurads machen eben nur Sinn, wenn wir so 'nen offensives Monster (was andere Nationen haben, zT sogar noch stärkere) haben ... sonst ist er nicht wirklich zu gebrauchen...und gerade jetzt, wo das Gehalt beim Blocken und bei Range angepasst worden ist, sollten wir das für uns ausnutzen. Die Blockspezialisten sind in Arbeit. So 'nen Spieler wie Cremer hätte ich aber zB gerne auch wieder. Da er ja retired ist, poste ich mal seine letzten Skills...
Sprungwurf: kolossal Reichweite: phänomenal
Außenvert: kolossal Dribbeln: atemberaubend
Zug zum Korb: atemberaubend Passspiel: atemberaubend
Zonenwurf: furchtbar Innenvert: akzeptabel
Rebounds: furchtbar Blocken: miserabel
Kondition: überzeugend Freiwurf: überzeugend
Erfahrung: herausragend
Vielleicht bekommt das ja jemand wieder hin, so einen zu bauen?
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!