Hallooo, da bin ich wieder. Come on, schreibt mal auch jemand was dazu...
In der blauen Gruppe gabs gestern keine wirklich großen Überraschungen. Die Begegnungen aus den Top 4 gegen die untere Hälfte gingen eindeutig aus. Interessant war m.E., dass die Titans Leverkusen doch recht deutlich abgehängt haben; aber gegen den Außenangriff der Titans scheints recht schwer zu spielen. Interessant wirds wohl werden, wenn die Riesen mit dem Monster Innenangriff kommen. Aber obs bis dahin reicht? Boon und Prieller sind wieder auf dem Markt, aber noch keine Interessenten...
In der roten Gruppe hab ich zuallererst mal wieder verloren (heuul, wie konnte das denn passieren). Tja, ansonsten ziehen die Magic alleine ihre Kreise ganz oben. Platz 2-7 eine große Gemengelage, wie schon erwartet (befürchtet?).
Uuuund jeeeeetzt kommen eine Gedanken zu jedem Spiel, die natürlich total einseitig sind und gerne Ready zum diskutieren sind:
Leverkusen gegen TitansBeide spielten Außenangriff, aber - wie oben schon gesagt - Vorteil bei den Titans. Beide bei 40% Wurfquote, was ok ist. Leichtes Zünglein an der Waage war imho die Freiwurfquote. Schaut nach einem Trainingsplan aus @Leverkusen?
Meine Rumpelwölkchen gegen StugnaAltaa, meine Jungs hatten die bei weitem bessere Wurfquote, aber wurden bei den Rebounds dominiert. Da wurd wohl deutlich, dass mein Star-Center dem Trainingsplan geschuldet net gespielt hat.
1-15 bzw. 2-10 Dreierquote, LOL. Das war arm gegen schwach.
Gorlosen Giants gegen EraserDie Eraser hatten nur mit 4 Spieler auf dem Feld; da scheint sich jemand auf den Pokal vorzubereiten? Gorlosen mit Minimumzeit (26 Minuten) pro Starter. Ein Dank an die Trainingszeiten würd ich da sagen.
Riesen gegen VitamineDie Riesen lustigerweise mit einer Außentaktik gegen die Ballers, ebenfalls außen. Die Riesen haben +20 Rebounds, aber nur 8 2-Punkte-Würfe mehr? Bei den 3 pointers haben die Ballers 3 mehr gehabt. Deutlich wurds aber trotzdem an der 3er-Quote, 53% getroffen!!
Leverkusen gegen die TitanenWie schon eingangs gesagt, wohl eine der Überraschungen (ob der Deutlichkeit). Beide mit Motion und ungefähr gleichen Stats. Ausschlaggebend wohl die höhere Wurfquote bei den Freiwürfen - 14 von 17 getroffen. Touche!
Bamberg gegen HeinsbergEventuell die falsche Taktik der Heinsberger aufgrund der zu schnellen Würfe? Das hätte sonst was werden können. Bei den Bambergern gefällt mit das Tandem Kaswurm/Flandern, die rocken das Spielfeld.
Berlin gegen die RitterAaaah, endlich mal Look inside - und dann sogar doppelt

Lustig aber, dass bei beiden Teams der SG als Topscorer dabei ist. Eine 2-3 Defense der Ritter ist glaub ich eher selten zu sehen? Schien aber zumindest bei diesem Spiel zu funktionieren. Eine schöne Wurfverteilung (7 Spieler sind zweistellig) bei den Rittern - sehr löblich, das ist ein Team! (Berlin mit "nur" 5 Spielern zweistellig).
Göttingen gegen HolweideGöttingen mit einem Mini-Team zum Sieg - PG, SG und SF zusammen bei 80 Punkten. Dafür beide Center zusammen 5 Punkte

Das Spiel ging knapp mit 4 Punkten pro Göttingen; das hätte auch anders ausgehen können. Aber das mag auch an den Verletzten liegen?
FEDEZ gegen Leverkusen LionsFEDEZ mit 5 Spielern je 48 Minuten voll ausgereizt und sogar gewonnen. Leverkusen, so wirds eng.. da sollt sich aber der Manager mal wieder einloggen, die stehen kurz vor der Verbotung.
Ansonsten, was bleibt zu sagen?Mehr Pech als Göttingen kannst aktuell kaum haben. 2 Verletzte, zusammen $111'000 Gehalt. Das musst auch erstmal auffangen. Ansonsten, wenn jemand ne Million Zuviel hat, dann kann diese Person gerne die Riesen "erleichtern".. dafür aber ne Menge Holz beim Gehalt bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob Teams, die dieses Gehalt stemmen können, hier zuschlagen - Stichwort einseitiges skillen? But who am I to judge...