BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.3 > Saison 69

Saison 69

Set priority
Show messages by
From: Vanthom

This Post:
11
328041.7 in reply to 328041.6
Date: 7/14/2025 6:44:47 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
8989
Second Team:
Residual Comets
Klar ist das noch etwas früh zu sagen, aber ich denke die Machtverhältnisse sind schon recht deutlich. Balus Riesen, die Titanen aus Limbach und Göttingen Magic werden diese Runde dominieren - also ausgenommen, die Riesen werden (... müssen...?) noch Spieler verkaufen. Das bleibt abzuwarten.

Klar ist das auch noch recht früh in der Saison, aber siehe die rote Gruppe, hier ist zwischen Platz 2 und 7 15 Punkte. Also leistungstechnisch ca. ein Niveau.
In der blauen Gruppe ist das schon eine Zweiklassen-Gesellschaft - Platz 1 bis 4 deutlich besser also 5-8.

Alle Angaben natürlich bis zum nächsten Hammer-Transfer...

Weitere witzige Details.
- Platz 1-5 der aktuellen Topscorer kommen alle aus der roten Gruppe. Da dies auf einzelne sehr gute Spieler hindeutet und ein deutlicher Leistungsabfall des restlichen Teams, scheint die blaue Gruppe die besseren Gesamt-Teams zu haben.
- Ebenfalls witzig. Genau diese Spieler sind (bis auf Platz 1) alles Point Guards (die aber nicht unbedingt auf der 1 spielen).
- Peter Boon dominiert zumindest den ersten Spieltag.. aber bleibt er? Fragen über Fragen..

Last edited by Vanthom at 7/14/2025 6:45:11 AM

From: Vanthom

This Post:
11
328041.8 in reply to 328041.7
Date: 7/16/2025 3:27:33 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
8989
Second Team:
Residual Comets
Hallooo, da bin ich wieder. Come on, schreibt mal auch jemand was dazu...

In der blauen Gruppe gabs gestern keine wirklich großen Überraschungen. Die Begegnungen aus den Top 4 gegen die untere Hälfte gingen eindeutig aus. Interessant war m.E., dass die Titans Leverkusen doch recht deutlich abgehängt haben; aber gegen den Außenangriff der Titans scheints recht schwer zu spielen. Interessant wirds wohl werden, wenn die Riesen mit dem Monster Innenangriff kommen. Aber obs bis dahin reicht? Boon und Prieller sind wieder auf dem Markt, aber noch keine Interessenten...

In der roten Gruppe hab ich zuallererst mal wieder verloren (heuul, wie konnte das denn passieren). Tja, ansonsten ziehen die Magic alleine ihre Kreise ganz oben. Platz 2-7 eine große Gemengelage, wie schon erwartet (befürchtet?).

Uuuund jeeeeetzt kommen eine Gedanken zu jedem Spiel, die natürlich total einseitig sind und gerne Ready zum diskutieren sind:

Leverkusen gegen Titans
Beide spielten Außenangriff, aber - wie oben schon gesagt - Vorteil bei den Titans. Beide bei 40% Wurfquote, was ok ist. Leichtes Zünglein an der Waage war imho die Freiwurfquote. Schaut nach einem Trainingsplan aus @Leverkusen?

Meine Rumpelwölkchen gegen Stugna
Altaa, meine Jungs hatten die bei weitem bessere Wurfquote, aber wurden bei den Rebounds dominiert. Da wurd wohl deutlich, dass mein Star-Center dem Trainingsplan geschuldet net gespielt hat.
1-15 bzw. 2-10 Dreierquote, LOL. Das war arm gegen schwach.

Gorlosen Giants gegen Eraser
Die Eraser hatten nur mit 4 Spieler auf dem Feld; da scheint sich jemand auf den Pokal vorzubereiten? Gorlosen mit Minimumzeit (26 Minuten) pro Starter. Ein Dank an die Trainingszeiten würd ich da sagen.

Riesen gegen Vitamine
Die Riesen lustigerweise mit einer Außentaktik gegen die Ballers, ebenfalls außen. Die Riesen haben +20 Rebounds, aber nur 8 2-Punkte-Würfe mehr? Bei den 3 pointers haben die Ballers 3 mehr gehabt. Deutlich wurds aber trotzdem an der 3er-Quote, 53% getroffen!!

Leverkusen gegen die Titanen
Wie schon eingangs gesagt, wohl eine der Überraschungen (ob der Deutlichkeit). Beide mit Motion und ungefähr gleichen Stats. Ausschlaggebend wohl die höhere Wurfquote bei den Freiwürfen - 14 von 17 getroffen. Touche!

Bamberg gegen Heinsberg
Eventuell die falsche Taktik der Heinsberger aufgrund der zu schnellen Würfe? Das hätte sonst was werden können. Bei den Bambergern gefällt mit das Tandem Kaswurm/Flandern, die rocken das Spielfeld.

Berlin gegen die Ritter
Aaaah, endlich mal Look inside - und dann sogar doppelt Lustig aber, dass bei beiden Teams der SG als Topscorer dabei ist. Eine 2-3 Defense der Ritter ist glaub ich eher selten zu sehen? Schien aber zumindest bei diesem Spiel zu funktionieren. Eine schöne Wurfverteilung (7 Spieler sind zweistellig) bei den Rittern - sehr löblich, das ist ein Team! (Berlin mit "nur" 5 Spielern zweistellig).

Göttingen gegen Holweide
Göttingen mit einem Mini-Team zum Sieg - PG, SG und SF zusammen bei 80 Punkten. Dafür beide Center zusammen 5 Punkte Das Spiel ging knapp mit 4 Punkten pro Göttingen; das hätte auch anders ausgehen können. Aber das mag auch an den Verletzten liegen?

FEDEZ gegen Leverkusen Lions
FEDEZ mit 5 Spielern je 48 Minuten voll ausgereizt und sogar gewonnen. Leverkusen, so wirds eng.. da sollt sich aber der Manager mal wieder einloggen, die stehen kurz vor der Verbotung.

Ansonsten, was bleibt zu sagen?
Mehr Pech als Göttingen kannst aktuell kaum haben. 2 Verletzte, zusammen $111'000 Gehalt. Das musst auch erstmal auffangen. Ansonsten, wenn jemand ne Million Zuviel hat, dann kann diese Person gerne die Riesen "erleichtern".. dafür aber ne Menge Holz beim Gehalt bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob Teams, die dieses Gehalt stemmen können, hier zuschlagen - Stichwort einseitiges skillen? But who am I to judge...

From: Zwiebel

This Post:
11
328041.9 in reply to 328041.8
Date: 7/17/2025 10:46:02 AM
BC Zwiebel Bamberg
III.3
Overall Posts Rated:
13271327
Second Team:
Franken Scorpions
Schöne Zusammenstellung, Respekt.

Ich für meinen Teil bin froh, mal ein Sieg. Ob die Zwiebeln noch öfter jubeln dürfen, mal schauen. Die Bigs müssen noch viel lernen. Kaswurm rockt hoffentlich die Liga :-)

From: Zwiebel

This Post:
11
328041.10 in reply to 328041.9
Date: 7/17/2025 4:02:56 PM
BC Zwiebel Bamberg
III.3
Overall Posts Rated:
13271327
Second Team:
Franken Scorpions
Gegen einen Bot im Pokal ausgeschieden

This Post:
00
328041.11 in reply to 328041.10
Date: 7/17/2025 7:46:53 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84828482
Second Team:
Korean S. Fighters
Gegen einen Bot im Pokal ausgeschieden

Passiert den Besten 😉

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Scholli

This Post:
11
328041.12 in reply to 328041.11
Date: 7/18/2025 5:53:09 AM
Scholli Knights
III.3
Overall Posts Rated:
44
Jetzt kannst du dich voll auf die Saison konzentrieren :D