BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Training

Training

Set priority
Show messages by
This Post:
00
1341.7 in reply to 1341.6
Date: 9/28/2007 1:58:13 PM
Overall Posts Rated:
77
ich habe die Woche auch Outside Shooting trainiert und hatte nen Pop in .... Driving ...

Das sieht schon sehr komisch aus.

This Post:
00
1341.8 in reply to 1341.6
Date: 9/28/2007 2:48:33 PM
Overall Posts Rated:
77
Genau Werte für Training festzulegen ist nahezu unmöglich. Es hängt von Grösse, Alter, Minuten und anderen Skills im Skillbereich ab. Ich glaub auch, dass die Formel nicht linear sind. Wir haben hier mit mindesten 1 - 3 exponentielle Berechnungen zu tun. Viel Spass beim "knacken".

Soweit ich weiss, die Skills trainieren nicht langsamer wenn sie wesentlich besser als andere sind, aber die niedrigen trainieren schneller - so rum ist es.

This Post:
00
1341.9 in reply to 1341.6
Date: 9/28/2007 3:07:36 PM
Overall Posts Rated:
77
So, zurück zur Frage.

Ich habe nachgefragt. Egal was du trainierst, kriegen deine Jungs in anderen Skills auch was mit. Wie es genau funktioniert - will ich nicht wissen. Es ist kein Bug - es ist ein Feature.

Du wirst hauptsächlich merken, dass Skill X wesentlich schneller steigt, aber ab und zu steigen Skills Y und Z auch.

This Post:
00
1341.10 in reply to 1341.7
Date: 9/28/2007 3:16:48 PM
Overall Posts Rated:
55
ich habe die Woche auch Outside Shooting trainiert und hatte nen Pop in .... Driving ...

Das sieht schon sehr komisch aus.

Das hatte ich letztes auch - aber ich ist bei mir aber auch nur bei einem Spieler passiert während 8 Wochen OS-Training.

This Post:
00
1341.11 in reply to 1341.9
Date: 9/28/2007 3:47:09 PM
Overall Posts Rated:
1818
so kriegen wir ja auch raus welche skills miteinander verknüpft sind beim training. das würde ich jedenfalls mal annehmen dass das die sind die mitsteigen.
könnten ja ne liste machen was bisher beobachtet wurde:

training -> skillanstieg in

inside shooting -> inside shot und inside defense.

This Post:
00
1341.12 in reply to 1341.8
Date: 9/28/2007 4:13:35 PM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Genau Werte für Training festzulegen ist nahezu unmöglich. Es hängt von Grösse, Alter, Minuten und anderen Skills im Skillbereich ab. Ich glaub auch, dass die Formel nicht linear sind. Wir haben hier mit mindesten 1 - 3 exponentielle Berechnungen zu tun. Viel Spass beim "knacken".

Soweit ich weiss, die Skills trainieren nicht langsamer wenn sie wesentlich besser als andere sind, aber die niedrigen trainieren schneller - so rum ist es.

Wenn die Nachrückerskills schneller trainieren, trainieren die höheren langsamer, kommt ja nur auf den Standpunkt an ;-)

Im Grunde mag ich das System, also dass auch 3. Skills ein wenig abbekommen und bei hohem Sub auch sichtbar steigen. Fand es eben nur merkwürdig, dass der eigentliche B-Skill Jump Shot stieg, und dann noch bei Spielern die
im A-Skill Jump Range wesentlich niedriger waren. Aber ok, ich hab wirklich nicht Buch geführt nach welcher Zeit die zuvor gestiegen waren.

Apropos Größe, welche Skills sind denn eurer Meinung nach davon positiv oder negativ betroffen. Also für große Spieler sollte wohl Rebounding und Blocking schneller zu trainieren sein, für kleinere Handling? Die anderen Skills neutral? Vielleicht auch eine Frage an die Basketballexperten wie das in der Realität aussieht.

From: Huzzel

This Post:
00
1341.13 in reply to 1341.12
Date: 9/30/2007 10:15:29 AM
Overall Posts Rated:
22
also ich hab jetzt drei wochen lang Pressure Deffense trainiert. die erste woche hatte ichbei drei Spielern jeweils einen Anstieg in outside Deffense undbei einem 4. Spieler einen anstieg in handling.

die 2. Woche hatte ich keinen einzigen anstieg und die dritte woche einen einzigen Anstieg in Inside Deffense.

finde ich doch sehr wenig, dafür dass ich fast nur junge spieler auf diesen Positionen habe, einen level 10 Trainer hab und jeder der spieler 48+ bekommen hat.

hab schon überlegt ob da ein Fehler drinne sein könnte.

This Post:
00
1341.14 in reply to 1341.13
Date: 9/30/2007 3:14:11 PM
Overall Posts Rated:
77
Wie alt sind deine Spieler und wie gross sind sie ?
Trainerst du 1,2 oder mehrere Positionen ?
Wie steht ihr Outside Defense im Verhältnis zu anderen Skills ?

Eg gibt im Global nen Thread zu dem Thema (381.1) ..
4-6 Woche pro Anstieg scheint recht normal zu sein, hängt aber von vielen Faktoren ab.

This Post:
00
1341.15 in reply to 1341.14
Date: 9/30/2007 10:38:16 PM
Overall Posts Rated:
22
wow 4-6 wochen ist natürlich sehr, sehr lange. Dann hatte ich in der ersten Woche wohl nur glück gehabt.

meine Spieler sind alle bis auf eine ausnahme zwischen 18-23 und ich trainier PG und SG manchemal auch PG/SG/SF. das Verhältnis zu den anderen Skills ist unterschiedlichen. bei einigen ist die outside Defense deren schwachstelle und andere haben schon eine gute bis sehr gute.

aber naja wenn es eh 4-6 Wochen dauern soll ist es ja normal. Wobei ich es ein bisschen schade finde, man möchte doch sein Team nach seinen eigenen Vorstellungen aufbauen.
Genauso wie das mit den Verhältnismäßigkeit der Skills, das ist meiner meinung nach auch nicht schön gelöst.
Wenn nur die schlechten Skills schnell wachsen, dann hat man ja irgendwann spieler die alles recht gut könnnen. wäre doch schöner wenn es auch Spezialisten in gewissen bereichen gibt.

This Post:
00
1341.16 in reply to 1341.15
Date: 10/1/2007 6:58:46 AM
Overall Posts Rated:
77
wow 4-6 wochen ist natürlich sehr, sehr lange.

In hattrick dauert es auch ungefähr so lang, je nachdem was man trainiert. Gut, hier haben mit mehr Skills zu tun, dafür haben wir auch 3 Spiele in der Woche und mit etwas Planung kannst du deine Spieler optimiert trainieren. Du musst nur ein Auge drauf haben wer was macht.

Wenn du nur eine Position trainierst, steigen die Skills auch schneller. Du kommst auf Monoskill-Monster relativ schnell in BB wenn du so willst. Du kannst, wenn es gutgeht, 3 Jungs pro Woche beschleunigt trainieren. Die Frage ist - bringt das im Spiel was ? Darauf kenne ich die Antwort nicht .. es gibt gar keine Monster auf der Transferliste - ich kann nicht sagen ob sie teuer verkauft werden und für ein schnelles Geld gut sind...

Genauso wie das mit den Verhältnismäßigkeit der Skills, das ist meiner meinung nach auch nicht schön gelöst.
Wenn nur die schlechten Skills schnell wachsen, dann hat man ja irgendwann spieler die alles recht gut könnnen. wäre doch schöner wenn es auch Spezialisten in gewissen bereichen gibt.

Du kannst deine Spezialisten trainieren. Das ist kein Problem. Die hattrick Methode funktioniert auch hier, nach oben hin gibt es keine Grenze und das Training wird nicht langsamer. Das beschelunigte Training der schlechteren Skills ist als Bonus gedacht. Wir hätten es lassen können, sodass auch die nachzügler Skills in der gewohnten Geschwindigkeit trainiert werden - aber das macht sicherlich noch weniger Spass. Oder ?

Ich war fast die ganze Saison nicht online, weil ich anderweitig beschäftigt war. Wenn ich meine Training so eingestellt hätte, dass nur einer trainiert, hätte ich schon einen mit Wondrous ( 14 ) oder zumindest um den Dreh .. das ist nicht schlecht für 1½ Saisons. Also, geht doch - wenn man will.

This Post:
00
1341.17 in reply to 1341.16
Date: 10/1/2007 12:22:38 PM
Overall Posts Rated:
22
In hattrick dauert es auch ungefähr so lang, je nachdem was man trainiert.

ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal. hab nie hattrick gespielt und werde auch nie hattrick spielen. Basketball ist eh viel besser^^

mit etwas Planung kannst du deine Spieler optimiert trainieren. Du musst nur ein Auge drauf haben wer was macht.

ich denke, dass ist selbstverständlich. ich hatte dich aber so verstanden, dass es trotzdem 4-6 Wochen dauert.

Wenn du nur eine Position trainierst, steigen die Skills auch schneller. Du kommst auf Monoskill-Monster relativ schnell in BB wenn du so willst. Du kannst, wenn es gutgeht, 3 Jungs pro Woche beschleunigt trainieren.

das ist mir schon klar, allerdings bringt mir das gar nicht wenn ich z.B. meine SGs oder SFs in Outside Deff trainieren will, dann muss ich 2 bzw. sogar 3 positionen gleichzeitig trainieren. Ausser natürlich ich stell mein SF auf PG, aber das kann ich mir zurzeit nicht leisten.

Du kannst deine Spezialisten trainieren. Das ist kein Problem. Die hattrick Methode funktioniert auch hier, nach oben hin gibt es keine Grenze und das Training wird nicht langsamer. Das beschelunigte Training der schlechteren Skills ist als Bonus gedacht. Wir hätten es lassen können, sodass auch die nachzügler Skills in der gewohnten Geschwindigkeit trainiert werden - aber das macht sicherlich noch weniger Spass. Oder ?

Geschwindigkeit ist immer relativ!
Miir bringt es nichts wenn Methode 1 normal schnell ist, aber Methode 2 schneller ist. Dann ist die 1. Methode langsam. wie gesagt Geschwindigkeit ist relativ.
Im Endeffekt kann ich doch einen Spieler wesentlich schneller ausbilden der alles recht gut kann, als einen Spieler der manches fast gar nicht kann aber dafür andere sachen wesentlicher besser als der Rest.
Was ich wiederum recht schade finde, denn so gehen uns die Reggie Millers und die Dennis Rodmanns dieser Welt verloren. Dann gibt es nur Lamar Odoms und Jason Kidds.

also ich bleib dabei ich finde den Trainingsmodus nicht gut gelöst, aber das liegt nicht nur an den dingen, die ich oben erwähnt. Ich finde diese Form des Trainings hat gar nichts mit der Realität zu tun.

Edited 10/1/2007 12:31:48 PM by Huzzel

Advertisement