BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 29

[NT] Saison 29

Set priority
Show messages by
This Post:
00
264355.63 in reply to 264355.62
Date: 11/12/2014 6:18:37 PM
Overall Posts Rated:
610610
(http://www.buzzerbeater.com/country/66/nt/players.aspx)

Falls jemand ein paar Millionen rumliegen hat und der NT was gutes tun will, könnte er ja mal einen der beiden Starting 5 Spieler der Slowenen aufkaufen - würde sich sicher in unserem Sinne auf deren Form auswirken ;-)

Anders ausgedrückt... die Planungen für kommenden Montag haben begonnen. Ich hoffe auf eine gute Form bei unseren Schlüsselspielern, dann geht was.

Last edited by Beeblebrox at 11/12/2014 6:19:04 PM

This Post:
00
264355.64 in reply to 264355.63
Date: 11/17/2014 11:07:23 AM
Overall Posts Rated:
610610
Die Slowenen überraschen uns heute mit einem "Standard"-Angriff und der kurzfristigen Nachnominierung von 2 Guards.

Erwartet hatte ich einen Innenangriff, da alles andere in den letzten 1,5 Saisons dort selten und meist erfolglos probiert wurde. So ist meine GDP heute mal falsch.

Ob Standard nun so der Brecher ist werden wir sehen, aber unsere Princeton ist ebenso mutig und kann durchaus ein zahnloser Tiger sein. Wir werden sehen.

Ich bin heute abend erst spät zu Hause und werd das Ende leider gar nicht Live mitbekommen.

Nachtrag: Wenigstens nur -3 zur Pause. Das sah zwischenzeitlich schon übel aus für uns.

Last edited by Beeblebrox at 11/17/2014 11:38:18 AM

Message deleted
This Post:
00
264355.66 in reply to 264355.64
Date: 11/17/2014 10:47:22 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
Haben die Serben also doch noch gewonnen, mein Alter. Ein Schwede macht also noch keinen Frühling.

This Post:
00
264355.68 in reply to 264355.1
Date: 11/24/2014 4:53:01 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85778577
Second Team:
Korean S. Fighters
Glückwunsch! Jetzt sind wir wieder 'ne große Nation Nummer 3 der Welt geschlagen liest sich doch gut. Und ob man das nun mit übermotivierten Spielern schafft oder im Schongang ist ja nicht so wichtig

Find's super, dass du dich das getraut hast und auch belohnt wurdest! Weiter so (auch wenn die nächsten Spiele natürlich eher schwierig werden dürften - unabhängig von dem CT heute^^)

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
00
264355.70 in reply to 264355.69
Date: 11/25/2014 4:54:27 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85778577
Second Team:
Korean S. Fighters
zumindest wird das dann eine spannende Konstellation

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
From: Beeblebrox

To: Duck
This Post:
11
264355.71 in reply to 264355.69
Date: 11/25/2014 5:07:24 AM
Overall Posts Rated:
610610
Danke für die Glückwünsche. Wird eh Zeit, dass ich die Situation mal erläutere nachdem hier einige Tage lang (gespenstische) Ruhe war.

Vor einer Woche haben wir mit der Niederlage gegen Slowenien einen ziemlichen Tiefschlag erwischt. Auch wenn das ein Duell zweier nahezu gleichstarker Teams war und eine Niederlage in jedem Fall möglich war - das ändert nichts an der Enttäuschung über die Pleite und das Gefühl, nicht die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Die eigene Taktik war wohl falsch und durch Zeitmangel auf der Arbeit - ich saß z.B. Montag Mittags fast 2,5 Stunden in Besprechungen - hatte ich die Nachnominierung zweier Form 9-Guards dort nicht mitbekommen. Mit dem Wissen hätte ich zumindest die dann falsche GDP weggelassen. Aber das alleine hätte wohl noch nicht für de Sieg gereicht.

Ich hab im Laufe der letzten 3 Tage etwa 4x den Plan gegen Serbien wieder geändert. Erst gestern mittag - diese Woche hab ich Urlaub - wurde mir dann (endlich) klar, dass die Qualifikation für die Zwischenrunde schon nicht mehr zu schaffen ist.

Alle 3 Topteams hatten gegen Slowenien größte Schwierigkeiten, aber haben am Ende gewonnen und stehen bei 4:0. Wir nicht (3:1). Zudem schleppen wir das schlechteste Korbverhältnis mit uns rum und haben evtl. gegen Schweden auch noch Motivation verschenkt. Wir hätten also alle 3 kommenden Spiele ausgehend von einer niedrigen 7er-Motivation gewinnen müssen gegen die Nrn 3, 13 und 19 der Welt um bei einer Pleite zu bleiben. Schon bei einer 2. Niederlage wären wir durchs Korbverhältnis am Platz 2 gescheitert.

Was also ist der Plan B, wenn die Qualifikation unmöglich wird ? Antwort: Tu was für die Weltrangliste. Denn die entscheidet teilweise über die Stärke der kommenden Gegner. Und so reifte dann der Plan, gestern gegen die Serben per CT möglichst einen Sieg zu erzwingen und das gleiche am letzten Spieltag gegen die Türken zu versuchen. Es war also nicht die Verzweiflungstat eines Durchgeknallten, die zu dem CT geführt hat ;-) (Oder doch ?)

Dabei hab ich die Serben zum Glück genau richtig eingeschätzt. Sie haben sich letzte Woche gegen Schweden mit TIE und Egal-Taktik beinahe eine Pleite eingefangen und bei 03:20 vor Schluss einen 11-Punkte-Rückstand noch zu drehen (von 89:100 auf 105:100) gehört schon in die Kategorie "Größte Comebacks seit Jesus Christus" :-)

Jedenfalls würden Sie so aufgeschreckt sein und uns wenigstens so ernst nehmen, dass Sie zwar immer noch TIE spielen, aber wenigstens Ihre beste Taktik Look Inside wählen würden. Das traf zum Glück genauso ein und phasenweise im Spiel sah es schon so aus, als hätten wir das auch mit Normal gewonnen. Aber sicher ist das nicht.

Wie sich gezeigt hat, haben auch die Türken gegen Italien ein CT rausgeholt und gewonnen. Damit werden Sie in 2 Wochen mit uns bei der Motivation auf fast gleichem Niveau sein. Allerdings kämpfen die dann noch um die Qualifikation, wir nur um den Sieg. Es wird also auf einen CT-Deal hinauslaufen.

Das Spiel gegen die Serben hatte übrigens viele Helden. Ein Jägermeister, der von PF aus die meisten seiner Würfe von außen traf und innen gut abriegelte. Ein Vuchelich, der den ständig werfenden SG der Serben toll im Griff hatte. Timmermann und Broszeit, die von der Bank kommend famos gepunktet haben. Und vor allem ein Dorfelden, der trotz seiner 7er Form das Spiel dominiert und den serbischen Trainer (er war auch im Chat) schier zur Verzweiflung getrieben hat - der hatte Ihn noch nicht mal in der Aufstellung erwartet wegen der Form.

This Post:
44
264355.73 in reply to 264355.72
Date: 11/25/2014 6:11:47 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Jetzt sind wir also wie Pacemaker beim 10000 Meter Lauf. Paar Meter an der Spitze, aber keine Chance das Ziel zu sehen.

Echt ernuechternd das wir schon wieder nicht mal die Quali schaffen und mittendrin schon CTs raus hauen. Und das bei der besten Spielergeneration die wie jemals hatten und immer weiter sinkenden Userzahlen.

I check einfach net warum immernoch heillos mit Taktiken rumgespielt wird und nicht einfach mal die Taktik der Spielerskills angepasst wird. I gloob net das andere Nationen auch nur ansatzweise n BB Wissen haben wie wir durch Nachtis Taktikanalysen.

I halts ab jetzt wie Guido Maria Kretschmar

I hab NT Sperre. I bin raus!!

Advertisement