BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 46: Final Countdown

[NT] Saison 46: Final Countdown

Set priority
Show messages by
This Post:
11
299741.53 in reply to 299741.52
Date: 7/22/2019 12:15:47 PM
Overall Posts Rated:
120120
Joa Wendy ... lass krachen 😜

This Post:
33
299741.54 in reply to 299741.53
Date: 7/22/2019 5:11:20 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters
Wie bitter!! Folgende Nachricht nach dem Spiel:

Hi,
what a game today. Have to admit that you outdid me tactically, moreover without Vachek your PF had much easier job.

Wish you best luck in the rest of this and in the next season
bigfive

Sagt eigentlich alles! Wir haben alle Möglichkeiten in Betracht gezogen - und weil wir auswärts spielten, mussten wir beim GDP volles Risiko gehen. Lange hatten wir sogar ein „schnelles“ GDP auf dem Plan, wollten aber für den uns am Plausibelsten erscheinenden Motion-Angriff vorsorgen. Umso ärgerlicher, dass wir sogar ohne GDP das Spiel gewonnen hätten. Unser Team ist echt gewachsen in den letzten drei Saisons! Wir haben phantastische Spieler, die ins Team gerückt sind - und etliche, die kurz davor stehen. Ich bin wirklich stolz auf das, was hier im Vordergrund und vor allem Hintergrund an Arbeit geleistet wurde. Es ist unglaublich schade, dass wir durch den gebrochenen TIE-Deal der Esten um eine bessere Ausgangsposition gebracht wurden und schon so früh auf Tschechien treffen mussten. Und vor allem: auswärts. Mit Heimvorteil wäre das alles auch eine andere Geschichte gewesen. Aber das war aufgrund der ganzen schweren Gegner in der „Quali“ unmöglich, da haben wir schon das Optimum herausgeholt.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung, war noch einmal eine geniale Zeit als NT, auch, wenn der ganz große Wurf leider nicht geklappt hat mit der Heim-EM. Aber das Hauptaugenmerk war ja trotz allem, den Umbruch erfolgreich durchzuführen und eine intakte und schlagkräftige Mannschaft an den kommenden NT-Trainer zu übergeben. Und diesbezüglich kann ich auf jeden Fall sagen: Mission erfüllt! Wir sind wieder in der Weltspitze angekommen, das haben wir heute eindeutig gesehen. Und gerade deshalb ist die Niederlage umso schmerzhafter, weil wir unter etwas günstigeren Bedingungen durchaus in der Lage gewesen wären, das Turnier zu gewinnen. Aber davon lassen wir uns jetzt nicht die Laune verderben - ab jetzt wird einfach alles auf die U21 fokussiert (Glückwunsch zum Sieg heute). Dort sind ja beste Voraussetzungen geschaffen für den ganz großen Wurf!

Also nochmals: Danke für alles! Es war mir eine große Freude, mit so einer kooperativen und enthusiastischen Community (und so tollen Scouts und Managern) zusammenzuarbeiten!! Danke!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
299741.55 in reply to 299741.54
Date: 7/22/2019 11:24:21 PM
beat8ers
III.11
Overall Posts Rated:
10261026
Second Team:
beat8ers II
Danke Wendell

This Post:
22
299741.56 in reply to 299741.54
Date: 7/23/2019 5:30:08 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17721772
Second Team:
CM Basket Academy
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Auch wenn es sportlich nicht gereicht hat, hast du auf jeden Fall ein schönes Fundament für die Zukunft legen können. Da ist zusammen mit timo und Falke viel vorangetrieben worden. Leider konnte ich mich da nicht allzu viel einbringen, die U21 schluckt viel Zeit und ich hab da immer eine klare Präferenz gesetzt.
Auf jeden Fall danke für dein großes Engagement auch im NT Forum!

This Post:
11
299741.57 in reply to 299741.1
Date: 7/25/2019 8:16:40 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters
Die Saison ist vorbei - Zeit für einen Rückblick!

Teil 1

Liebe Leute, es war eine grandiose Saison, die leider mit der knappen und unglücklichen Niederlage gegen starke Tschechen am Montag zu Ende gegangen ist. Ich habe mir überlegt, jetzt gegen den jeweiligen Gegner, der im Pokal gegen uns hätte Spielen können und auch ausgeschieden ist, ein Testspiel zu erfragen. Mit Lettland hat es schon einmal geklappt. Am Montag kommt es sozusagen zur "Losers-Battle". Ich finde es nach wie vor unglaublich schade, dass wir nicht weiterhin im Turnier sind, das Team (Manager, Scouts, Spieler, Community - sprich alle hier) hätten es absolut verdient gehabt. Und nicht nur aufgrund von großen Sympathien, sondern auch einer enorm guten Leistung! Deshalb schauen wir, ob wir zumindest die Weltranglistenposition ein wenig halten können. Verbessern dürfte schwierig sein ohne weitere Pflichtspiele, aber wir suchen uns zumindest kein "Fallobst" heraus, außer, die Nationen aus den vorderen Weltranglistenpositionen haben keine Lust, gegen uns zu spielen.

Der Kader war bärenstark in dieser Saison - und wird auch, obwohl ich dann nicht mehr der Entscheidungsträger sein werde, in der kommenden Saison zum Großteil wieder in der Zusammensetzung auflaufen. Aber sicher wird auch der ein oder andere Spieler hinzukommen und einen arrivierten Spieler verdrängen, es ist nämlich im Hintergrund auch fleißig trainiert worden.

Ich stelle noch einmal alle Spieler vor (sortiert nach Gehalt):

Axel Schwarzschild (38548069): Unser Allrounder auf der Center-Position. Spielt quasi immer, wenn er in Form ist. Und da er gerade zum Verkauf steht: zugreifen, wer ihn sich leisten kann. Ist sicher nächste Saison dabei!

Andreas Bungsberg (40959252): Unser Fels in der Brandung mit viel Übersicht auf dem Feld. Unglaublich wichtiger Spieler, toll trainiert worden. Vielen Dank - und bis nächste Saison, wo er wieder für Furore sorgen wird!

Sven Grotke (40961501): Silberwaescher kann man nicht so schnell vergessen machen, aber Grotke strengt sich mächtig an, in seine großen Fußstapfen zu treten. Toll trainiert worden, wird in den nächsten Saisons sicher noch für Action auf dem Feld sorgen!

Niklas Duchow (38548103): Ein Weltklasse-Shooter. Ich habe keine Ahnung, wie er es geschafft hat, so viele Guardskills anzusammeln - aber stören tut uns das absolut nicht. Genialer Spieler und immer noch im Training trotz seines fortgeschrittenen Alters - wir werden noch viel Freude an ihm haben!

Fabian Gabelmann (36934931): Ein genialer Spieler und quasi der "Prototyp" für Bungsberg, Mickausch und Co. Für die nächste Saison ein Wackelkandidat, aber (noch) nicht aufgrund seiner Skills, sondern nur wegen seines Alters. Könnte aber wieder dabei sein. War jedenfalls ein verlässlicher Spieler bei einem sehr angenehmen Manager!

Trainaos Koumparoulis (42519053): Der "Greek Freak" aus Deutschland. Hingebungsvoll von Dustin trainiert - ohne Rücksicht auf Verluste (auch in finanzieller Hinsicht). Er ist noch lange nicht fertig und kann ein wichtiger Bestandteil der NT werden in den kommenden Jahren!

Rick Gilke [player= 36934043]: Einer der "Oldies" im Team. Viel Übersicht auf dem Feld, wichtig fürs Team insgesamt - und es muss nicht seine letzte Saison gewesen sein, versprechen kann ich das allerdings nicht aufgrund seines Alters ...

Asger Bollwerkaster (38548936): Wurde von timo-93 als zukünftiger Go-to-guy in der NT verpflichtet. Hatte dann einige Probleme mit seinem Cap, wurde dann auch von timo schweren Herzens verkauft. Und hat in seiner neuen Heimat nochmal das Trainieren entdeckt. Auf einmal bärenstark wieder zurück ins Team gekommen und ein wichtiger Faktor, dass wir fast weitergekommen sind. Könnte doch wieder eine Zukunft in der NT haben!

Last edited by LA-Wendell Alexis at 7/25/2019 8:21:05 AM

This Post:
11
299741.58 in reply to 299741.57
Date: 7/25/2019 8:18:24 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters
Teil 2

Marcel Gabitzer (38548656): Einer der Schlüsselspieler in dieser Saison. Und Dank einem Manager, der für die NT buchstäblich das letzte Hemd gibt, immer noch im Training und stets gut in Form. Sogar nach seiner Verletzung wurde er gleich wieder so hochgepusht, dass er im letzten KO-Spiel wieder in starker Form und als Starter zur Verfügung stand. Ist sicher in der nächsten Saison wieder dabei!

Roman Ehlies (36934177): Der nächste Oldie im Team - und bei ihm könnte es seine letzte Saison gewesen sein. Ausschließen soll man natürlich nichts, aber es kommt bärenstarke Konkurrenz nach, die ihn schon Anfang nächster Saison überholt haben dürfte. Aber aufgrund seiner immensen Erfahrung immer ein genialer Spieler, der besser performt als es seine Skills vermuten lassen. Könnte auch auf der Transferliste landen, wenn ich richtig zwischen den Zeilen im Nations of Asia-Forum gelesen habe ... als Spieler fürs Team nämlich echt genial, wer so jemanden sucht.

Ottmar Schattan (40147911): "Schattan spielt immer!" Das ist hier die Devise. Ein Allrounder vom Feinsten, mit großer Energie und Enthusiasmus trainiert - vielen Dank! Einer der Spieler, die noch einige Saisons im Team vor sich haben!

Waldemar Lautenbacher (39301730): Der nächste "Scharfschütze"! Zusammen mit Duchow ein Duo, das man erst einmal aus dem Spiel nehmen muss. Sicher wieder dabei!

Matthias Borck (37749571): Noch so ein erfahrener "Oldie" im Team. Für ihn dürfte es die letzte Saison gewesen sein, obwohl er stets gut performt hat und das Team zeitweise getragen hat. Danke für eine tolle NT-Zeit!

Kermit Lage (39304704): "Mr. Training" müsste sein Spitzname sein. Oder "Mr. No-Limit"! Genial, was der in den letzten Saison trainiert hat - und weit über das hinaus, was man bei seinem Cap hätte erwarten können. Noch dazu fast immer in 9er Form anzutreffen. Ein ganz wichtiger Spieler in den nächsten 4-5 Saisons (und das, obwohl auf seiner Position auch noch bärenstarke Jungs nachkommen ...)

Görd Mickausch (40145598): Noch so ein Spieler, der genial trainiert worden ist und nächste Saison 100%ig im Team stehen wird. Und der zum Saisonende verkauft werden soll. Also bitte in die Favoriten aufnehmen und möglichst kaufen, wenn er ins Team passt. Bei ihm passt noch was rein und es wäre jammerschade, wenn er kein Training mehr bekommen würde ...

Martin Macker (39943404): "MM" ist auch einer der Gewinner dieser Saison. Geniales Training bekommen, sodass er uns in dieser Saison meist in guter Form zur Verfügung stand. Einer der Schlüsselspieler für die Zukunft! Und deshalb sei es ihm auch verziehen, dass er Wendells Albatrosses eventuell in Liga 3 befördert

Stephan Nutter (40962416): Ganz klar die Enttäuschung der Saison! Bekam letzte Saison tolles Training und hatte meist eine gute Form. Diese Saison haben wir lange mit einer Nominierung gezögert, weil er nicht mehr trainiert wird und seine Form durchwachsen erschien. Dann war er doch endlich in Form und wir mussten reagieren, weil (leider) seine Konkurrenten noch nicht ganz so weit waren. Das wird sich zur kommenden Saison ändern und - obwohl er noch so jung ist - dürfte seine NT-Karriere schon wieder vorbei sein, vorausgesetzt, er bleibt beim aktuellen Team. Im Falle eines Verkaufs und weiterem Training wäre er allerdings wieder interessant ... echt schade!

Ben Dosch (41732145): Einer der Konkurrenten von "Mr. No-Limit". Schon weit genug, damit er diese Saison dabei sein konnte. Leider stand er aufgrund von Verletzungen nicht so oft zur Verfügung, wie wir uns das gewünscht hätten bzw. war (noch) nicht wieder in Form. Er und Nutter im letzten Spiel in Bestform hätten uns wahrscheinlich den Sieg bescheren können. Aber egal: er wird toll trainiert und wird, wenn alles normal läuft, in den nächsten 5-7 Saisons zum Stamm des Teams gehören!

Last edited by LA-Wendell Alexis at 7/25/2019 8:20:08 AM

This Post:
11
299741.59 in reply to 299741.54
Date: 8/15/2019 10:16:00 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
200200

Vielen Dank Wendell für deine Arbeit als Nationalcoach. (y)

This Post:
11
299741.60 in reply to 299741.59
Date: 8/21/2019 4:25:58 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters
Jetzt bin ich auch offiziell aus dem Amt verabschiedet worden. Vielen Dank für eure Unterstützung in den letzten 3,x Saisons. War ne tolle Reise und ich denke, sie wird erfolgreich weitergehen.

Einen Glückwunsch an Falke, der sich unglaublich knapp gegen das Elend (mit einer einzigen Stimme) durchsetzen konnte. Ich werde zwar das Gefühl nicht los, dass durch Will nochmal die Stimmen durcheinander gewirbelt worden sind. Aber ich denke, man sieht an dem Ergebnis, dass wir zwei super Ex-NTs (und einen davon wieder als aktuellen NT) haben, die jetzt hoffentlich gut zusammenarbeiten werden. Elend als Taktikscout, Falke als NT-Headcoach. Und der 3. Ex-NT im Bunde, Will, wird hoffentlich seiner Maskottchen-Rolle gerecht.

Viel Erfolg, Falke - und damit natürlich auch der NT! Wird sicherlich keine leichte Aufgabe, die Zwischenrunde der EM zu erreichen bei der Hammergruppe. Aber ausgeschlossen ist es nicht. Ich bin gespannt und soweit es mir möglich ist, werde ich weiterhin unterstützend im Hintergrund agieren

Auf eine tolle NT (und U21!)-Saison!!