BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 31

[U21] Saison 31

Set priority
Show messages by
This Post:
66
270382.51 in reply to 270382.50
Date: 7/19/2015 4:39:57 PM
Overall Posts Rated:
395395
Morgen steht das Viertelfinale gegen Russland an. Nach den beiden überzeugenden Siegen gegen Malaysia und Indonesien ist das Spiel gegen Russland unser erster richtiger Prüfstein. Und das auch noch auswärts. Beide Mannschaften haben eine 8-0 Bilanz vorzuweisen und beide haben ihre Playoffspiele ohne Probleme gewonnen. Russland hatte etwas Glück, dass Iran in der ersten Runde einen glücklichen Sieg gegen Polen eingefahren und dabei ihre ganze Motivation verbraucht hatte. Daher war das Achtelfinale für Russland fast ein Freilos, was gegen Polen ganz und gar nicht so gewesen wäre. Daher werden sie mit voller Motivation gegen uns antreten.

Russland hat eine ganz starke Mannschaft mit vielen guten Spielern. Herausragend bisher war ihr Power Forward, der uns einiges abverlangen wird. Aber auch der Rest der Mannschaft ist sehr stark, offensiv wie defensiv. Richtige Schwächen haben sie nicht. Bisher wurden sie aber auch noch nicht so richtig geprüft. Spiele in der Schweiz und in Venezuela waren bisher die größten Prüfsteine für sie.

Unsere Form ist leider nicht wie gewünscht. Aber auch bei Russland ist sie nicht so top. Sie ist zwar besser als bei uns, aber das sollte hoffentlich nicht den Ausschlag geben. Bei der Motivation hoffe ich auch, dass wir nicht weit hinten dran sind.

Durch den Ausfall von Klughafen sind unsere Möglichkeiten auf der Point Guard Position ziemlich eingeschränkt worden. Schobert und Wasöhrl sind leider nicht in Form und Trübka ist zwar in Form, ist für mich aber eher ein Spieler der gut von der Bank kommen kann. Leider ist auch Badinski nicht in Form und Hirt nach seiner Verletzung brauch auch noch ein zwei Wochen. Daher habe ich viel überlegt und oft die Aufstellung angepasst. Selbst einen guten Rat von Nachtmahr (vielen Dank nochmal für deine immer Kompetente Einschätzungen) habe ich mir eingeholt um zu bestätigen, dass was ich mir ausgedacht habe auch mit den uns zur Verfügung stehenden Spieler funktioniert. Daher alle morgen die Daumen drücken, dass es funktioniert und das wir ins Halbfinale einziehen können.

Das Spiel ist morgen schon um 16 Uhr. Ich werde es sehr wahrscheinlich nicht in den Chat schaffen. Vielleicht sind ja der ein oder andere da und "unterstützen" unsere Mannschaft. (party)

This Post:
00
270382.52 in reply to 270382.51
Date: 7/19/2015 5:05:12 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85698569
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich drück die Daumen, dass es trotz der Schwierigkeiten klappt!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Janse

This Post:
00
270382.53 in reply to 270382.51
Date: 7/20/2015 3:00:49 AM
Crocodile Dunky
II.2
Overall Posts Rated:
24982498
Auf gehts Deutschland schießt ein Tor, schießt ein Tor ... ach warte. Naja, du weißt was ich meine Viel Erfolg!

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
00
270382.54 in reply to 270382.51
Date: 7/20/2015 9:59:05 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
205205
Ich Drück auch die Daumen, auf ein weiterkommen. Viel Glück.

This Post:
00
270382.55 in reply to 270382.54
Date: 7/20/2015 10:10:13 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20582058
Second Team:
The Vikings
Das kommt jetzt nach dem ganzen HickHack dieses WE nicht überraschend. Spiel läuft noch nicht ...

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
270382.56 in reply to 270382.55
Date: 7/20/2015 10:43:58 AM
Overall Posts Rated:
1010
das ist jetzt echt schade.

From: Stonie

This Post:
00
270382.57 in reply to 270382.55
Date: 7/20/2015 11:02:36 AM
Overall Posts Rated:
34323432
Das kommt jetzt nach dem ganzen HickHack dieses WE nicht überraschend. Spiel läuft noch nicht ...

Ich hab langsam das Gefühl, dass sich Jorge in BB ausbreitet...irgendwie wird in letzter Zeit alles gefeuert, sogar die NT Spiele XD

This Post:
00
270382.59 in reply to 270382.58
Date: 7/20/2015 12:51:58 PM
Overall Posts Rated:
1010
schade :(
hast trotzdem einen sehr guten job gemacht wie ich finde! wir hatten halt nicht die besten vorraussetzungen.

This Post:
00
270382.60 in reply to 270382.59
Date: 7/20/2015 2:48:20 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85698569
Second Team:
Korean S. Fighters
schade
hast trotzdem einen sehr guten job gemacht wie ich finde! wir hatten halt nicht die besten vorraussetzungen.

Wobei sie so gut wie lange nicht mehr waren...war halt extrem knapp und dann einfaxh pech. Sehr schade, aber trotzde guter Job. Machste weiter, u21-steffi?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
1212
270382.61 in reply to 270382.60
Date: 7/20/2015 3:58:40 PM
Overall Posts Rated:
395395
Oh man ist das Schade. Eine Sekunde vor Schluss treffen die mit Dunk, letzter Angriff von uns Layup vorbei. Und dann Verlängerung war glaube ich unsere nicht optimale Kondition ausschlaggebend. Wirklich Schade.

Aber ich muss sagen, unsere Taktik ist voll aufgegangen. Mit Princeton haben wir ihre starke Defensive umgangen und mit Kiggen auf PF konnten wir ihren Spitzenspieler bei deutlich unter 50% Trefferquote halten. Leider scheinen sie einen sehr starken Innen SF zu haben, der Steinkrug in der Verteidigung etwas alt hat aussehen lassen. Dafür ist er Defensiv halt nur mittelmäßig. Aber in der Offensive hat er mit Göb ganz gut funktioniert.

Leider war wohl doch auch ein wenig unsere schlechte Form entscheidend. Wenn man sieht, dass wir mit Schobert und Badinski zwei Spieler hatten, die nur eine 7 als Form vorweisen konnten. Und das sind zwei Spieler, die bei Topform den Unterschied ausmachen können.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir mit vollem Einsatz spielen mussten, um Russland an Rande eine Niederlage zu bringen. Daher auch Glückwunsch an Russland für den nicht unverdienten Sieg. Ich denke auch, dass das nächste Spiel gegen Litauen das vorweggenommene Finale ist.

An dieser Stelle möchte mit bei allen Managern bedanken, die mir diesen tollen Spieler zur Verfügung gestellt haben. Auch an die Scouts einen herzlichen Dank. Eure Arbeit zusammen mit den Managern hat super funktioniert und ich hatte die Qual der Wahl bei der Auswahl der Spieler.

Wenn man mich wieder wählt, würde ich gerne weiter machen. Die Arbeit macht mir einen Riesenspaß und aus meinen Fehlern letztes Jahr habe ich auch gelernt. Ich habe zwar noch keine Ahnung wie der Kader nächstes Jahr aussehen und wir stark er sein könnte, aber mich würde schon reizen, die nächste Europameisterschaft zu spielen und dann hoffentlich die Gruppenphase zu überstehen. In den nächsten Tagen fängt die Vorbereitung an, egal ob ich gewählt werde oder nicht.

Advertisement