5. Spiel der Trostrunde - Niederlage gegen Indonesien
Hier gab's keinen Vorbericht - und prompt eine Niederlage. Dass Indonesien deutlich stärker ist als ihre WR-Platzierung, war klar. Aber dass bei uns quasi keine Würfe das ganze Spiel über fallen, hätte ich so nicht erwartet, zumal wir mit einer besseren Motivation am Start waren. Jetzt wird's nochmal ganz knapp - aber ich werde auch im nächsten Spiel Risiko gehen im Bezug auf die Motivation.
Kaderupdate:
PG:
Ludwig Schildorfer war zwar nicht in Topform, aber für 5 gute Minuten von der Bank hat es gereicht.
Marko Tieg war auch nicht in Topform, hat aber zu Ende des Spiels nochmal für Spannung gesorgt mit zwei verwandelten 3ern...nächstes Mal bitte von Anfang an!
Nils Waldinger ist leider nur in 7er Form unterwegs. Der Einsatz kommt aber diese Saison sicher noch.
Klaas Flörcke war in Topform unterwegs, trotzdem konnte er dem Team von der Bank nicht so extrem viel helfen. War irgendwie nicht der Tag von allen.
SG:
Norbert Riedlingen hat in 15 Minuten außer Fehlwürfen (und einem Assist) nicht wirklich was auf die Beine gebracht. Darf besser werden ...
Cornelius Klaeden war der einzige Lichtblick gestern. Der Oldie im Team hat seine ganze Erfahrung in die Wagschale geworfen und ein überragendes +/- Rating von +19 auf das Parkett gezaubert.
Sascha Heichler, schon wieder billiger geworden, hat ein durchwachsenes Spiel hingelegt. Trotz Topform war sind nur 2 von 10 3ern gefallen ...
SF:
Sönke Skopnik befindet sich in einem Formtief. Deshalb leider auch seit einigen Spielen nicht im Kader.
Cenan Neset hat sich formtechnisch leider wieder im Niemandsland eingefunden. Darf gerne besser werden - in guter Form hätte er vielleicht gestern eine wichtige Unterstützung sein können ...
Ferdinand Dorfelden war in Topform und sollte die SF-Formprobleme auffangen. Dann folgte jedoch die Verletzung beim Spiel am Samstag, sodass wir ohne wirklich gelernten SF ins Spiel gegangen sind ...
PF:
Konrad Gensberger war wieder in Topform und hat trotzdem nicht ins Spiel gefunden. Schade, da er sonst so verlässlich ist.
Alain Stieglitz hat irgendwie auch absolut nicht ins Spiel gefunden. Trotz Double-Double sind 4-17 aus dem Feld leider zu wenig. Wären da ein paar mehr gefallen, wäre das Spiel sicherlich erfolgreicher ausgegangen.
Ulrich Herbstein war wie immer verlässlich in perfekter Verfassung. Hat aber - entgegen der Erwartungen - viel zu selten den Ball bekommen. Komplett unverständlich, da er das Team sonst vermutlich zum Sieg geballert hätte.
C:
Ferenc Feister - wie so oft in Topform und deshalb auch wieder als Starter dabei. Seine Aufgaben (Rebounds und Blocks) hat er verlässlich erfüllt, auch kein negatives +/- Rating. Aber leider war's am Ende trotzdem zu wenig.
Kay Juchart hat zwar keinen Fehlwurf in den Statistiken stehen - aber auch keinen einzigen Wurfversuch. Kein wirklicher Faktor im Spiel. Schade.
Peter Grund war kurz davor, aus dem Kader zu fliegen mit seiner dürftigen 7er Form. Hat dann zwar einen der wenigen 3er im Spiel versenkt, aber in 4 Minuten auch 2 der 6 Turnovers produziert. Das darf besser werden nächste Woche!!
Insgesamt also schade, dass wieder eine Niederlage rausgekommen ist. Jetzt muss die Form am Freitag stimmen und dann das Heimspiel gegen Uruguay - die leider auch mit dem Rücken zur Wand stehen und evtl. crunchen könnten - irgendwie positiv gestaltet werden. Bis zur KO-Runde wird's jedenfalls 'ne Zitterpartie, aber sollten wir sie erreichen, haben wir aufgrund der hohen Motivation denke ich eine sehr gute Chance, weit im Turnier zu kommen und möglicherweise sogar die EM nach Deutschland zu holen.
Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)