Wie bitter!! Folgende Nachricht nach dem Spiel:
Hi,
what a game today. Have to admit that you outdid me tactically, moreover without Vachek your PF had much easier job.
Wish you best luck in the rest of this and in the next season
bigfive
Sagt eigentlich alles! Wir haben alle Möglichkeiten in Betracht gezogen - und weil wir auswärts spielten, mussten wir beim GDP volles Risiko gehen. Lange hatten wir sogar ein „schnelles“ GDP auf dem Plan, wollten aber für den uns am Plausibelsten erscheinenden Motion-Angriff vorsorgen. Umso ärgerlicher, dass wir sogar ohne GDP das Spiel gewonnen hätten. Unser Team ist echt gewachsen in den letzten drei Saisons! Wir haben phantastische Spieler, die ins Team gerückt sind - und etliche, die kurz davor stehen. Ich bin wirklich stolz auf das, was hier im Vordergrund und vor allem Hintergrund an Arbeit geleistet wurde. Es ist unglaublich schade, dass wir durch den gebrochenen TIE-Deal der Esten um eine bessere Ausgangsposition gebracht wurden und schon so früh auf Tschechien treffen mussten. Und vor allem: auswärts. Mit Heimvorteil wäre das alles auch eine andere Geschichte gewesen. Aber das war aufgrund der ganzen schweren Gegner in der „Quali“ unmöglich, da haben wir schon das Optimum herausgeholt.
Ich bedanke mich für eure Unterstützung, war noch einmal eine geniale Zeit als NT, auch, wenn der ganz große Wurf leider nicht geklappt hat mit der Heim-EM. Aber das Hauptaugenmerk war ja trotz allem, den Umbruch erfolgreich durchzuführen und eine intakte und schlagkräftige Mannschaft an den kommenden NT-Trainer zu übergeben. Und diesbezüglich kann ich auf jeden Fall sagen: Mission erfüllt! Wir sind wieder in der Weltspitze angekommen, das haben wir heute eindeutig gesehen. Und gerade deshalb ist die Niederlage umso schmerzhafter, weil wir unter etwas günstigeren Bedingungen durchaus in der Lage gewesen wären, das Turnier zu gewinnen. Aber davon lassen wir uns jetzt nicht die Laune verderben - ab jetzt wird einfach alles auf die U21 fokussiert (Glückwunsch zum Sieg heute). Dort sind ja beste Voraussetzungen geschaffen für den ganz großen Wurf!
Also nochmals: Danke für alles! Es war mir eine große Freude, mit so einer kooperativen und enthusiastischen Community (und so tollen Scouts und Managern) zusammenzuarbeiten!! Danke!!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!