BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 33 - Neid und Missgunst im Club der Millionäre

Saison 33 - Neid und Missgunst im Club der Millionäre

Set priority
Show messages by
This Post:
00
274799.423 in reply to 274799.422
Date: 2/10/2016 2:39:45 PM
DunkTales
III.2
Overall Posts Rated:
124124
Nur in den Besten :-P

Ist ja gerade Nichts zu tun :-(
Alles für die kommende Saison erledigt und Aufstellung steht auch schon seit 4 Tagen.
Da bleibt mir nur noch die liebe Community. Aber auf deine Spam-Rate werde ich dennoch wahrscheinlich nie kommen. :-D

This Post:
00
274799.424 in reply to 274799.423
Date: 2/10/2016 4:44:28 PM
Overall Posts Rated:
925925
Spricht für jontes Verteidigung. Jeden Spieler des Gegners mal zum Zug kommen lassen

jetzt lasst meine noobies mal in ruhe, die tun ihr bestes. leider ist die defence ohne selankovic komplett fürn a.

From: Acajou
This Post:
00
274799.425 in reply to 274799.424
Date: 2/10/2016 5:16:06 PM
Overall Posts Rated:
860860
Verdammt! Für'n Klassenerhalt ist es jetzt zu spät oder?

This Post:
00
274799.426 in reply to 274799.425
Date: 2/11/2016 7:31:34 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85258525
Second Team:
Korean S. Fighters
Es ist nie zu spät mit etwas anzufangen Kannst ja schonmal anfangen mit dem Klassenerhalt in der kommenden Saison

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
274799.427 in reply to 274799.425
Date: 2/11/2016 7:31:35 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85258525
Second Team:
Korean S. Fighters
Es ist nie zu spät mit etwas anzufangen Kannst ja schonmal anfangen mit dem Klassenerhalt in der kommenden Saison

This Post:
00
274799.428 in reply to 274799.427
Date: 2/11/2016 7:34:23 AM
Overall Posts Rated:
470470
Das sollte doch machbar sein - gibts überhaupt noch Ligastufe 4, oder sind das bereits Botligen? Geben wir Marin noch 2-3 Saisons, spätestens dann wirds soweit sein :)

This Post:
00
274799.429 in reply to 274799.428
Date: 2/11/2016 7:37:02 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85258525
Second Team:
Korean S. Fighters
Naja, der arme Marin kann auch nur so viel leisten als Alleinunterhalter...ich bin ja immer noch dafür, dass irgendwer ne Menge Geld zur Verfügung stellt und endlich ne passende App gebaut wird. Aber das wird wohl ein Wunschdenken bleiben

This Post:
00
274799.430 in reply to 274799.429
Date: 2/11/2016 8:03:19 AM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, um Utopia einzuführen, hats gereicht. Den ganzen Rattenschwanz an Balancingproblemen, der da jetzt hinterherkommt (zusätzlich befeuert durch weitere Änderungsmaßnahmen Marins wie z.B. die FA-Änderung der letzten Saison), hätte er sich ersparen können...und davon abgesehen kann ichs echt nichtmehr hören, dass der arme Marin allein ist. Wir haben 20k Spieler, gehen wir mal von 20% Supportern aus (und lassen Utopia als Geldschwein komplett außen vor) macht das 160.000 $/Jahr.
Ich kenn zugegeben nur die Serverkosten für ein kleineres Spiel, aber wenn man das ganze hochrechnet müsste da mehr als genug übrig bleiben, um sich einen weiteren Programmierer leisten zu können. Und wenn ein Spiel langsam vor die Hunde geht, braucht man auch nicht immer wieder mit der alten Geschichte vom betrügerischen Philippinen kommen. Da wäre es ehrlicher zu sagen: "Ich kassier mein Geld, der Rest geht an die alten Entwickler in den USA, und wir melken die Kuh eben noch so lange, bis sie umfällt." Denn wer nicht bereit ist, zu investieren, der nimmt mittelfristig das Ende in Kauf (du sagtest ja schon das wichtige Stichwort - Apps. Eigentlich ein Unding, dass sich da noch nichts tut, sollte doch genug Informatikstudenten geben, der Code kann jetzt nicht soooo anspruchsvoll sein....).

This Post:
00
274799.431 in reply to 274799.430
Date: 2/11/2016 8:21:21 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85258525
Second Team:
Korean S. Fighters
Es hieß nur mal, dass der Code halt völlig veraltet ist. Vielleicht müsste man dann das ganze Spiel neu aufsetzen um es App-kompatibel zu machen. Und da ist es eben doch einfacher, die knapp 20k User weiter zu "melken" wie du es nennst. Kann ich irgendwie auch nachvollziehen - aber dann wär's natürlich trotzdem ehrlicher, zu sagen, woran man ist. Und du sagst es: es gibt sicher einige Informatik-Studenten, die das für verhältnismäßig wenig Geld schaffen könnten, eine funktionale App zu basteln. Und schwupps hätten wir sicher wieder einige User mehr ...

Trotzdem bin ich ja ein positiver Mensch und glaube immer daran, dass alles irgendwie gut wird. Vielleicht werden wir ja doch mit einer App überrascht

This Post:
00
274799.432 in reply to 274799.431
Date: 2/11/2016 9:34:21 AM
Rumbleclouders
III.3
Overall Posts Rated:
125125
Second Team:
Residual Comets
Nja.. to be honest. Wenn es eine App geben würde, dann müsste das Spiel auch einsteigerfreundlicher sein, als es jetzt ist. Als ich noch in Liga IV war, da hab ich viele Leute anfangen sehen. Die hamm erstmal Klatschen ohne Ende bekommen - und waren dann wieder weg. Ehrlich gesagt, ich glaub wir sind hier alle nur deshalb dabei, weil wir in der Zwischenzeit kein anderes Spiel gefunden haben, das besser ist. Liege ich da falsch? Bitte um ehrliche Meinungen.

Und noch was: wenn einsteigerfreundlicher, dann wirds irgendwann den Weg von WoW gehen - komplett auf n00bs zugeschnitten und für die "alten" Hasen machts kein Sinn mehr, weiterzumachen.

This Post:
11
274799.433 in reply to 274799.432
Date: 2/11/2016 3:20:30 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85258525
Second Team:
Korean S. Fighters
Da ist wohl was dran. Aber ich muss sagen, dass ich auch nicht wirklich nach anderen Spielen gesucht habe, seit ich hier bin. Ich fühle mich hier aufgrund der Community einfach sehr wohl. Und das Spiel ist komplex genug um verschiedene Strategien verfolgen zu können (Training, sportlicher Erfolg, wirtschaftlicher Erfolg [bei mir bisher noch nie^^] ...) und dauerhaft daran Spaß zu haben. Und die Identifikation mit den Spielern meines Teams (vermutlich auch dem Training und meiner Sentimentalität geschuldet) ist auch ein Grund, warum ich das Spiel sehr mag. Und irgendwann möchte ich natürlich auch mal in die BuLi aufsteigen (und am liebsten auch noch Meister werden und das B3 gewinnen...hahaha^^). Aber da ich das Spiel mittlerweile nicht mehr so verbissen wie am Anfang sehe, ist es auch nicht so schlimm, wenn das erstmal nicht klappt. Und wie man am General sieht, muss man nur lange genug warten, die Tabellenführung in der ewigen Tabelle der II.4 übernehmen und dann spült's einen auch nach oben. Oder macht der Jonty ihm da doch noch einen Strich durch die Rechnung?

Nochmal zurück zu deinen Ansätzen: ja, definitiv müsste es dann für Einsteiger leichter werden. Wobei sie ja diesbezüglich mit den Liga-Auswahlstufen schon einiges getan haben. Setze die Neulinge, wenn sie wollen, einfach in 'ne Botliga. Dann gewinnt man trotzdem recht schnell jede Menge Spiele und durch den Erfolg kann dann auch ein längerfristiges Engagement der Neulinge funktionieren. Vielleicht müsste man noch die Foren der Botligen zusammenlegen (also zB nicht das IV.18-Forum, sondern das IV.-Ligaforum, damit trotzdem auch "menschliche") Anknüpfungspunkte gegeben sind.

Was man sonst noch alles verändern müsste, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mich damals 1.5 Tage durch sämliche Foreneinträge, Spielanleitung etc. durchgewälzt hatte bis ich dann so ungefähr 'ne Ahnung hatte, wie das Spiel zu funktionieren scheint. Das kann man natürlich auch den wenigsten zumuten ...

Schwieriges Thema ...

Advertisement