BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 48 - EM in Polen

[U21] - Saison 48 - EM in Polen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
302337.40 in reply to 302337.37
Date: 1/23/2020 5:40:46 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters
Mach das bloß nicht. Dem Bohnsack fehlt die Siegermentalität, der zieht das Team runter.

Ich glaube, jetzt sorge ich dafür, dass ich in der Liga bleibe und dir nächste Saison zeigen kann, was für eine Siegermentalität Bohnsack gegen deine Tröten an den Tag legt. Vielleicht sind das dann auch die einzigen beiden Spiele, wo er das zeigt. Aber er lässt ausrichten, dass er dich vernichten wird

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
302337.41 in reply to 302337.40
Date: 1/23/2020 6:08:36 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19141914
Second Team:
Waschbären Hannover
Mach das bloß nicht. Dem Bohnsack fehlt die Siegermentalität, der zieht das Team runter.

Ich glaube, jetzt sorge ich dafür, dass ich in der Liga bleibe und dir nächste Saison zeigen kann, was für eine Siegermentalität Bohnsack gegen deine Tröten an den Tag legt. Vielleicht sind das dann auch die einzigen beiden Spiele, wo er das zeigt. Aber er lässt ausrichten, dass er dich vernichten wird

Na zum Glück hab ich ja in dieser Saison mit zwei Siegen den 8:8 Ausgleich in Pflichtspielen gegen dich geschafft. Da bin ich ganz entspannt, was nächste Saison angeht.

This Post:
00
302337.42 in reply to 302337.41
Date: 1/23/2020 2:59:24 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters

Na zum Glück hab ich ja in dieser Saison mit zwei Siegen den 8:8 Ausgleich in Pflichtspielen gegen dich geschafft. Da bin ich ganz entspannt, was nächste Saison angeht.

Und in der Liga biste quasi schon vorbeigezogen. Die PO-Bilanz werde ich dann (nach der regulären Saisonbilanz) nächste Saison hoffentlich auch gegen dich aufhübschen. Und über die PL-Bilanz hüllen wir mal einen Mantel des Schweigens

This Post:
88
302337.44 in reply to 302337.43
Date: 1/29/2020 10:22:16 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17721772
Second Team:
CM Basket Academy
Poland U21 gegen Deutschland U21 75 - 62

Letzten Montag kassierten wir dann doch noch unsere erste Saisonniederlage. Dieses Brett war ganz offensichtlich doch zu dick!

Ich denke aber, dass wir uns da nichts vorzuwerfen haben. Die Formen waren mega, deutlich besser als die der Polen. Wir konnten wieder alles spielen, diesmal sollte es über innen klappen. Mir war zwar bewußt, dass die Polen auch ziemlich sicher über innen spielen würden, wollte aber kein GDP setzen. Ich hatte Befürchtungen, dass uns ein falsches GDP mehr kosten als ein richtiges bringen würde. Denn ich war mir ziemlich sicher, mit mehr Einsatz den Heimvorteil ausgleichen zu können und dann durch den besseren Kader und bessere Formen das Spiel gewinnen zu können....
Naja, das Ergebnis sagt was deutlich anderes. Da waren wir sauweit weg, obwohl wir quasi mit Vollgas unterwegs waren. Der Heimvorteil plus hohe Moti macht´s möglich. Sie haben eine derart hohe Def aufgebaut und die wird durch Moti und Heimvorteil dann noch mega gepusht, dass da überhaupt kein Durchkommen ist. Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Die Niederlage tut uns nicht weh, sofern die anderen Gruppengegner auch gegen Polen verlieren. Dann wird es eh darauf hinauslaufen, möglichst keine weitere Niederlage mehr zu kassieren und so den zweiten Platz sicher zu haben. Und so möchte ich das ganze auch weiter angehen. Möglichst viele Siege einfahren und sich so jegliche Rechnerei ersparen.

Ich hoffe, die Formen bleiben weiter oben und am Freitag kommen wieder ein paar grüne Pfeile dazu. Drückt weiter die Daumen und achtet auf die Minuten, dann wird das schon...

Bis nächste Woche!

This Post:
33
302337.45 in reply to 302337.44
Date: 1/31/2020 11:43:14 AM
LZS Niemyslowice
IV.8
Overall Posts Rated:
11161116
Second Team:
Wellingborough Town F.C.
Good luck on your upcoming games, you have very good Team. I will try to win all games in our group.

From: derDoc

This Post:
11
302337.46 in reply to 302337.45
Date: 2/3/2020 3:15:23 PM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15731573
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
just do it ;)

This Post:
22
302337.47 in reply to 302337.45
Date: 2/3/2020 4:05:19 PM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17721772
Second Team:
CM Basket Academy
Thanks toshii, hope to see your team again within a couple of weeks... ;-)

This Post:
00
302337.48 in reply to 302337.1
Date: 2/10/2020 3:57:02 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
84878487
Second Team:
Korean S. Fighters
Schade! Gutes Spiel, aber scheinbar war das halbe richtige GDP dann doch noch ein bisschen das Zünglein an der Waage. Noch sind wir zwar nicht raus, aber es gibt sicherlich auch einfachere Aufgaben, als gegen sicherlich CT-spielende Russen einen Sieg einzufahren und im Zweifel noch die Punktedifferenz aufzuholen, falls das Spiel zwischen Polen und Israel sehr knapp wird ... ich drücke trotzdem alle verfügbaren Daumen!

Alles Gute!!

This Post:
44
302337.49 in reply to 302337.48
Date: 2/11/2020 11:00:44 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17721772
Second Team:
CM Basket Academy
Ich schulde euch auch noch den Bericht der letzten Woche, wo ich reisebedingt nix schreiben konnte. Fangen wir also mit dem positiven an:

Deutschland U21 gegen Slovenija U21 99 - 71

Hier ging es für uns im wesentlichen darum, einen Pflichtsieg mitzunehmen. Slowenien hatte bereits mehrfach Moti investiert und war nur dadurch in das EM-Hauptfeld gerutscht. Unter dem Korb hatte Slowenien nicht viel anzubieten, von daher war die Taktik über innen recht klar. Der Slowene wusste das natürlich auch und hat mit dem "Innen"-GDP Schadensbegrenzung versucht.

Am Ende gab´s einen deutlichen 28 Punkte Sieg. Da unsere Bigs nicht in allzu guter Verfassung waren, hatte ich dazu noch einen unserer 20jährigen nachnominiert, Eddy Schwerdtfeger von Broomcorn´s Revenge, der uns schon viele NT- und U21-Spieler gebaut hat. Eddy reiht sich da nahtlos ein.

Deutschland U21 gegen Israel U21 82 - 88

Gestern abend ging es dann im für uns immens wichtigen Spiel gegen Weltmeister Israel um den vorzeitigen Halbfinaleinzug. Mit einem Sieg wären wir so gut wie sicher drin gewesen. Aber Pustekuchen! Trotz höherem Einsatz und teils falschem GDP der Israelis verlieren wir dieses so vorentscheidende Match. Das tut natürlich richtig weh, denn nun haben wir das Heft des Handelns nicht mehr in der eigenen Hand. Gewinnt Israel nächsten Montag gegen Polen, sind sie im Halbfinale und wir raus. Nur mit einer Niederlage Israels haben wir noch Chancen, wir müssten dazu auf jeden Fall selbst gewinnen und zudem die 13 Punkte Korbdifferenz aufholen.

Trotzdem bin ich enttäuscht über die ärgerliche Niederlage. Denn sie war in meinen Augen vermeidbar.

Da sich unser Starter PG Dino Dubravčić aus meinem Utopia Team kurz vor dem Spiel verletzt hatte und ausfiel, habe ich noch Wendell´s Adalmar Bohnsack nachnominiert. Obwohl der eigentlich für die große NT gebaut wird, konnte er zumindest in diesem Spiel die verletzungsbedingte Lücke schließen.

Haltet die Formen nochmal hoch, am Montag geht es ins letzte Gruppenspiel gegen Russland!

From: Danki

This Post:
11
302337.50 in reply to 302337.37
Date: 2/12/2020 8:18:43 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19141914
Second Team:
Waschbären Hannover
Schade, aber noch ist die Chance ja da.
Ich verweise da gern auch noch mal auf meinen Post zu Bohnsack und dessen Nominierung.

Aber vielleicht gibt ihm die U21 das ja mit. Im ersten Spiel nach seiner Nominierung hat er sein Team zum Relegationsauswärtssieg geworfen.

Advertisement