Poland U21 gegen Deutschland U21 75 - 62Letzten Montag kassierten wir dann doch noch unsere erste Saisonniederlage. Dieses Brett war ganz offensichtlich doch zu dick!
Ich denke aber, dass wir uns da nichts vorzuwerfen haben. Die Formen waren mega, deutlich besser als die der Polen. Wir konnten wieder alles spielen, diesmal sollte es über innen klappen. Mir war zwar bewußt, dass die Polen auch ziemlich sicher über innen spielen würden, wollte aber kein GDP setzen. Ich hatte Befürchtungen, dass uns ein falsches GDP mehr kosten als ein richtiges bringen würde. Denn ich war mir ziemlich sicher, mit mehr Einsatz den Heimvorteil ausgleichen zu können und dann durch den besseren Kader und bessere Formen das Spiel gewinnen zu können....
Naja, das Ergebnis sagt was deutlich anderes. Da waren wir sauweit weg, obwohl wir quasi mit Vollgas unterwegs waren. Der Heimvorteil plus hohe Moti macht´s möglich. Sie haben eine derart hohe Def aufgebaut und die wird durch Moti und Heimvorteil dann noch mega gepusht, dass da überhaupt kein Durchkommen ist. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
Die Niederlage tut uns nicht weh, sofern die anderen Gruppengegner auch gegen Polen verlieren. Dann wird es eh darauf hinauslaufen, möglichst keine weitere Niederlage mehr zu kassieren und so den zweiten Platz sicher zu haben. Und so möchte ich das ganze auch weiter angehen. Möglichst viele Siege einfahren und sich so jegliche Rechnerei ersparen.
Ich hoffe, die Formen bleiben weiter oben und am Freitag kommen wieder ein paar grüne Pfeile dazu. Drückt weiter die Daumen und achtet auf die Minuten, dann wird das schon...
Bis nächste Woche!
