hm, das war nicht auf dich speziell bezogen, dann hätte ich dir ja auch einfach eine nachricht schreiben können. und für bestimmte themengebiete lohnt es bestimmt auch, wenn man da jeweils ein thema zu macht, in dem dann darüber diskutiert wird. das ist sicher für bestimmte fragestellungen besser, weil man dann auch fest bei dem thema bleibt und nicht hin und herspringt wie es in einem klassischen fragen-thread häufig der fall ist. daher hat das durchaus seine berechtigung in bestimmten fällen (welche fälle das sind, wage ich aber nicht zu beurteilen)
was ich nur sehr unübersichtlich fand, und was ein solches forum dann in grenzen (un-)lesbar macht ist, wenn es dann 3 threads innerhalb von 2 stunden zum thema "wie funktioniert das training" gibt. solch ein thema ist recht komplex, ich denke nicht dass jemand das schon vollständig durchdrungen hat, daher wird sowas in einer längeren diskussion enden. dafür ist ein sammel-thread interessant. aber halt nicht so viele so kurz hintereinander ;)
mit "respektlos" meinte ich mehr: das, was hier sonst schon vorher mal gefragt und geantwortet wurde, mag mir zwar die lösung meiner frage bringen, aber ich lese mir das doch nicht alles durch jetzt (egoistisch), ich frage einfach mal kurz und dann sollen die mir mal antworten - überspitzt gesagt ;)
die struktur der foren ist wohl, wenn ichs richtig verstanden habe:
BB Deutschland -> das "normale" forum
Help Global (deutsch) -> fragenforum auf deutsch
BB Global (deutsch) -> das "alte" forum
greetz :)
Edited by Zerberus (30.10.2007 01:25:09 CET)
Last edited by Zerberus at 10/30/2007 1:25:09 AM