BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
271969.4 in reply to 271969.2
Date: 8/5/2015 3:55:32 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Ist doch schön, wenn von jemandem nicht einfach nur eine Registrierung für die Wahl kommt, sondern auch eine wirkliche Kampfrede Und die Tipp- und Rechtschreibfehler sind, wie in der Rede gewünscht, verziehen, wenn man so nett danach fragt Ich denke (hoffe) mal, dass das jetzt ein enges Rennen wird!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
271969.5 in reply to 271969.2
Date: 8/5/2015 4:22:32 PM
Overall Posts Rated:
395395
Ich werde dich trotzdem wählen, warum nicht den Jungen mal ne Chance geben...

Jetzt enttäuscht du mich aber fuchsi. Als alter Ligakollege hätte ich mir schon deine Unterstützung erhofft B)

Ich finde es auch gut, dass ein ernsthafter Kandidat mit am Start ist. Ich würde nämlich gerne an dieser Stelle über ein paar Themen die die Community interessiert debatieren und auch die Meinung meines bzw. meiner Mitkonkurrenten wissen.

PS U21 und große NT sind 2 Paar Schuhe, da solltest du nicht zu viel zusammen werfen und erreichen wollen.

Da muss ich fuchsi absolut recht geben. U21 und NT sind zwei ganz unterschiedliche Projekte. Natürlich kann es sein, dass ein U21 Spieler irgendwann in die NT kommt. Aber die meisten Spieler mit Potential für die NT werden anderes trainiert, als sie es für die U21 machen müssten. Da sind unsere Scouts sehr gut drauf geschult um die richtigen Trainingstipps den Managern mitzugeben. Manchmal würde ich mir zwar wünschen, dass ein bisschen mehr Richtung U21 trainiert wird, kann aber auch die Absicht dahinter verstehen, dass die Scouts versuchen so viele Spieler wie möglich Richtung NT bringen zu wollen.

Es ist daher kein Wunder, dass viele Überflieger und Superstars in der U21 sind. Diese Spieler werden es nie schaffen in die NT, da das Potential einfach nicht ausreicht. Bei richtigem Training sind sie aber für die U21 Gold wert, da man bei diesen Spieler die A-Skills bis zum Anschlag pushen kann. Gute Beispiele waren in der letzten Saison Steinkrug (All-Star) und Banniseth (Superstar), die eigentlich immer gespielt haben weil sie Skilltechnisch optimal für die U21 waren. Für die NT kommen diese Spieler aber auf keinen Fall in Frage.

This Post:
00
271969.6 in reply to 271969.4
Date: 8/5/2015 4:23:22 PM
Overall Posts Rated:
1010
ich finde stefdammi hat zuletzt einen sehr guten job gemacht. am anfang war ich noch nicht so ganz auf seiner seite aber er hat mich dann doch überzeugt! ich denke mit der erfahrung die er sammeln konnte wird er das team in der neuen saison weit bringen.
die rede von dem "neuen" war aber auch sehr erfrischend :D
und wettkampf ist immer gut! ich freue mich auch schon auf den weiteren wahlkampf.

This Post:
00
271969.7 in reply to 271969.5
Date: 8/5/2015 5:15:02 PM
Overall Posts Rated:
269269
Ich stecke ja nicht direkt drin bzw bin noch in gewissen Sachen grün ;)

Wie würdest du es dir wünschen???

Sollte der Spieler punktueller trainiert werden?
Schauen zu viele zu oft aufs Gehalt?
Kann man kein mittelding zwischen kurz und lang - fristig finden??
In wie fern arbeiten u21 und a coach zusammen???

Ich finde die u21 Mannschaft hat genauso viel Aufmerksamkeit verdient wie die A Mannschaft..
Dementsprechend müssen wir ja eigentlich auch nicht alle nach demselben Prinzip trainieren??

Wenn ich mir manche Nationen anschaue denke ich hey das können wir doch bestimmt noch besser aber leider sind wir hinter der Nation ! Ich möchte nichts in Frage stellen nur möchte ich das wir besser werden
Man kann ja über alles reden ...

Luo Lip Xiang Trainer der biG k1ngZ
This Post:
00
271969.8 in reply to 271969.7
Date: 8/5/2015 6:05:47 PM
Overall Posts Rated:
925925
Als alter Ligakollege hätte ich mir schon deine Unterstützung erhofft

jetzt steh ich so ein bisschen zwischen den Stühlen, zwei alte Ligakollegen die sich um ein Amt streiten

This Post:
00
271969.9 in reply to 271969.8
Date: 8/6/2015 1:47:19 AM
Overall Posts Rated:
269269
Als alter Ligakollege hätte ich mir schon deine Unterstützung erhofft

jetzt steh ich so ein bisschen zwischen den Stühlen, zwei alte Ligakollegen die sich um ein Amt streiten

Ich hab dich wenigstens einmal geschlagen

Spass beiseite ! Mir ist wichtig egal wer es macht dass wir weiter voran kommen !!

Luo Lip Xiang Trainer der biG k1ngZ
This Post:
00
271969.10 in reply to 271969.7
Date: 8/6/2015 3:13:29 AM
Overall Posts Rated:
395395
Sollte der Spieler punktueller trainiert werden?
Schauen zu viele zu oft aufs Gehalt?
Kann man kein mittelding zwischen kurz und lang - fristig finden??
In wie fern arbeiten u21 und a coach zusammen???

Spieler mit mittelmäßigen Potential sollten wie bisher auch in A-Skills trainiert werden, da sie mit 22 Jahren meistens dann am Cap angekommen sind. Diese Spieler mit B-Skills voll zu stopfen wäre aus Sicht der U21 nicht sinnvoll, da man so einen in allen Bereichen mittelmäßigen Spieler bekommt, der für die U21 nicht ausreicht.

Anders sieht das bei Spielern mit MVP+ Potential aus. Diese sind mit 22 lange nicht am Cap. Natürlich würde ich mir als U21 Trainer freuen, wenn diese Spieler auch etwas mehr A-Skills bekommen, aber in den meisten Fällen ist das schwer umsetzbar. Du hast dann mit 22 einen sehr guten Spieler mit hohem Gehalt. Dem dann noch B-Skills beizubringen auf einer fremden Position ist wirtschaftlich nicht gut. Ein paar MVPs gibt es, die auch gute A-Skills trainiert bekommen haben. Darüber kann man als U21 froh sein, aber hoffen oder gar einfordern kann man das nicht.

Da die U21 und die NT zwei unterschiedliche Sachen sind, arbeiten die NTs auch nur wenig zusammen. Natürlich tauschen wir uns zu bestimmten Spielern aus ob es Sinn macht den für die U21 zu trainieren oder eher ein längerfristiges Projekten aus ihm zu machen. Aber das ist eher selten.

Ich finde die u21 Mannschaft hat genauso viel Aufmerksamkeit verdient wie die A Mannschaft..
Dementsprechend müssen wir ja eigentlich auch nicht alle nach demselben Prinzip trainieren??

Die Aufmerksamkeit der U21 ist glaube ich gar nicht so wenig. Es ist halt so, dass man jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft hat und so keine Verbindung zu den Spielern aufbauen kann. Bei der NT ist das anders. Da gibt es Spielern die spielen schon seit mehreren Saisons in der NT und man baut eine Verbindung zu denen auf. Und natürlich sind die Ratings der Spieler auch richtig gut und die meisten Spiele auch spannender als bei der U21. Aber ich gebe dir Recht, ein bisschen mehr Beteiligung würde ich mir auch wünschen. Besonders nach den Spielen würde ich mich über eine Diskussion über die Leistung einzelner Spieler freuen.

Wenn ich mir manche Nationen anschaue denke ich hey das können wir doch bestimmt noch besser aber leider sind wir hinter der Nation ! Ich möchte nichts in Frage stellen nur möchte ich das wir besser werden

Besser werden wollen wir alle. Da machen die Scouts einen super Job. Ohne sie würden wir nicht so viele gute Spieler in die U21 und die NT bekommen. Aber auch die Scouts haben Grenzen. Sie können nur Vorschläge geben. Was der Manager dann daraus macht ist ihm überlassen.

Was andere Nationen etwas besser machen ist, dass Sie z.B. Center von Anfang an mit A-Skills hoch pumpen. Es gibt Nationen, die haben in ihrer U21 Center mit 80-90k Gehalt. Das erreicht man nicht, wenn man zwischendurch Kondition, 1on1 oder Freiwurf trainiert. Da werden Rebound, IV, ZW und Blocken bis zum geht nicht mehr trainiert. Unsere Reboundschwäche z.B. ist ja schon fast legendär. Da würde ich mir auch von den einem oder anderen Manager erhoffen, dass er dort mal investiert. Ein Center mit einer 17 oder 18 im Rebound wäre schon schick. Unsere haben meistens 13 oder 14. Natürlich sollte nicht jeder Center so aussehen, aber gegen einen Gegner mit einem starken Rebound Center sehen wir meistens schlecht aus. Da würde ich mir wünschen, wir hätten einen Center mit starkem Rebound in der Hinterhand.

Last edited by stefdammi at 8/6/2015 3:16:49 AM

This Post:
00
271969.11 in reply to 271969.9
Date: 8/6/2015 5:54:16 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Wo brennts.

Wann wird Ergins mutiger Protest gegen die Diktatur der Orthographie "Nazis" eig. thematisiert?
Dieses Wechselspiel der Klein und Großbuchstaben im Teamnamen hat schon wieder fast was sexuelles. Findet ihr nicht?!

Desweiteren sollte Fuchsi gelobt werden, knallhart jeden Post BB- Charles zu "antworten". Das hat schon wieder was von unerlaubten tröten auf Friedhöfen. Sehr gut.

Möge der "bessere" gewinnen. I fand Herrn Cellblocks Amtszeit sehr erquickend. ;)

Last edited by WillFreeman at 8/6/2015 5:55:01 AM

This Post:
00
271969.12 in reply to 271969.11
Date: 8/6/2015 11:26:37 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37483748
Second Team:
BERLIN KNICKS
Als amtierender Scout werfe ich mal kurz was off-topic rein, aber ich möchte die lese-Frequenz dieses thread mit nutzen. Ich finde es gut wenn wir und darüber einig sind dass wir besser werden wollen...nur fängt das eben "ganz unten" an.
Wir könnten aktuell durchaus noch den einen oder anderen engagierten Scout brauchen, nach einem kleinen Hoch mitte Saison 30 sind die Rückmeldungen in der Richtung doch stark gesunken.

Wer sich also als Scout engagieren möchte - Freiwillige vor! Danke!

Die Freiwilligen können sich auch gerne bei mir melden, allerdings würde ich euch dann auch nur weiterleiten, von daher wäre es schön wenn sich noch einer der "amtierenden" hier meldet damit die interessierten Kandidaten wissen an wen sie sich wenden können. Daaankeee!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
271969.13 in reply to 271969.12
Date: 8/6/2015 3:54:30 PM
Overall Posts Rated:
128128
Also ich würde mich gere als Scout anbieten. Bei Beadarf einfach anschreiben.

From: gorgfan
This Post:
00
271969.14 in reply to 271969.13
Date: 8/7/2015 10:38:58 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Wo wir bei Scouts sind: Würdet ihr(= die Kandidaten) euch im Fall einer Niederlage denn auch so im Team engagieren oder macht ihr dann lieber den Donald Trump und torpediert von der Seite?

Und meine alljährige Lieblingsfrage: Was hebt euch vom anderen Kandidaten ab? Gibts irgendwas, wewswegen ihr besonders schmackhaft seid? 150% erwarte ich ja fast von meinem U21 Coach. Das könnte aber wohl tatsächlich nen Pele Wollitz-Zitat sein. Sicher wäre ich mir aber erst, wenn ihr eurer U21 dann als Coach konsequent fehlendes Engagement vorwerft.

Last edited by gorgfan at 8/7/2015 10:41:34 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
Advertisement