Vorbericht 2. Spieltag - Slovenija U21 : Deutschland U21
Am zweiten Spieltag geht es gegen Slowenien. Das erste Heimspiel in meiner Amtszeit. In der letzten Saison konnten wir sie relativ locker besiegen. Dieses Jahr wird es sicherlich schwerer, trotz unserem Heimvorteil. Slowenien hat das erste Spiel gegen England zu Hause verloren. Sie stehen also schon ein wenig unter Druck. Mit zwei Niederlagen zum Start wäre ein Weiterkommen schon arg erschwert. Daher gehe ich davon aus, dass sie es nicht so locker angehen lassen wie gegen England.
Formmäßig sind sie ein wenig besser drauf als wir. Unsere Spieler haben zwar eine anständige Form, aber nur Steinkrug ist in Topform. Bei Slowenien sind es ganze sieben Spieler in Topform.
Gegen England haben Sie eine starke Defensive im inneren Bereich gezeigt. Die 2-3 Zone und das richtige GDP haben da ihre Wirkung nicht verfehlt. Dafür war die äußere Defensive erwartungsgemäß eher sehr schwach besetzt. Im Angriff war Slowenien ausgeglichen, aber nichts wovor wir richtig Angst haben müssten. Da sie aber mit Brechstange gespielt haben, ist die Offensive noch ein wenig eine Wundertüte. Sie haben starke Center, aber auch gute Außenspieler. Mal schauen, mit welcher Aufstellung und Taktikausrichtung sie uns überraschen. Da wir defensiv aber immer besser werden, hoffe ich, dass wir da gut gerüstet sind.
Das Training bei uns diese Woche war leider nicht so erfolgreich wie die letzten beiden Wochen. Na gut, es kann ja auch nicht immer nur steil bergauf gehen. Dafür hoffe ich wieder nächste Woche auf einige Ups. Dazu hoffe ich auch, dass die Formfee uns auch das ein oder andere Geschenk macht, damit wir auch mit mehreren Spieler in Top Form die nächste Spieler bestreiten dürfen.
Apropos nächsten Spiele. Die Spannung steigt, wen wir in den nächsten Spielen zugelost bekommen. Es gibt sicherlich einige Mannschaften, die mehr oder weniger Freilose sind, aber auch richtige Hammer Mannschaften, auf die ich gerne erst in den Play Offs treffen möchte. Da die Gegner auch noch nicht feststehen, werden ich noch keine Spieler nachnominieren. Erst wenn feststeht, gegen wir antreten werden, schaue ich mich nochmal um, um den einen oder anderen Spieler nachzunominieren. Aber erst gilt es mal das nächste Spiel hoffentlich erfolgreich zu bestreiten um möglichst mit einer 2-0 Bilanz in die nächsten Spiele zu gehen.
Last edited by stefdammi at 5/18/2015 7:51:28 AM