Polen U21 vs Deutschland U21 86:89(https://www.buzzerbeater.com/match/51575/boxscore.aspx)Ja was soll ich sagen, so langsam ist der Puls nach dem letzten Viertel wieder runtergegangen, könnte aber 1-2 Jahre meines Lebens gekostet haben

Uns war im Vorfeld klar das Polen ein starker Gegner werden wird, wenn nicht sogar der stärkste in unserer Gruppe.
Auch mit einem InnenGDP seitens Polen war zu rechnen, was dann natürlich auch kam.
Trotzdem hielten wir sie bis Ende des dritten Viertels bei nur 45 Punkten, was eine herausragende defensive Leistung der Mannschaft war. Selber konnten wir bis dato 67 Punkte erzielen und gingen mit +22 ins letzte Viertel.
Was dann passierte, lässt sich schwer beschreiben. Polen bekam einen Lauf ... und was für einen.
Sie machten im letzten Viertel 41 Punkte ( 8/9 3er (89%) und 15/22 FG (68%) )
Letztendlich war das Polster dann aber doch noch groß genug, sodass wir mit 3 Punkten Vorsprung gewinnen konnten.
Auch ein Grund dafür war, dass wir die Rebounds dominierten (60:41) und auch 18 OR ergattern konnten.
Auch die Freiwurffee war heute auf unserer Seite und wir konnten sagenhafte 25 von 28 Freiwürfen verwandeln.
Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, zumal wir nicht ganz so gute Formen hatten und mit einigem Risiko aufstellen mussten.
Dann noch schöne Grüße an toshii (U21 Coach Polen) mit dem ich das komplette Spiel live verfolgt hab, war sehr nett.
Wünsche ihm auf jeden Fall noch viel Erfolg im weiteren Turnier.
Nächste Woche gehts dann gegen die Spanier, die heute 68:84 gegen die Türkei verloren haben.
Drückt die Daumen, dass die Formen wieder nach oben gehen und dann holen wir die Medallie

Bis nächste Woche
Last edited by Elliss [GER-U21 Coach] at 7/8/2019 4:06:40 PM