Vorbericht 3. SpieltagNach den zwei hart erkämpften Siegen gilt es am dritten Spieltag darum, dass wir gegen den wahrscheinlich schwächsten Gegner in der Gruppe ohne viel Aufwand einen klaren Sieg einfahren müssen. Ein Sieg gegen Moldawien ist fest eingeplant.
GegnerMoldawien hat die beiden ersten Spiele klar verloren. Im ersten Spiel liefen sie in ein CT der Weißrussen und verloren mit 33 Punkten. Gegen Serbien gab es eine zu erwartende Niederlage die mit 44 Punkten auch recht deutlich ausfiel. In beiden Spielen haben sie es aber ruhiger angehen lassen, sodass ihre Motivation höher sein wird als unsere.
Die Stärken liegen eindeutlich im Innenangriff. Dieser ist aber auch nicht besorgniserregend, erfordert aber trotzdem von unserer Seite Aufmerksamkeit, damit die einzige kleine Stärke der Moldawen nicht zu tragend kommt. Außerdem geht es darum die Schwächen zu nutzen. Gegen Serbien gab es 24 TO und auch gegen Weißrussland konnten sie nicht im Spielfluss überzeugen. Rebound ist zum Glück für uns auch nicht besonders stark ausgeprägt. Die Verteidigung ist zudem nur auf einem mittelmäßigen Niveau.
Top Spieler ist Eugen Bolgar, der auch in den ersten Spieler 21 und 28 Punkte erzielt hat. Ihn geht es weitestgehend auf der Power Forward Position aus dem Spiel zu nehmen.
Form und VerletzungenKommen wir jetzt mal zu unserer Mannschaft und zu einem nicht so erfreulichen Thema, die Form. Drei unserer Starting Five Spieler auf dem letzten Spiel haben nur noch eine 7 Form und zusätzlich zwei unserer Bankspieler. Würden wir jetzt in der entscheidenen Phase sein und gegen einen starken Mannschaft spielen, könnte uns sowas das Weiterkommen kosten. Da es jetzt "nur" gegen Moldawien geht, können wir das mit den anderen Spielern kompensieren. Daher kann ich jetzt schon sagen, dass es einige Veränderungen in der Mannschaft geben wird. Spieler, die vielleicht bisher noch nicht so in Erscheinung traten, bekommen ihre Chance.
Zusätzlich zur schlechten Form bekamen wir die Hiobsbotschaft, dass Reisenwerber sich für drei Wochen verletzt hat. Gerade wo er sich heran kämpfen wollte an die Starting Five kam diese schlimme Verletzung. Manager horni kann einem schon leid tun. Erst verletzt sich sein Spieler Teschl aus seinem Utopia Team für drei Wochen und jetzt noch Reisenweber. Bei Teschl haben wir aber Hoffnung, dass er in zwei drei Wochen fit und einigermaßen in Form ist, dass er für die U21 relevant wird.
TrainingAuf dem ersten Blick dachte ich, dass das Training nicht so erfolgreich war. Auf dem zweiten Blick war es doch aber ein kleiner Fortschritt. Neun Ups bei den 15 Spieler sind nicht schlecht, besonders wenn man sieht, dass diese Ups in den relevanten Skills für die Spieler stattgefunden haben. Leider gab es aber auch wieder zwei Kondi Downs
Situation in der GruppeSerbien, Slowakei und wir haben bisher alle drei Spiele gewonnen. Diese drei Mannschaften werden auch die ersten drei Plätze höchstwahrscheinlich unter sich ausmachen. Interessant wir das Spiel Slowakei gegen Slowenien. Sollte die Slowakei das Spiel gewinnen, sind sie mitten drin im Geschäft.
Situation AllgemeinAllgemein können wir uns über unsere Gruppe nicht beschweren. Schaut man sich die anderen Gruppen an, hätte es uns viel schwerer Treffen können. Schaut man sich Mannschaften wie Italien oder Spanien an, dann ist unserer Mannschaft aber auch Serbien nur gutes Mittelmaß.
Folgende Spieler habe ich auf die schnelle gefunden:
Juan Echerreaga
(32731911) - Spanien
Fedor Pinezhaninov
(32979466) - Litauen
Paolo Mostallino
(32819947) - Italien
Und das sind wirklich nur die Stars. Ein paar Mannschaften haben dazu noch 4 bis 5 andere Spieler, die vom Gehalt her erstmal weit vor unseren sind. Ein bis zwei von einem solchen Kaliber hätte ich auch gern in der Mannschaft. Haben wir leider nicht und sie werden uns auch in einer möglichen Zwisc