BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
263635.33 in reply to 263635.32
Date: 10/17/2014 6:20:11 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
... hmmm ... geht das nur mir so, oder warst du schonmal bissiger in deinen Kommentaren? Ist das die Altersmilde? Das ist ja eher Buddelkasten "ich mach deine Sandburg kaputt" Niveau. Und auch nur im Hinblick auf "sag's bitte nicht Papa und Mama weiter" ...

Aber wie auch immer ... schön, dass hier wenigstens mal wieder nen bissl was Richtung Wahlkampf geht. Ne schlechte Wahl seid ihr beide sicherlich nicht - und mich würde es natürlich interessieren, wie du unsere Multis jetzt auch mal gut einsetzt. Mit 'nem Überlegenen (vermutlich DEM Jahrhunder- U21-Jahrgang) hast du ja als amtierender EM (das war ja ne starke Co-Leistung von dir und dem Elend) auch einige Federn gelassen. Also mal daneben gehauen hast du daher sicherlich auch - und ganz unbeleckt in Sachen Taktik ist der Fuchsi ja auch nicht. (Und Patient haben wir glaube ich alle mal auf NT-Ebene ausprobiert und alle festgestellt, dass das doch besser auf Vereinsebene gegen Pokalbots funktioniert^^)

PS: der Neset kann jetzt übrigens ganz ordentlich FW. Heute 2-2 verwandelt

Last edited by LA-Wendell Alexis at 10/17/2014 6:20:40 PM

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
00
263635.34 in reply to 263635.32
Date: 10/18/2014 7:25:56 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531

Das der Fuchsi der sympathischere Typ ist, ist auch klar.

HA! Ich lach mich tot, was ist nur aus den alten Zeiten geworden?! Jetzt wird mir sowas schon unterstellt! Und auch noch vom Will Freeman!!

Nee nee, lass mich dir vorweg noch einen kleinen Hinweis geben, vieles läuft nicht mehr so wie vor 15 Saisons, überschätze mal die eigenen und unterschätze vor allem die anderen Spieler nicht. Denn, wie du sagst, hat sich einiges eben nicht geändert und das sind zB die hohen A-Skill Hoschis, die wir schon traditionell gar nicht haben.

Ich habe in den letzten 2 Saisons mit verschiedenen Managern geschrieben, die mich fragten, wie sie ihre Spieler trainieren sollen, im Grunde kann man es darauf reduzieren, dass ich den Trainingsplan mit den geringsten Gehaltsanstiegen empfohlen habe. Nur damit man das nicht falsch versteht, ich sehe eben auch unsere Zukunft ganz klar in solchen Spielern, a b e r man muss dennoch einsehen, dass wir nur mit viel Glück und der 100% greifenden Defensive mal die Chance haben die ganz oben geführten Nationen zu schlagen.

Selbst eher "Mittelklasse" Top Teams wie Kroatien oder Weißrussland stehen bei ihren Top 6 Gehaltsbeziehern 50.000 bis 100.000 vor unseren teuersten 6. Dass reicht zur Zeit immer noch wieder mal für knappe Siege gegen uns, den nächsten Schritt erhoffe ich mir davon, dass genau diese Teams bald nicht mehr so problemlos LCD mit blank lineup spielen können. Ich hab gesehen, dass viele NTs tatsächlich Probleme bekommen, wenn sie die Aufstellung s e l b e r vornehmen müssen - das muss man sich mal reinziehen!

Wir/Ich hab das die letzten beiden Saisons schon immer selber übernommen, ich weiß wie ich welchen Spieler einsetzen will und muss und ich erhoffe mir dadurch eben einige Vorteile gegenüber dem durchschnitts-NT, der seine teureren Gehaltsbiester bald nicht mehr so effektiv nutzen lassen kann.

Aber das nur mal so ein kurzer Gedankensprung, falls ich verliere mach ich eben wieder Wills Berater und PR Typen, wie bei seiner letzten Amtszeit ;-)

Last edited by fuchsi_love at 10/18/2014 7:26:45 AM

This Post:
11
263635.35 in reply to 263635.34
Date: 10/18/2014 9:52:08 AM
Overall Posts Rated:
20382038

Ich kontrolliere die Bretter als waere ich Angestellter im Baumarkt

Ich hab Flashbacks wie die 5te Staffel von Games of Throne. Noch nicht mal NT und schon fuehl ich mich wie Martin Luther in dem Thread. Der Einzige der schreibt.
Warum ist Harris eigentlich auf jeder Party mit Jimmy Blue Ochsenknecht?
Will ist wie Galileo Galilei auf dem Klo vom P1. Er zieht was, was du nicht ziehst.
Wenn die Erde ein Scheibe waere, haette ich keine Globuslampe auf dem Schreibtisch.
Wo kommen eigentlich die 40 Jungfrauen her, die ein Schlupfvater Abraham verspricht nach dem Tod?
Im Osten der Republik wird mehr "unreifes" Obst verkauft wie im Westdeutschland. Besonders gut gehen braune Bananen.

Sooo..ich hoffe damit sind alle offenen Fragen beantwortet warum Will DIE Loesung fuer den Posten ist.

:p

This Post:
00
263635.36 in reply to 263635.35
Date: 10/18/2014 10:01:00 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Ich hab Flashbacks wie die 5te Staffel von Games of Throne.

Williiiiii!? Game of Thrones falsch geschrieben und irgendwas von der 5ten Staffel schwafeln ohne, dass es davon schon Material gibt? Jetzt hast es verkackt. Ich wähl fuchsi!

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
263635.37 in reply to 263635.36
Date: 10/18/2014 10:32:59 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Ich hab Flashbacks wie die 5te Staffel von Games of Throne.

Williiiiii!? Game of Thrones falsch geschrieben und irgendwas von der 5ten Staffel schwafeln ohne, dass es davon schon Material gibt? Jetzt hast es verkackt. Ich wähl fuchsi!

Mist..den Vergleich musst ich wegen der Quote reinnehmen...verdammte Demokratie :p

Ohne privaten Lektor ist das Leben doch wertlos wie ausgepackte Actionfiguren.

Hab ich jetzt gewonnen?

:D

This Post:
11
263635.38 in reply to 263635.37
Date: 10/19/2014 3:29:26 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15931593
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund

Hab ich jetzt gewonnen?

:D

Also ich komm ja schon wieder ins grübeln

This Post:
00
263635.39 in reply to 263635.38
Date: 10/19/2014 3:40:27 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
Immer diese Mauscheleien...nur, weil der Will dir für deine sonst gratis verfügbaren Spritzen ne überzogene Geldsumme überwiesen hat, musst du ihn nicht aus Mitleid wählen. Das würde er bestimmt nicht wollen - lass dich doch von wirklichen Argumenten überzeugen. Da hat Will zwar auch einiges zu bieten (genauso wie fuchsi) - aber ich finde, da müssen beide nochmal einen Endspurt hinlegen

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
11
263635.40 in reply to 263635.39
Date: 10/19/2014 6:27:31 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
531531
Ich hab heute einen Kader für das morgige Spiel zusammen gestellt und hab mir die letzten Stunden einige Gedanken gemacht: wen werfe ich mal neues rein, wer könnte wo so spielen, dass es uns voran bringt, wen würde ich für die nächsten 2 Saisons im Kader haben wollen etc.

Aber auch ein paar andere Gedanken, zB sagte ich vor einigen Jahren ja bereits schon mal, dass ich mir wünschen würde, dass die Aufgabe des NT regelmäßig wechselt, dass möglichst viele Manager in das Thema reinkommen. Über die letzten 2 Saisons haben einige Manager immer wieder input gegeben und sich mit mir über das Thema ausgetauscht - aber leider doch nicht so viele, wie ich es mir wünschen würde.

So hat sich die Frage bei mir eingepflanzt, was wohl ein anderer Manager aktuell mit dem Kader machen würde, wen er nominieren und spielen lassen würde. All sowas eben. Zudem will Will ja scheinbar gerne das Amt übernehmen und ich will einem alten Kumpel dann nicht im Weg stehen. Ich ziehe meine Kandidatur also zurück, obwohl der Posten als NT echt gefetzt hat, ich glaube das ist die richtige Entscheidung.

Außerdem sag ich euch mal, dass ich beispielsweise bei den Guards in einer neuen Amtszeit konsequent auf die Neuen gesetzt hätte, die etablierten hätten nur noch Bankminuten bei mir bekommen, das wäre schon ein recht radikaler Einschnitt gewesen, ob das der richtige Zug gewesen wäre weiß ich nicht und naja...sowas will ich dann auch nicht alleine mal eben so durchziehen.

Viel Erfolg, Will und gute Nacht für heute.

This Post:
00
263635.41 in reply to 263635.40
Date: 10/20/2014 2:03:56 AM
Colo-Colo Rabenstein
II.4
Overall Posts Rated:
19731973
Buuuhhh

This Post:
00
263635.42 in reply to 263635.41
Date: 10/20/2014 4:41:49 AM
Overall Posts Rated:
925925
na dann wirds wohl Will. die große Wahl haben wir ja nicht.

aber man kann sich übrigens noch registrieren obwohl die Deadline angeblich schon abgelaufen ist:

The deadline to register is 10/19/2014 6:00:00 AM.

This Post:
00
263635.43 in reply to 263635.42
Date: 10/20/2014 6:26:48 AM
Overall Posts Rated:
610610
na dann wirds wohl Will. die große Wahl haben wir ja nicht.

aber man kann sich übrigens noch registrieren obwohl die Deadline angeblich schon abgelaufen ist:

The deadline to register is 10/19/2014 6:00:00 AM.

Stimmt. Wenn man jetzt noch Bewerbungen zurückziehen kann, kann man auch noch welche abgeben.

Gut, man könnte sich jetzt über "Unregelmässigkeiten" im Wahlverfahren echauffieren, aber was solls :-)

Advertisement