BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] - Saison 31

[NT] - Saison 31

Set priority
Show messages by
This Post:
00
270135.32 in reply to 270135.30
Date: 5/12/2015 5:55:50 AM
DunkTales
II.4
Overall Posts Rated:
124124

Standard ist einfach eine sehr schlechte Taktik, damit kannst du gegen eines der schlechtesten europäischen Teams mal gewinnen, das optimale holst du damit aber nicht raus. Im Grunde genommen schockiert mich das sogar, ja doch, wenn jemand auf dem Niveau ne standard einstellt.

Alte Basketballer-Weisheit: Wer trifft, hat recht.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung noch nicht so richtig.(Bin auch noch jung und unerfahren)
Es ist sein erstes Spiel, mit dieser Manschaft und es ging gegen einen schwachen Gegner.

Ich persönlich finde es sogar gut, dass er keine manschaftsspezifische Aufstellung wählte, weil er damit Informationen an den kommenden Gegnern vorenthält.

Jetzt könnte man wie, Du auch argumentieren, dass er auch kaum welche dafür erhalten hat, da hast Du recht. Ich habe dennoch das Vertrauen in unseren NT, dass er genug Erfahrung hat, um seine richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen zu können.

Fröhliches Ballern

Bommy

This Post:
00
270135.33 in reply to 270135.30
Date: 5/12/2015 6:39:07 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20582058
Second Team:
The Vikings

Wenn du dein Team zusammen stellst, Spieler kaufst, tust du dies mit der Absicht, irgendwann ein team zu haben, mit dem du standard spielen willst?

Wenn ich das tun würde, wenn ich nicht trainieren würde, würde ich definitv kein Team bauen was durch eine bestimmte Skillauswahl selbst limitiert. Ich bin immer bemüht mein Team möglichst breit aufzustellen um sowohl aussen, innen oder eben neural anzugreifen.

So, wenn man sich diese Frage stellt, wird einem schnell klar, warum das eben keine gute Taktik ist. Mit dem Material hättest du eher noch schnellangriff spielen können, damit hättest du die Schwächen der montenegrischen Spieler ausnutzt, wenn du schon unbedingt was neutrales spielen willst. Hars nicht starten lassen vorausgesetzt.

Und nur weill das eine Schnell und das andere mit neutrale Geschwindigkeit spielt deck ich alle Schwächen auf Die Geschwindigkeit ist, soweit ich weiß noch kein Skill der trainiert werden kann? Und was disqualifiziert Hars bei der Taktik?

Wirst du gegen Italien oder andere Top Teams standard spielen? Siehst du dann auch Stärken im Team, die du nicht beschneiden willst? Wohl kaum.

Wer sagt das ? Oder wer sagt das nicht ?

Standard ist einfach eine sehr schlechte Taktik, damit kannst du gegen eines der schlechtesten europäischen Teams mal gewinnen, das optimale holst du damit aber nicht raus. Im Grunde genommen schockiert mich das sogar, ja doch, wenn jemand auf dem Niveau ne standard einstellt.

Wer sagt denn, dass Montenegro eines der schlechtesten Teams in Europa ist ? Nur weil der letzte NT da ne Pfeife war ?
Und wenn ich schon einen Kritikpunkt such, dann ist es eher die Defense in der ersten Halbzeit, denn da hat der gegn. SG´s zusammen schon 29 Pkts reingelötet mit ne Trefferquote von 61 %, jenseits der 3er-Linie noch mit 55 %. Mit der Offensive bin ich da mehr als zufrieden. Und ob du schockiert bist oder nicht kann ich nicht sagen,aber ich halte Standard immer noch für eine gute und ausgewogene Taktik, die auch konditionell schwächere Spieler defensiv noch ein bißchen besser "in Schutz" nimmt.

Naja,wollt ich nur mal kurz anregen, dafür bin ich für dich da und tröste dich, wenn es ne bittere Niederlage gibt. ;-)

Na das wird noch früh genug kommen ...

Last edited by Coach MK at 5/12/2015 6:47:52 AM

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
270135.34 in reply to 270135.32
Date: 5/12/2015 11:52:24 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Nun ja. ich persönlich finde, dass man gerade bei Standard sehr gut die stärken und vor allem Schwächen des Teams ablesen kann. Da aber auf dem Niveau die meisten Spieler den Gegnern zum Großteil eh bekannt sind, ist das vielleicht nicht ganz so schlimm. Wichtig ist es, die stärken des Teams optimal zu nutzen. Und das werden wir ja vom
Coach NT in den kommenden Spielen sehen, wie er das gedenkt, zu machen

Last edited by LA-Wendell Alexis at 5/12/2015 12:42:37 PM

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
270135.35 in reply to 270135.34
Date: 5/18/2015 2:47:37 PM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20582058
Second Team:
The Vikings
So das zweite Spiel auch relativ sorgenfrei gewonnen. War ein zu erwartender Sieg, wenn ich das mal so herablassend formulieren darf. Und nicht mehr. Mit Dänemark wartet ein weiterer unangenehmer Gegner, über den ich noch nachdenken muss. Hab mit den Saudis erleben dürfen, was die zwei Dicken alles anstellen können wenn man sie lässt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Deutschland und Saudi-Arabien vergleichen will.

Positiv ist zu bemerken, die Offensive schon ganz gut funktioniert. Während wir in der Defense noch Nachholbedarf haben. Aber vielleicht tut sich ja am Freitag schon wieder was. Und Broszeit hat das Wettschiessen gegen Hars hauchdünn gewonnen

Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die im Chat waren. War eine interessante Diskussion und ich hoffe auf weiterhin rege Beteiligung, denn so kann jeder seine Meinung kundtun und wird können dirket drüber diskutieren. Also, Stay tuned, und bis die Tage

From: Acajou

This Post:
00
270135.36 in reply to 270135.35
Date: 5/20/2015 3:46:42 AM
Overall Posts Rated:
860860
Und Broszeit hat das Wettschiessen gegen Hars hauchdünn gewonnen

Pah! Guck dir diese miese Quote an. 14 von 22. Das ist ja lachhaft! :P

From: Coach MK

This Post:
00
270135.37 in reply to 270135.36
Date: 5/20/2015 5:10:44 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20582058
Second Team:
The Vikings
Hab ich gesehen ... denoch stehen 2 punkte mehr bei Scotty

Message deleted
Message deleted
From: Acajou

This Post:
00
270135.40 in reply to 270135.37
Date: 5/20/2015 5:28:05 AM
Overall Posts Rated:
860860
Trotzdem ne Lusche! :P

From: Coach MK

This Post:
00
270135.41 in reply to 270135.40
Date: 5/20/2015 6:50:07 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20582058
Second Team:
The Vikings
Okay

This Post:
00
270135.42 in reply to 270135.41
Date: 5/20/2015 1:15:39 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Und du willst hier mit Mehrfachposts sicher auch versuchen, Interesse an der NT zu suggerieren, oder?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement