Heute hatten wir den nächsten unglaublich schweren Gegner vor der Brust. Die Ukraine, mit Weltranglistenplatz 21 immer noch fast 10 Plätze vor uns notiert. Und mit unglaublich starken Innenspielern. Dazu ein erfahrener Coach. Dass es eng werden würde und Kleinigkeiten entscheiden, war klar. Dass wir am Ende so eine Defensiv-Schlacht zu bewundern hätten, vielleicht nicht nur. Wir hatten jeweils die richtige Offense des Gegners getippt - weil wir eben auch mit der besten Offense spielen mussten, damit eine Siegchance bestand.
Ich kann nur den Hut vor einer geschlossenen Mannschaftsleistung ziehen...das war unglaublich stark. Dass wir trotz unseres extrem schweren Spielplans so gut dastehen, ist genial. Und auch den Managern zu verdanken, die ihre Spieler zT im hohen Alter noch regelmäßig trainieren, die Form hoch halten. Vielen Dank dafür. Und auch den Managern, die Spieler trainieren, die es (noch) nicht in di NT geschafft haben. Das ist wirklich super und macht Mut für die Zukunft.
Wir haben es auch endlich geschafft, unsere Weltranglistenposition zu verbessern und sind jetzt auf Platz 29 notiert. Das ist die höchste Platzierung seit ich übernommen habe (da waren ja einige Saisons einiges an Altlasten (Ergebnisse) mit herumzuschleppen) und ich hoffe, dass es noch einige Plätze nach oben geht diese Saison, damit der nächste NT auch bei der Auslosung der EM-Gruppen etwas mehr Glück haben kann als es durch unsere schlechte Platzierung in den letzten Saisons der Fall war.
Noch ist absolut nichts gewonnen. Nächste Woche geht es auswärts zu den starken Brasilianern, die nur ganz knapp die WM verpasst haben. Wir wollen natürlich wie in jedem
Spiel gewinnen - aber dafür brauchen wir fast schon ein kleines Wunder. Aber definitiv perfekte Formen und die richtige Taktik.
Und danach müssen wir von Spiel zu Spiel schauen und irgendwie ohne Heimvorteil trotzdem eine geniale KO-Runde spielen. Wir versuchen weiterhin alles um die EM nach Deutschland zu holen!!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!