BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 30

[NT] Saison 30

Set priority
Show messages by
This Post:
00
267251.3 in reply to 267251.2
Date: 1/27/2015 12:19:56 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Dafür haben sie doch gerade ne Woche NT-Urlaub bekommen. Die sollen sich mal nicht so haben

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
267251.4 in reply to 267251.3
Date: 2/8/2015 10:42:10 AM
Overall Posts Rated:
610610
Dafür haben sie doch gerade ne Woche NT-Urlaub bekommen. Die sollen sich mal nicht so haben

Naja... das Klima dort und die teilweise katastrophale Kondition (oder im Klartext: Armselig/Unbeholfen) unserer Spieler machen mir schon Sorgen.

Ansonsten zum Spiel:

Beim Scouten des kommenden Gegners würden auch eher unerfahrene Manager relativ schnell Ansatzpunkte finden, wie man denen bekommen könnte. Das Land hat halt nur 16 Manager aktuell und die Spielerauswahl ist natürlich begrenzt.

Ich geh nicht so ins Detail, man weiß ja nie wer mitliest und sich das übersetzen läßt.

Wir spielen auswärts, sollten aber in den meisten Konstellationen das Spiel auch gewinnen. Ob die anderen All-In gehen, weiß ich natürlich nicht.

Zu den bisherigen 12 Spielern habe ich jetzt zunächst mal zwei weitere nach nominiert.

Hans Nenchen ist ein gute Wahl für die Positonen C/PF, in der Regel als Backup sicherlich.

Harry Haek ist... ein besonderer Spieler. Wer Ihn nicht kennt, wird sich über sein Gehalt wundern. Aber er hat neben sehr gehaltssparenden Schwächen auch einige extreme und hervorstechende Stärken, die ab und an für uns wichtig werden können. Kein Mann für jede Woche und jede Taktik, aber für gewisse Taktiken schon die wir irgendwann mal spielen werden. Auch wenn er als PG ausgewiesen wird ist er es nicht unbedingt wenn wir Ihn einsetzen.

Wir haben damit 14 Spieler und sind evtl. im Bereich der Guards noch geringfügig unterbesetzt. Auch dort kommen wohl demnächst noch 1-2 neue Spieler dazu, aber soweit bin ich noch nicht und für Montag brauchen wir Sie auch nicht.

Am Montag oder Dienstag erfolgt dann auch die Auslosung der nächsten 6 Spiele der Trostrunde. Da hier keinerlei Setzlisten zum Einsatz kommen, kann man dabei viel Glück oder auch viel Pech haben, also drückt die Daumen. Ein paar Spiele in der Karibik oder in Afrika könnte ich mir sehr reizvoll vorstellen :-)

This Post:
00
267251.5 in reply to 267251.4
Date: 2/8/2015 3:33:08 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
dann drücke ich auch hier einfach ma die Daumen

This Post:
00
267251.7 in reply to 267251.5
Date: 2/9/2015 8:40:00 AM
Overall Posts Rated:
610610
99:64 - erfreulich das TIE-Land auch TIE gespielt hat, das wird sich gut machen in der Korbdifferenz.

This Post:
11
267251.8 in reply to 267251.7
Date: 2/10/2015 5:49:52 AM
Overall Posts Rated:
610610
Die Gewinnzahlen im BB-Lotto liegen vor:

25 - 43 - 48 - 59 - 77 - 93

(http://www.buzzerbeater.com/country/8/nt/schedule.aspx)

Was sich dahinter verbirgt ist vor allem ein knackiges Heimspiel gegen England und 1-2 unbequeme aber wohl machbare Auswärtsspiele. Insgesamt eine gute Auslosung für uns !

This Post:
00
267251.9 in reply to 267251.8
Date: 2/10/2015 12:24:34 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Sehr schön, da sollte doch recht gut Moti angesammelt werden für einen möglicherweise langen Run in der KO-Runde

This Post:
22
267251.10 in reply to 267251.9
Date: 2/11/2015 11:44:32 AM
Overall Posts Rated:
31113111
genau. alles wie immer. und dann weinen wir wieder am lautesten, wenn jemand CT spielt und wir mit unserer Durchmogel-Taktik nicht durchgekommen sind

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
267251.11 in reply to 267251.10
Date: 2/11/2015 12:39:58 PM
Overall Posts Rated:
610610
Die Warnung ist nicht unberechtigt. Auf den zweiten Blick hat der Spielplan doch seine Tücken.

Die drei Auswärtsspiele (Senegal, Malaysia, Norwegen) sind gefährlich, und man muss sich das gut überlegen ob man da mit TIE rangehen kann oder damit auf die Fresse fliegen könnte wenn die ein CT spielen.

Irgendwann kommt man dann auch an die Stelle wo man sich fragt, ob man besser mit z.B. 8:0 oder 7:1 in die Endrunde geht mit evtl. 1 Heimspiel mehr, aber zu Lasten der Motivation. Oder doch lieber mit 7:1 oder 6:2, dafür 1 Runde früher Auswärts ran muss, aber mit besserer Motivation.

Also grade diese 3 Auswärtsspiele werde ich gut scouten müssen im Vorwege, während 2 Heimspiele ziemlich sicher sind und von England zumindest kein CT zu erwarten ist.

This Post:
1212
267251.12 in reply to 267251.11
Date: 2/15/2015 10:46:57 AM
Overall Posts Rated:
610610
Was gibt's Neues von der NT ?

Ich dachte mir, ich erklär mal, was diese Saison überhaupt passiert. Viele von Euch wissen das, aber evtl viele auch nicht.

Nun, wir spielen im sogenannten Trostrundenpokal. Was für ein armseliger Begriff ! Hört sich an wie Beschäftigungstherapie für die mittlerweile 86 WM-Versager. Und böse Zungen meinen, dass es auch genau das ist :-)

Denn bei der WM spielen ab kommendem Montag nur noch 12 Teams um die Krone der BB-NT-Welt.

Ganz so egal ist unser Wettbewerb aber nicht, denn er stellt einige Weichen für die kommende Saison.

Zum einen sind das alles Pflichtspiele und damit werden dabei viele Weltranglistenpunkte verteilt. Und wer sich in der Weltrangliste verbessert, bekommt evtl. in der nächsten Saison eine etwas leichtere EM-Vorrundengruppe.

Des weiteren gilt: Die besten Teams jedes Kontinentalverbandes in diesem Turnier werden Ausrichter für die nächste Kontinentalmeisterschaft, bei uns also die EM. Sollten wir also bestes europäisches Team werden - und machen wir uns nix vor, das bedeutet Turniersieger - hätten wir in der kommenden EM-Vorrunde 7x Heimrecht anstatt 7x neutrale Hallen.

Was für Ziele haben wir in diesem Turnier und wie stehen die Chancen ?

Wie schon gesagt, bei der EM spielt man in der Regel auf neutralem Platz. In der Trostrunde jedoch gibt es Heim- und Auswärtsspiele.

Und da die besten 32 am Ende im Pokalmodus den Sieger ausspielen, haben dann jeweils diejenigen Heimrecht, die in der 8 Vorrundenspielen die bessere Position in der Tabelle erreicht hatten.

Wir wollen also möglichst viele Siege und eine sehr gute Korbdifferenz. Ein 7:1 ist möglich, aber auch ein 8:0 oder 6:2. Wenn alles ganz optimal läuft, ist ein 8:0 möglich mit guter Motivation. Das bedeutet dann Heimrecht in den ersten Runden. Mit gaanz viel Glück ist der Turniersieg nicht völlig ausgeschlossen. Das Achtelfinale möchte ich aber mindestens erreichen.

Das zweite Ziel hat mit der Weltrangliste zu tun und damit mit der Einteilung der EM-Gruppen für die neue Saison. 48 europäische Teams werden auf 6 Gruppen verteilt. Dazu werden die Teams aus 6 Töpfen in die Gruppen gelost. Aus Topf 1 werden die besten 6 Europäer verteilt, aus Topf 2 die Teams 7-12 nach der Weltrangliste u.s.w.

Wir gehörten vor einer Saison zur 4. Gruppe, also die Teams 19-24 (ich meine wir hatten Platz 21) in Europa. Somit bekamen wir es mit 3 Teams zu tun, die in der WR vor uns standen, das waren Serbien, Italien und die Türkei. Da nur die ersten beiden weiterkommen, war das eine schwierige Aufgabe.

Eines meiner Ziele war es daher schon in der letzten Saison, uns in der WR zu verbessern, vor allem mit Blick auf die anderen Europäer. Dafür hab ich auch in den Testspielen nach der EM-Vorrunde noch sehr auf Motivation, Scouting und bestmögliche Aufstellung geachtet, auch wenn es für Testspiele nicht viele WR-Punkte gibt.

Aber ich möchte diese Saison so abschließen, dass wir am Ende die Top 18 in Europa erreicht haben um dann aus Topf 3 gelost zu werden und ich mit etwas Glück meinem Nachfolger eine etwas leichtere Aufgabe übergeben kann.

Wir haben übrigens in dieser Woche zum ersten Mal in meiner Amtszeit diesen Platz 18 erreicht. Diesen gilt es nun zumindest zu verteidigen.

Tabelle Trostrunde: (http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=8)

Weltrangliste: (http://www.buzzerbeater.com/world/ntrankings.aspx)

Last edited by Beeblebrox at 2/15/2015 10:49:39 AM

This Post:
00
267251.13 in reply to 267251.12
Date: 2/15/2015 2:36:36 PM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
205205
Vielen dank für deine erläuterungen zum modus. Jetzt verstehe ich diese trostrunde. Da kann man nur sagen, holt alles aus unseren nationalspielern raus damit wir unter den besten 18 in europa sind.

Advertisement