BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 31

[U21] Saison 31

Set priority
Show messages by
This Post:
00
270382.27 in reply to 270382.26
Date: 6/30/2015 1:48:04 AM
Overall Posts Rated:
1212
Glückwunsch zum Sieg und zum perfektem Abschluss der Vorrunde!!!
Banniseth hat auch wieder ein Double Double abgeliefert und mit Kiggen (auch Double Double) ganz gut harmoniert ;-)
Klughafen - mit 30 p. und 7 ass. - liefert auch eine ordentliche Hausnummer ab!

Weiter so!!! Malaysia ist auch schlagbar (nur kurz überflogen).

This Post:
00
270382.28 in reply to 270382.27
Date: 6/30/2015 10:01:26 AM
Shadow Bears Berlin
Bundesliga
Overall Posts Rated:
299299
Glückwunsch auch von mir!

This Post:
22
270382.29 in reply to 270382.28
Date: 6/30/2015 3:01:09 PM
Overall Posts Rated:
395395
Vielen Dank euch. Ausführlicher Bericht kommt natürlich noch die Tage zum letzten Spiel und zum Ausblick. Ich denke aber auch, dass Malaysia und danach Indonesien oder Irland schlagbar sind. Wir werden aber wahrscheinlich in CTs rein rennen, da sie sich nur diese eine Chance erhoffen. Dann mal Daumen drücken, dass die Form passt und sich nicht jemand wie Banniseth oder Steinkrug verletzt.

This Post:
55
270382.30 in reply to 270382.29
Date: 7/5/2015 4:12:32 PM
Overall Posts Rated:
395395
8. Spieltag: Deutschland U21 119 - 78 Luxembourg U21

In unserem letzten Spiel in der Vorrunde gab es einen ungefährdeten Sieg gegen Luxemburg. Sie haben zwar alles versucht, aber durch unsere optimale Form und eine starke geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden und so mit einer optimalen Ausbeute von acht Siegen aus acht Spielen in die Play Offs einziehen.

Da Luxemburg quasi immer nur innen Stärken gezeigt hat, habe ich mit Banniseth und Kiggen zwei sehr starke Innenverteidiger aufgestellt. Mit einem richtig eingesetzten GDP und der 2-3 Zone (die hat diesmal wirklich Sinn gemacht) konnten wir die Punktausbeute in den ersten drei Viertel auf 47 beschränken, obwohl Luxemburg ansonsten dort gut besetzt ist. Erst im letzten Viertel haben wir ein paar mehr Räume gelassen, aber da war das Spiel auch schon entschieden.

In der Offensive habe ich Iso Außen ausprobiert, da dies auch eine gute Alternative für die Play Offs ist. Unsere Bigs sind nämlich ganz gute Werfer von Außen und Passen können die meisten auch noch. Zudem sind mittlerweile auch unsere Guards und Forwards gute stabile Werfer geworden, so dass diese Taktik ganz gut aufgegangen ist. Klughafen mit 30 und Steinkrug mit 20 Punkten mit ganz ordentlicher Wurfquote zeigen dies auch. Auch das Banniseth und Kiggen zwar nicht viele, dafür aber leichte Würfe bekommen haben, spricht für einen Erfolg der Taktik. Beide konnten ein Double Double verzeichnen.

Na gut, ich will das jetzt auch nicht überbewerten, gegen einen mittelmäßigen Gegner. Auch weiß ich nicht, ob gegen eine sehr starke Verteidigungsmannschaft diese Taktik die richtig ist. Aber wir haben so gezeigt, dass wir Taktisch flexibel sind und die Gegner nicht auf ein GDP setzen können. Dies wird sich in den nächsten Spielen sicher zeigen, dass die Unterschiede bei den Spitzenmannschaften nicht allzu groß sind und dort taktische Fehler bzw. taktische Unflexibilität den Ausschlag geben können.

Vorbericht Last32-Play Offs - Malaysia U21 : Deutschland U21

Mit Malaysia haben wir einen Gegner bekommen, der nur knapp hinter uns in der Weltrangliste steht. Die letzten Spiele waren zwar nicht schlecht, aber trotzdem sollten wir besser aufgestellt sein. Ein wenig Angst habe ich vor einem CT. Wir spielen zwar zu Hause und haben jetzt gute Moti. Aber Malaysia sollte auch nicht entgangen sein, dass wir eigentlich stärker sein sollten und daher denke ich, dass sie mit mehr Einsatz spielen werden.

Malaysia ist mit drei Niederlagen in die Pokal gestartet. Danach folgten fünf Siege gegen eher schwache Mannschaften. Bis auf den Sieg in Belgien, der schon erwähnenswert ist. Dort haben sie aber mit mehr Einsatz als Belgien gespielt und haben dadurch eine starke Leistung mit einem klaren Sieg zeigen können.

Der Kader ist guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Kein Spieler konnte so richtig rausstechen und könnte uns Angst machen. Wir sollten auf allen Positionen mindestens gleichstark wenn nicht besser besetzt sein. Offensiv haben sie viel nach Innen gespielt und defensiv Stärken Innen- und Außenpositionen gezeigt.

Bei der Form tun sich beiden Mannschaften nichts. Ganz gut in Form aber ein Stück weg von Topform. Bei uns sind es fünf Spieler, bei Malaysia nur drei Spieler die Topform aufzeigen. Der Rest ist aber bei beiden Mannschaften ordentlich.

Georg Hirt ist leider immer noch verletzt. Daher habe ich schon letztes Wochenende Henrik Gerwers nachnominiert. Henrik hatte ich schon länger auf der Liste, habe ihn aber durch relativ schlechten B-Skills am Anfang der Saison nicht nominiert. Durch seine starken Defensivqualitäten und jetzt etwas stärken B-Skills habe ich die Nominierung vorgenommen, da auf der Center Position etwas Handlungsbedarf war. Zwar ist Hirt ein PF, aber mit Badinski, Magdanz und Kiggen, der sich gut entwickelt hat und auch als PF spielen kann, haben wir mehr Bedarf gegen starke Mannschaften Defensiv stabil zu stehen.

Last edited by stefdammi at 7/5/2015 4:13:40 PM

This Post:
00
270382.32 in reply to 270382.31
Date: 7/6/2015 10:17:40 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Wieso krebst der Manager nach dieser Saison und diesen Leistungen eigentlich weiterhin 20%Punkte hinter dem NT Coach herum?

Leute, Leute.

This Post:
00
270382.33 in reply to 270382.32
Date: 7/6/2015 11:21:28 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20582058
Second Team:
The Vikings
Wieso hast du dich nicht selbst beworben, wenn alles schlecht ist ?

Aber das gehört nicht in den Thread ....

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: stefdammi

To: Duck
This Post:
00
270382.34 in reply to 270382.31
Date: 7/6/2015 11:21:40 AM
Overall Posts Rated:
395395
Wenn man das Turnier gewinnen will muss man etwas Risiko eingehen. Wenns schief geht ist es Pech. Spielt man aber Normal oder CT, dann schafft man es nicht bis ins Finale. Und ich finde, dass einzige was zählt beim Trostrundenpokal ist der Pokalsieg. Es bringt nix im Achtel- oder Viertelfinale auszuscheiden. Dann scheide ich lieber in der ersten Runde aus.

This Post:
00
270382.35 in reply to 270382.33
Date: 7/6/2015 12:23:05 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Oh sorry, aber ich wollte dich damit nicht diskreditieren, sondern die Arbeit in der U21 loben. Das kam falsch bei dir an, sei nicht böse, ok?

Ich sagte ja nix von NT abwerten, bei dem niedrigen Stand von sdammers sollte er natürlich positiver bewertet werden.

This Post:
00
270382.36 in reply to 270382.35
Date: 7/6/2015 1:11:46 PM
Overall Posts Rated:
1010
hmm, wir starten schonmal mit ganz schlechten grundvoraussetzungen. aber vielleicht reicht es ja trotzdem... :|

This Post:
00
270382.37 in reply to 270382.35
Date: 7/6/2015 2:25:26 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
Oh sorry, aber ich wollte dich damit nicht diskreditieren, sondern die Arbeit in der U21 loben. Das kam falsch bei dir an, sei nicht böse, ok?

Ich sagte ja nix von NT abwerten, bei dem niedrigen Stand von sdammers sollte er natürlich positiver bewertet werden.

Andererseits wurde will ja auch immer "geliebt", nachdem er kurz vorher gewählt worden ist. Und obwohl er außer dem Anfangserfolg bei der U21-EM danach zwar auch nichts mehr gewonnen hat (wie wir alle/ ex-nts) muss die "negative" Bewertung also gar nichts heißen. Nen guten Job macht unser U21-steffi ja diese Saison definitiv.

Ach wenn ich ihm widersprechen muss: klar wäre der Pokalsieg super, aber am wichtigsen wäre mir, als letztes europäisches Team
auszuscheiden um den Heimvorteil bei der EM zu sichern Aber der Pokalsieg wäre in der hinsicht natürlich auch die sicherste Variante für die Heim-EM

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement