BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 57 - EM in France

[NT] Saison 57 - EM in France

Set priority
Show messages by
This Post:
00
314703.26 in reply to 314703.23
Date: 06/21/2022 15:26:00
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35703570
Second Team:
BERLIN KNICKS
Ich hab schon viel gesehen, aber das da gestern war mal wieder der Hammer. Da vergeht einem der Spaß an dem Spiel. Sowas hatten wir in meiner Zeit nun schon des öfteren...das ist unschön!


...´nuff said!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
314703.27 in reply to 314703.26
Date: 06/21/2022 16:51:46
NakamichiDragons
II.4
Overall Posts Rated:
18301830
Second Team:
Little Computer People
Hybrid-Patience … nennt man das also 🙄

(https://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...)

Verlieren muss man ja einkalkulieren, aber Angie hätte das nicht „so“ umsetzen müssen 🙄

Ätzend!

Last edited by LA-flaterik123 at 06/22/2022 00:15:26

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
This Post:
11
314703.29 in reply to 314703.28
Date: 06/23/2022 06:31:32
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Jepp, das sind die Spieler, mit denen wir im Haifischbecken sitzen. Drive 23 ist nicht unbedingt das Problem, vielmehr der beidseitige Wurf auf 20+. Dadurch sind solche Spieler selbst bei LI stärker als der beste Big auf C. Spielt man ne 3-2, killt man das Patient. Spielt er aber LI, so ist man mit der 3-2 selbst gekillt. Dadurch wird BB zum Glücksspiel, das ist eine unschöne Entwicklung.

Solche Spieler laufen übrigens nicht nur bei Israel rum. Bei China haben wir das schon seit vielen Saisons, die haben da aber sogar die Würfe auf 23 und das bei fast allen Spielern, nicht nur bei einzelnen. Und auch Spanien hat sowas im Team. Deshalb ist es so schwer, gegen diese Teams zu gewinnen. Da muss halt alles passen.

This Post:
22
314703.30 in reply to 314703.29
Date: 06/23/2022 07:26:18
Valhalla Sunrise
II.4
Overall Posts Rated:
6464
Second Team:
Spandau Valkyries
Ich finde die Diskussion, wenn auch frustrierend, ziemlich spannend. Würdest du sagen, dass dies eine Tendenz für die Zukunft von BB ist, mit der man rechnen muss? Das Spiel verändert sich ja wahrscheinlich ständig, aber für mich als Laie klingt das so, als deute sich ein Wandel der Art und Weise von NT-Spielern und Taktiken an

Dennoch machst du einen tollen Job, Charles. Dass du uns trotz dieser "Haie" ganz oben halten kannst, spricht Bände für dich :)

This Post:
77
314703.31 in reply to 314703.30
Date: 06/23/2022 08:27:09
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Naja, wir gehen ja auch in diese Richtung. Nur ist es halt schwierig Leute zu motivieren, einen 1,88m Mann 4 oder 5 Saisons auf C spielen zu lassen, um ihm IV und ZW reinzuprügeln. Oder halt nen 2,00m Mann 4 oder 5 Saisons auf PG oder SG spielen zu lassen, um ihm AV, PA und RW reinzuprügeln. Das geht nur in altruistischen Teams, denen zumindest in der Aufbauphase der sportliche Erfol nebensächlich ist. Ich hab ja selbst einen zukünftigen NT Guard in meinem Utopia Team, der spielt jetzt die vierte Saison in Folge auf C. Er wird aber auch noch die nächste Saison dort spielen müssen.

Deiner (Marsi) hatte das ja direkt zu Beginn. Aber durch seine Startskills wird er natürlich nicht dorthin kommen, der wird andere Stärken bekommen müssen. ;)

Grundsätzlich sehe ich das Thema aber eher kritisch, weil es die Integrität des BB angreift und sich weg vom "echten Basketball" entwickelt. Das geht nun schon seit knapp 20 Saisons so. Mit den zusätzlichen Trainingseffekten wie Jugi-Coach und den Gebäuden dreht sich die Spirale nun aber deutlich schneller als früher und es ist möglich, relativ größenunabhängig zu trainieren.

Ganz früher in den Anfängen von BB war das Potenzial der limitierende Faktor. Mit der Entdeckung des elastischen Effekts und dessen konsequentem Einsatz im Training war dann der Zeitablauf der limitierende Faktor. Es ging eigentlich mehr rein; aber wenn man getrödelt oder nicht ganz konsequent den optimalen Trainingsweg gegangen ist, wurde der Spieler zu alt und das Projekt konnte nicht wie geplant zu Ende geführt werden. Durch die zusätzlichen Trainingseffekte ist nun wieder das Potenzial entscheidend. Wir haben viele Spieler deutlich unter 30, wo eigentlich zeitlich noch etwas reinginge. Aber sie sind gecappt. Das führt dann natürlich dazu, dass man ihm vor dem cappen noch jede Menge positionsfremdes Zeug reinprügelt, was kein cap kostet. Also zB ZW beim Guard oder AV beim Bigman. Oder aber man gibt ihnen ganz zu Beginn nicht 2 Saisons 1o1, sondern 3. Und so entstehen solche Monster, gegen die wir nun anspielen müssen.

Summa summarum keine gute Entwicklung! Denn es führt zu Frust und damit zu sinkenden Spielerzahlen. Da hilft dann auch keine app, die ich für meinen Teil überhaupt nicht brauche.

From: Elliss
This Post:
11
314703.32 in reply to 314703.31
Date: 06/25/2022 13:53:05
Oldenburg Nets
III.1
Overall Posts Rated:
6565
Second Team:
Oldenburg Nets II
Passt hier eventuell gerade in diese Diskussion.
Die Cap Berechnung beim Buzzermanager scheint ja nicht mehr zu passen , weiß jemand ob
Irgendwo schon mal neue Formeln gepostet wurden ?

This Post:
66
314703.34 in reply to 314703.33
Date: 07/08/2022 07:49:58
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Das Interessante an solchen Spielern ist ja, dass sie eigentlich Guards sind. Dadurch kostet ZW so gut wie kein cap oder Gehalt. Erst bei solch perversen ZW-Höhen wie bei dem von dir geposteten switcht der in die PF Formel. Das geht bei einem echten Bigman nicht, weil der zu ZW auch IV und RB braucht. Und das passt captechnisch nicht.

Deshalb bauen seit einiger Zeit die Topnationen gezielt Guards mit hohem ZW. Der Clou ist, dass sie die bei Innenoffensiven dann auf C oder PF spielen lassen können, wo sie mit normalen Bigs nicht gedefft werden können. Die haben ja höchstens IV 20. Sieht man ja auch bei dem hier oben, wo der in der NT eingesetzt wurde.

Das Gegengift wäre eigentlich die 2-3 Zone, aber die ist sauriskant, wenn man daneben liegt. Oder aber man baut Guards mit IV 26, die dann C oder PF deffen. Ist mittlerweile komplett gaga das ganze.

This Post:
11
314703.35 in reply to 314703.34
Date: 07/11/2022 06:30:16
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
71487148
Second Team:
Black Forest Boars
Ich lese mir hier alles durch, schaue auf meinen Chilenen und frage mich gerade ernsthaft, ob ich bei SB20 aufhören soll. Ich wollte ihn jetzt nächste Saison Innen fertig machen und dann oben die Skills bis zum Cap ziehen... aber wenn IS23 Standard ist, dann bringen ID20 / SB20 kaum was.

This Post:
33
314703.36 in reply to 314703.35
Date: 07/12/2022 06:16:23
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Ich lese mir hier alles durch, schaue auf meinen Chilenen und frage mich gerade ernsthaft, ob ich bei SB20 aufhören soll. Ich wollte ihn jetzt nächste Saison Innen fertig machen und dann oben die Skills bis zum Cap ziehen... aber wenn IS23 Standard ist, dann bringen ID20 / SB20 kaum was.


Solltest du überlegen, ob das reicht...der gestrige PF der Finnen Risto Kuosmanen, der uns aufgefressen hat, hatte vor nem halben Jahr IV 21 und SB 22. Seitdem hat er aber weiter fleißig Training auf C bekommen. Der hatte damals schon noch cap über, denn er hat keine Offense, stattdessen PA 16. Sieht man ja auch an seinen Stats von gestern und auch überhaupt an dem schwachen Offensivranking der Finnen.

-----------------

Ansonsten halt total uninspirierte EM unseres Teams. Ich hatte zu viele Griffe ins Klo in der Hauptrunde. Somit ist die Medaille weg und auch sehr wahrscheinlich die WM-Quali nächste Saison. Da werden wir in den Losercup gehen müssen. Da war mit den geilen Spielern deutlich mehr drin, das muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich hab zu viele Experimente gemacht, das ist tödlich gegen so gute Teams. Asche über mein Haupt!



Advertisement