BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 29

[U21] Saison 29

Set priority
Show messages by
This Post:
00
264276.26 in reply to 264276.25
Date: 12/1/2014 10:38:49 AM
Overall Posts Rated:
470470
Das überrascht dann doch, Griechenland noch dazu mit mehr Einsatz. Andererseits: Wer Iso spielt, ist selber schuld ;)
Dieses dauernde ausweichen, nur um der GDP zu entgehen ist absoluter Schmarrn. Macht manchmal Sinn, aber oft schwächen sich Teams mehr, als es eine richtige GDP des Gegners könnte.
Portugal spielt heute übrigens gegen Bosnien, das müssen sie auch erstmal gewinnen. Die Türkei spielt zu Hause gegen Brasilianer mit dem Rücken zur Wand, die sich nach Spielplan durchaus auch ein CT leisten könnten - auch hier also kein Selbstläufer. Man darf gespannt sein, wo wir am Ende des Spieltags stehen (und wie viel Einsatz die Koreaner geben).

Last edited by Faultier at 12/1/2014 10:39:02 AM

This Post:
00
264276.27 in reply to 264276.26
Date: 12/1/2014 11:03:14 AM
Overall Posts Rated:
610610
Das überrascht dann doch, Griechenland noch dazu mit mehr Einsatz. Andererseits: Wer Iso spielt, ist selber schuld ;)
Dieses dauernde ausweichen, nur um der GDP zu entgehen ist absoluter Schmarrn. Macht manchmal Sinn, aber oft schwächen sich Teams mehr, als es eine richtige GDP des Gegners könnte.

Übrigens... bei den "Alten" spielen heute Serbien, Türkei und Italien eine ISO Innen - wohl um der GDP zu entgehen ;-)

This Post:
44
264276.28 in reply to 264276.27
Date: 12/1/2014 6:19:31 PM
Overall Posts Rated:
470470
Nachbetrachtung zum Spieltag:

- Das Spiel gegen Südkorea brachte keine Überraschung. Leider Tavel früh verletzt raus, der war bis dahin Topscorer und hätte evtl. 5-10 Punkte mehr Vorsprung herausholen können. Hat inzwischen gute Form und damit den Weg ins U21-Team gefunden. Ebenfalls nachnominiert wurde Stoebner, bei dem ich bislang wegen der begrenzten Plätze gezögert hatte. Damit ist das Team voll, ich hoffe, dass auch weiterhin alle Spieler gute Form haben werden.

- Wir sind nach wie vor auf Platz 4. Griechenland hat zwar verloren, dafür hat uns die Ukraine mit einem starken Spiel gegen Nigeria im Korbverhältnis überholt. Zu Estland und der Türkei konnte der Abstand vergrößert werden, was vor allem bei der Türkei wichtig ist, die ein einfaches Restprogramm hat. Portugal hat heute ein CT überstanden und muss als nächstes auswärts gegen Kroatien, die nach der Niederlage heute mit dem Rücken zur Wand stehen. Ungarn hat nächste Woche Lettland zur Gast, das müssen sie auch erst einmal gewinnen. Die Ukraine wird nächste Woche gegen Marokko ihren Vorsprung weiter ausbauen, und auch im letzten Spiel werden sie keine großen Probleme bekommen. Weißrussland ist ein Gegner, der ebenfalls in die Finalrunde einziehen wird, und damit nicht das obligatorische CT raushauen dürfte. Ausnahme wäre der zugegeben unwahrscheinliche Fall, dass Österreich nächste Woche auswärts gegen Weißrussland gewinnt, dann hätten diese 2 Niederlagen auf dem Konto und wären gegen die Ukraine unter Zugzwang.

- Unser nächstes Spiel gegen Mazedonien ist etwas tricky. Sie haben heute mit 8 Punkten verloren und damit zwei Niederlagen. Werden also definitiv noch einen Sieg brauchen, bleibt die Frage, ob sie zu Hause gegen uns crunchen oder am letzten Spieltag gegen Argentinien. Argentinien hat das schlechtere Team und die schlechtere Form als wir, allerdings wäre nächste Woche für die Mazedonier im Hinblick auf die Finals geschickter, außerdem haben sie nicht die Gefahr, gegen ein CT spielen zu müssen (was bei Argentinien passieren könnte) und Heimvorteil. Wir müssen uns daher auf ein CT auswärts einstellen, und auch wenn die Mazedonier nicht allzu stark sind, könnte das nerven. Umso wichtiger sind die Minuten für das kommende TU.

- Südafrika hat heute gegen die Dominikanische Republik Moti investiert. Sollten sie das gegen Island wiederholen, sehe ich einem CT gelassen entgegen. Tanken sie gegen Island noch einmal Moti, sollte der Sieg zwar nicht in Gefahr sein, in Anbetracht der knappen Abstände im Korbverhältnis jedoch äußerst ärgerlich.

This Post:
00
264276.29 in reply to 264276.28
Date: 12/8/2014 11:35:25 AM
Overall Posts Rated:
470470
Mazedonien tied. Zum Glück für uns, da BB die heutige Aufstellung nicht abgesichert hat. Meine Entschuldigung an den Manager von Vencour, in der heute gespeicherten Aufstellung war er selbstverständlich nominiert. Zudem hatte ich einige andere Dinge umgestellt, es bleibt zu hoffen, dass wir td. gewinnen.

This Post:
00
264276.30 in reply to 264276.29
Date: 12/8/2014 1:35:01 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
Hat ja sogar relativ deutlich geklappt. Glückwunsch und weiter so .. jetzt geht's ja bald richtig um die Wurst

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
11
264276.31 in reply to 264276.30
Date: 12/9/2014 8:55:50 AM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, leider fehlen uns jetzt wichtige Punkte in der Korbdifferenz, wenns ganz blöd läuft, werden wir nächste Woche auch noch von der Türkei und Estland geschluckt. Gegen beide Teams hätte ich im weiteren Verlauf lieber Heimvorteil, gleiches hätte auch für die Ungarn und Ukraine gegolten. Alleine Portugal macht mir ehrlich gesagt wenige Sorgen - die sind zwar passabel, aber nicht wirklich auswärts unbezwingbar.

Edith merkt noch an, dass der U21-Coach der Südafrikaner Ukrainer ist. Von daher darf man dankbar sein, dass die letzten beiden Spiele Moti investiert wurde. Das CT kommt so oder so, aber bei durchwachsener Moti (Südafrika) vs. maximaler Moti (wir) und Heimvorteil sollte das trotzdem reichen - nur eben wieder keine tolle Punktedifferenz ergeben.

Last edited by Faultier at 12/9/2014 9:04:26 AM

This Post:
22
264276.32 in reply to 264276.31
Date: 12/9/2014 11:09:52 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20582058
Second Team:
The Vikings
Ich muss ehrlich sagen, ungeschlagen durch Vorrunde gekommen zu sein (auch wenn noch ein Spiel offen ist) ist ein riesiger Erfolg. Der Rest kommt später, also erst später den Kopf zu zerbrechen. Es kommt eh wie es kommt ...

Also und

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
44
264276.33 in reply to 264276.32
Date: 12/15/2014 4:57:15 PM
Overall Posts Rated:
470470
Schade, am Ende fehlen 2 Pünktchen in der Korbdifferenz für Platz 2, wenn ich das richtig sehe. Platz 3 ist aber auch ok, mal schauen, gegen wen wir am Ende ran dürfen.

This Post:
00
264276.34 in reply to 264276.33
Date: 12/15/2014 10:08:47 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85728572
Second Team:
Korean S. Fighters
Definitiv eine tolle Leistung und Saison von dir und deiner Truppe. Du willst wirklich nicht weiter die U21 coachen? Mich würde es freuen, wenn du's dir nochmal überlegst

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
Advertisement