BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 31

[U21] Saison 31

Set priority
Show messages by
This Post:
11
270382.23 in reply to 270382.22
Date: 6/22/2015 4:39:13 PM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15931593
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Seitdem dich die Liga nicht mehr reizt, läufts ja perfekt

This Post:
00
270382.24 in reply to 270382.23
Date: 6/22/2015 6:59:27 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85688568
Second Team:
Korean S. Fighters
wir tun alles dafür, unsere U21 zu unterstützen. Und sei's damit, dass wir die Liga für unseren Bundes-Steffi(ähm -dammi) nicht mehr interessant/ lohnenswert gestalten

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: stefdammi

This Post:
11
270382.25 in reply to 270382.22
Date: 6/24/2015 4:00:31 PM
Overall Posts Rated:
395395

Da wolltest du aber sauber Verwirrung stiften... mit LI jemanden überraschen XD

Glückwunsch zur (fast) perfekten Vorrunde. Und das fast können wir nächste Woche löschen (y)

Danke für die Glückwünsche. Die perfekte Vorrundee machen wir hoffentlich nächste Woche perfekt.

Bei einem Dänen kann man vielleicht davon ausgehen, dass er deutsche Foren liest und versteht. Daher ein kleiner Trick, der aber nicht ganz aufgegangen ist. Aber vielleicht doch, es gab kein GDP. Dafür ne 2-3 Zone, die wie ich aus eigener Erfahrung lernen musste bei U21 Mannschaften nicht so richtig funktioniert. Außer man hat wirklich einen Gegner, der total schwach ist von außen. Aber das ist bei den guten Mannschaften, bei denen eine solche defensive Taktik vielleicht in Frage käme, nicht gegeben.

This Post:
33
270382.26 in reply to 270382.25
Date: 6/24/2015 4:53:24 PM
Overall Posts Rated:
395395
7. Spieltag: Danmark U21 62 - 77 Deutschland U21

Auch unsere zweite Reifeprüfung haben wir mit einem Sieg souverän gemeistert. Gegen eine starke dänische Mannschaft konnten wir mit einer überragenden defensiven Leistung den siebten Sieg in Serie einfahren.

Im ersten Viertel kamen wir offensiv noch nicht so richtig zu recht. Nur 14 Punkte sind eine schwache Ausbeute. Dafür haben wir aber auch nur 16 zugelassen. Allein Dreyß hat bei neun versuchen nur einen Treffer im ersten Viertel erzielen können. Da muss man auch wieder die Engine nicht verstehen. Dreyß, einer unserer besten Guards aber mit schwachen Innenwerten nimmt im ganzen Spiel 17 Würfe. Selbst wenn man sagt, dass durch die 2-3 Zone die Innenspieler weniger Würfe nehmen, da sie gut gedeckt sind, hätten wir mit Göb auf SG aber einen starken Shooter innen wie außen gehabt, der mehr Würfe hätte nehmen müssen. Göb wirft aber nur sieben Mal im ganzen Spiel und trifft davon vier. Ab dem zweiten Viertel hatten wir das Spiel aber im Griff und konnten uns vor der Halbzeit noch einen schönen Vorsprung rausarbeiten, den wir dann in der zweiten Halbzeit mit einer weiterhin starken Defensive verteidigen konnten.

Leider hat es nicht zum nächsten Double Double für Banniseth gereicht, nur 18 Punkte und 9 Rebounds. Er fängt an zu schwächeln :D. Nein, Spaß bei Seite. Banniseth war wieder unsere tragende Säule und wurde diesmal von Magdanz toll unterstützt. Magdanz startete für den Formschwachen Badinski als PF und hat mit 11 Rebounds und 14 Punkten eine gute Leistung gezeigt. Nur die 4 TO sind noch ein wenig verbesserungswürdig. Kiggen als Banniseth Backup hat seine Arbeit auch ordentlich gemacht und half dabei die Defensive zu stärken. Steinkrug, dem ein wenig das Wurfglück fehlte, hat mit starken 11 Rebounds ein starke Leistung unterm Korb gezeigt.

Ausblick

Mit einer 7-0 Bilanz gehen wir jetzt ins letzte Spiel gegen Luxemburg, eine unangenehme Mannschaft, die wir aber schlagen müssen. Vorausgesetzt wir gewinnen dieses Spiel, werden wir als 6. in die Playoffs gehen. Luxemburg ist keine Mannschaft, die wir locker mit 50 Punkten nach Hause schicken werden. Und Israel gegen Thailand, Russland gegen Bulgarien, Finnland gegen die Emirate, Ukraine gegen Montenegro und England gegen Georgien werden uns wahrscheinlich auch nicht den gefallen tun nur knapp zu gewinnen oder sogar zu verlieren. Als 6. würden wir Heimrecht in den ersten beiden Runden genießen, sofern wir die erste überstehen. Schaut man sich alle Partien mal an, könnte der erste Gegner nach meinen Berechnungen Chile sein. Vielleicht aber auch Belgien, Hong Kong oder Malaysia. Zumindest aber eine Mannschaft mit einer 5-3 Bilanz. Natürlich nur unter der Annahme, dass alle Spiele normal verlaufen. Im schlimmsten Fall wartet Tschechin auf uns. Wünsche würde ich mir Andorra, um endlich das Trauma aus der letzten Saison loszuwerden B).

Favoriten gibt es viele. Russland, Ukraine und Finnland machen einen verdammt starken Eindruck. Aber auch Singapur, die mit einer 0-2 Bilanz starten mussten, da sie aus der Hoffnungsrunde für die WM kamen. Sie haben gegen die Mitfavoriten Tschechien und Litauen gewonnen. Polen und die Philippinen sind ebenfalls Absteiger aus der Hoffnungsrunde, hatten aber im Gegensatz zu Singapur nicht die ganz starken Gegner. Trotzdem sind das sehr starke Mannschaften, auf die wir früh im Turnier treffen könnten.

Nachnominierung

Ich habe mit Charly Schobert einen weiteren Spieler in den Kader berufen. Charly ist mit Abstand stärkste Verteidiger, den ich jemals in seiner Alterklasse gesehen habe. Leider hatte er zu Saisonbeginn leichte Defizite in der Offensive. Diese sind aber jetzt teilweise beseitigt, sodass wir mit ihm gegen wirklich gute Mannschaften eine Verteidigungsmaschine dagegen setzen können.

Leider hat sich Hirt verletzt und fällt zwei Woche aus. Daher werde ich in den Tagen auf den großen Positionen noch eine weitere Nominierung vornehm

This Post:
00
270382.27 in reply to 270382.26
Date: 6/30/2015 1:48:04 AM
Overall Posts Rated:
1212
Glückwunsch zum Sieg und zum perfektem Abschluss der Vorrunde!!!
Banniseth hat auch wieder ein Double Double abgeliefert und mit Kiggen (auch Double Double) ganz gut harmoniert ;-)
Klughafen - mit 30 p. und 7 ass. - liefert auch eine ordentliche Hausnummer ab!

Weiter so!!! Malaysia ist auch schlagbar (nur kurz überflogen).

This Post:
00
270382.28 in reply to 270382.27
Date: 6/30/2015 10:01:26 AM
Shadow Bears Berlin
Bundesliga
Overall Posts Rated:
299299
Glückwunsch auch von mir!

This Post:
22
270382.29 in reply to 270382.28
Date: 6/30/2015 3:01:09 PM
Overall Posts Rated:
395395
Vielen Dank euch. Ausführlicher Bericht kommt natürlich noch die Tage zum letzten Spiel und zum Ausblick. Ich denke aber auch, dass Malaysia und danach Indonesien oder Irland schlagbar sind. Wir werden aber wahrscheinlich in CTs rein rennen, da sie sich nur diese eine Chance erhoffen. Dann mal Daumen drücken, dass die Form passt und sich nicht jemand wie Banniseth oder Steinkrug verletzt.

This Post:
55
270382.30 in reply to 270382.29
Date: 7/5/2015 4:12:32 PM
Overall Posts Rated:
395395
8. Spieltag: Deutschland U21 119 - 78 Luxembourg U21

In unserem letzten Spiel in der Vorrunde gab es einen ungefährdeten Sieg gegen Luxemburg. Sie haben zwar alles versucht, aber durch unsere optimale Form und eine starke geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden und so mit einer optimalen Ausbeute von acht Siegen aus acht Spielen in die Play Offs einziehen.

Da Luxemburg quasi immer nur innen Stärken gezeigt hat, habe ich mit Banniseth und Kiggen zwei sehr starke Innenverteidiger aufgestellt. Mit einem richtig eingesetzten GDP und der 2-3 Zone (die hat diesmal wirklich Sinn gemacht) konnten wir die Punktausbeute in den ersten drei Viertel auf 47 beschränken, obwohl Luxemburg ansonsten dort gut besetzt ist. Erst im letzten Viertel haben wir ein paar mehr Räume gelassen, aber da war das Spiel auch schon entschieden.

In der Offensive habe ich Iso Außen ausprobiert, da dies auch eine gute Alternative für die Play Offs ist. Unsere Bigs sind nämlich ganz gute Werfer von Außen und Passen können die meisten auch noch. Zudem sind mittlerweile auch unsere Guards und Forwards gute stabile Werfer geworden, so dass diese Taktik ganz gut aufgegangen ist. Klughafen mit 30 und Steinkrug mit 20 Punkten mit ganz ordentlicher Wurfquote zeigen dies auch. Auch das Banniseth und Kiggen zwar nicht viele, dafür aber leichte Würfe bekommen haben, spricht für einen Erfolg der Taktik. Beide konnten ein Double Double verzeichnen.

Na gut, ich will das jetzt auch nicht überbewerten, gegen einen mittelmäßigen Gegner. Auch weiß ich nicht, ob gegen eine sehr starke Verteidigungsmannschaft diese Taktik die richtig ist. Aber wir haben so gezeigt, dass wir Taktisch flexibel sind und die Gegner nicht auf ein GDP setzen können. Dies wird sich in den nächsten Spielen sicher zeigen, dass die Unterschiede bei den Spitzenmannschaften nicht allzu groß sind und dort taktische Fehler bzw. taktische Unflexibilität den Ausschlag geben können.

Vorbericht Last32-Play Offs - Malaysia U21 : Deutschland U21

Mit Malaysia haben wir einen Gegner bekommen, der nur knapp hinter uns in der Weltrangliste steht. Die letzten Spiele waren zwar nicht schlecht, aber trotzdem sollten wir besser aufgestellt sein. Ein wenig Angst habe ich vor einem CT. Wir spielen zwar zu Hause und haben jetzt gute Moti. Aber Malaysia sollte auch nicht entgangen sein, dass wir eigentlich stärker sein sollten und daher denke ich, dass sie mit mehr Einsatz spielen werden.

Malaysia ist mit drei Niederlagen in die Pokal gestartet. Danach folgten fünf Siege gegen eher schwache Mannschaften. Bis auf den Sieg in Belgien, der schon erwähnenswert ist. Dort haben sie aber mit mehr Einsatz als Belgien gespielt und haben dadurch eine starke Leistung mit einem klaren Sieg zeigen können.

Der Kader ist guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Kein Spieler konnte so richtig rausstechen und könnte uns Angst machen. Wir sollten auf allen Positionen mindestens gleichstark wenn nicht besser besetzt sein. Offensiv haben sie viel nach Innen gespielt und defensiv Stärken Innen- und Außenpositionen gezeigt.

Bei der Form tun sich beiden Mannschaften nichts. Ganz gut in Form aber ein Stück weg von Topform. Bei uns sind es fünf Spieler, bei Malaysia nur drei Spieler die Topform aufzeigen. Der Rest ist aber bei beiden Mannschaften ordentlich.

Georg Hirt ist leider immer noch verletzt. Daher habe ich schon letztes Wochenende Henrik Gerwers nachnominiert. Henrik hatte ich schon länger auf der Liste, habe ihn aber durch relativ schlechten B-Skills am Anfang der Saison nicht nominiert. Durch seine starken Defensivqualitäten und jetzt etwas stärken B-Skills habe ich die Nominierung vorgenommen, da auf der Center Position etwas Handlungsbedarf war. Zwar ist Hirt ein PF, aber mit Badinski, Magdanz und Kiggen, der sich gut entwickelt hat und auch als PF spielen kann, haben wir mehr Bedarf gegen starke Mannschaften Defensiv stabil zu stehen.

Last edited by stefdammi at 7/5/2015 4:13:40 PM

This Post:
00
270382.32 in reply to 270382.31
Date: 7/6/2015 10:17:40 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Wieso krebst der Manager nach dieser Saison und diesen Leistungen eigentlich weiterhin 20%Punkte hinter dem NT Coach herum?

Leute, Leute.

This Post:
00
270382.33 in reply to 270382.32
Date: 7/6/2015 11:21:28 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20582058
Second Team:
The Vikings
Wieso hast du dich nicht selbst beworben, wenn alles schlecht ist ?

Aber das gehört nicht in den Thread ....

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
Advertisement