Nachbetrachtung zum Spieltag:
- Das Spiel gegen Südkorea brachte keine Überraschung. Leider Tavel früh verletzt raus, der war bis dahin Topscorer und hätte evtl. 5-10 Punkte mehr Vorsprung herausholen können. Hat inzwischen gute Form und damit den Weg ins U21-Team gefunden. Ebenfalls nachnominiert wurde Stoebner, bei dem ich bislang wegen der begrenzten Plätze gezögert hatte. Damit ist das Team voll, ich hoffe, dass auch weiterhin alle Spieler gute Form haben werden.
- Wir sind nach wie vor auf Platz 4. Griechenland hat zwar verloren, dafür hat uns die Ukraine mit einem starken Spiel gegen Nigeria im Korbverhältnis überholt. Zu Estland und der Türkei konnte der Abstand vergrößert werden, was vor allem bei der Türkei wichtig ist, die ein einfaches Restprogramm hat. Portugal hat heute ein CT überstanden und muss als nächstes auswärts gegen Kroatien, die nach der Niederlage heute mit dem Rücken zur Wand stehen. Ungarn hat nächste Woche Lettland zur Gast, das müssen sie auch erst einmal gewinnen. Die Ukraine wird nächste Woche gegen Marokko ihren Vorsprung weiter ausbauen, und auch im letzten Spiel werden sie keine großen Probleme bekommen. Weißrussland ist ein Gegner, der ebenfalls in die Finalrunde einziehen wird, und damit nicht das obligatorische CT raushauen dürfte. Ausnahme wäre der zugegeben unwahrscheinliche Fall, dass Österreich nächste Woche auswärts gegen Weißrussland gewinnt, dann hätten diese 2 Niederlagen auf dem Konto und wären gegen die Ukraine unter Zugzwang.
- Unser nächstes Spiel gegen Mazedonien ist etwas tricky. Sie haben heute mit 8 Punkten verloren und damit zwei Niederlagen. Werden also definitiv noch einen Sieg brauchen, bleibt die Frage, ob sie zu Hause gegen uns crunchen oder am letzten Spieltag gegen Argentinien. Argentinien hat das schlechtere Team und die schlechtere Form als wir, allerdings wäre nächste Woche für die Mazedonier im Hinblick auf die Finals geschickter, außerdem haben sie nicht die Gefahr, gegen ein CT spielen zu müssen (was bei Argentinien passieren könnte) und Heimvorteil. Wir müssen uns daher auf ein CT auswärts einstellen, und auch wenn die Mazedonier nicht allzu stark sind, könnte das nerven. Umso wichtiger sind die Minuten für das kommende TU.
- Südafrika hat heute gegen die Dominikanische Republik Moti investiert. Sollten sie das gegen Island wiederholen, sehe ich einem CT gelassen entgegen. Tanken sie gegen Island noch einmal Moti, sollte der Sieg zwar nicht in Gefahr sein, in Anbetracht der knappen Abstände im Korbverhältnis jedoch äußerst ärgerlich.