BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 29

[U21] Saison 29

Set priority
Show messages by
This Post:
22
264276.19 in reply to 264276.18
Date: 11/4/2014 8:53:38 AM
Overall Posts Rated:
470470
Zum letzten Spiel: Pflichtsieg eingefahren, Punktedifferenz wäre ausbaubar gewesen. Vor allem die Leistung Baggersands wirft bei mir einige Fragezeichen auf, bei den Skills, der Form und dem Gegenspieler ist mir das absolut nicht erklärbar, weshalb er so viel danebengeballert hat.

Zum Spielplan: Recht dankbar, was wir da zugelost bekommen haben. Kein Gegner ist angsteinflößend (und da hätte es durchaus einige gegeben), bis auf 3 Gegner haben wir im Grunde nur Pflichtsiege. Die 3 Ausnahmen sind Slovenien, Mazedonien und Südafrika.
Slovenien ist stark und hat ebenfalls ein leichtes Programm, wir haben allerdings den Heimvorteil. Mazedonien passabel und mit Heimvorteil, wollen sie allerdings weiterkommen haben sie mit Bulgarien, Belgien und Argentinien Aufgaben, die dringender zu lösen sein dürften (stehen aktuell bei 1-1). Südafrika fällt sicherlich deutlich ab, hat aber einen starken Center und dürfte am letzten Spieltag mit Sicherheit ein CT raushauen, was ja immer etwas unbequem ist.

Ziel ist ganz klar die 8-0 Bilanz nach der Vorrunde, und bei Gegnern wie Azerbaidschan, Südkorea und Schottland sollte auch die Korbdifferenz ganz gut werden. Ich hoffe, dass wir einen Vorrundenplatz zwischen 1 und 3 erreichen können, um in der K.O.-Runde möglichst lange den Heimvorteil auf unserer Seite zu haben. Dankbarerweise hatten andere starke Teams wie Estland und Polen nicht so viel Losglück, die spielen gleich nächste Woche gegeneinander und klauen sich so Punkte.

Zwei Nachrücker werden, sollten die Minuten bis Freitag stimmen, in den Kader aufrücken, so dass wir mit 16 tauglichen Spielern tief besetzt sind. Bislang läuft das Minutenmanagement auch hervorragend, bitte weiter so!

This Post:
11
264276.21 in reply to 264276.20
Date: 11/18/2014 9:27:13 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17781778
Second Team:
CM Basket Academy
Ich denke, hier könnte ruhig ein wenig mehr los sein. Die Slowenen waren/sind ja nun nicht soo schlecht, dass man hier unbedingt mit nem Erdrutschsieg rechnen musste. Gegen die Schotten letzte Woche ok, die sind nunmal nicht wettbewerbsfähig, aber ne 37 Punkte-Klatsche gegen Slowenien, schaut euch mal deren Kader an. Ich denke, mit unserem diesjährigen Kader plus Faultier; da geht was! :-)

This Post:
44
264276.22 in reply to 264276.21
Date: 11/18/2014 10:21:02 AM
Overall Posts Rated:
470470
Hehe, jepp, die Punktedifferenz war ganz schön. Wobei der Slowene da mit seiner Zone und dem PtB (das ich NIE gegen gleichstarke Teams spielen würde) kräftig mitgeholfen hat. Hat mich etwas überrascht, Koperbox ist nun nicht der unerfahrenste Manager, keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Die Zone kann ich ja noch verstehen - denke er hat sch das Frankreichspiel angesehen und etwas ähnliches erwartet (und es war von mir ne 50/50-Entscheidung, ob Innen oder Außen^^), aber die Offense bleibt absolut unerklärlich. Wir haben in den ersten beiden Spielen deutlich gezeigt, das die Defense bockstark sein kann, evtl. hat er sich da vom Schottlandspiel (wo die D zugegeben miserabel war) verleiten lassen.

Ein Blick auf die Tabelle: Noch 8 Teams sind ungeschlagen, die Ukraine und Israel nehmen sich nächste Woche Punkte weg. Wir sind in der Punktedifferenz noch relativ weit hinten, haben aber jetzt 2 Spiele, in denen selbige aufpoliert werden kann. Bis auf Israel sind auch alle Teams dahingehend noch in Reichweite. Ich erwarte am Ende ca. 4 Teams ohne Niederlagen, darunter hoffentlich auch wir.

Die Türkei sollten wir mit etwas Glück bei der Korbdifferenz hinter uns halten können, Estland muss am letzten Spieltag gegen Taiwan ran, Griechenland wird bei einem Sieg gegen Indonesien schwer einzuholen sein, Ungarn hat mit Lettland und am letzten Spieltag auswärts gegen unter Druck geratene Slowenen noch zwei schwerere Aufgaben. Sollten wir ohne Niederlage durchkommen, sehe ich uns also auf Platz 3 (bei Sieg Israel gegen die Ukraine) oder 2 (wenn die Ukraine knapp gewinnt und wir sie in der Korbdifferenz noch überholen können, was möglich erscheint).

Das wäre natürlich optimal, um u.U. in der ersten K.O.-Runde gegen ein Team zu kommen, das sich in selbige gecruncht hat. Ansonsten bin ich aktuell recht zufrieden. Siebzehnriebl hat leider schlechte Laune und weigert sich trotz konstant guter Minuten, in Form zu kommen. Gleiches gilt für Schäwen und Bosslet, die allerdings "nur" für Spezialaufgaben vorgesehen waren (nicht abwertend verstehen,das betrifft auch Matla. Es sind am Ende die Spezialisten, die mir die unterschiedlichen Feinjustierungen ermöglichen, mit denen ich hoffe, unseren Gegnern voraus zu sein.) Der Rest macht sich prächtig, und bekommt weiterhin hoffentlich sinnvolles Training, damit wir am Ende auch gegen "ernste" Konkurrenz bestehen können (also quasi Frankreich, nur besser ;) ).

This Post:
00
264276.23 in reply to 264276.22
Date: 11/18/2014 4:05:35 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85778577
Second Team:
Korean S. Fighters
Na dann mal weiter so. Sieht ja ordentlich aus - und wenn dir Spezialisten zu den wichtigen Spielen fit sind, ist's ja auch ok (wobei ich mir für den Verein schon früher die gute Form wünschen würde...)

Winner: 1x Consolation Tournament (U21), 2x Goldene Ananas, 1x Goldene Himbeere, 2x Goldener Erdapfel, 3x Bronze Medal (U21)
This Post:
00
264276.24 in reply to 264276.23
Date: 11/18/2014 6:17:16 PM
Overall Posts Rated:
202202
I trust in Faultier! Minimal zu optimistische, aber durchaus vorstellbare Prognose. Die Entwicklung der Jugend überzeugt.

This Post:
00
264276.26 in reply to 264276.25
Date: 12/1/2014 10:38:49 AM
Overall Posts Rated:
470470
Das überrascht dann doch, Griechenland noch dazu mit mehr Einsatz. Andererseits: Wer Iso spielt, ist selber schuld ;)
Dieses dauernde ausweichen, nur um der GDP zu entgehen ist absoluter Schmarrn. Macht manchmal Sinn, aber oft schwächen sich Teams mehr, als es eine richtige GDP des Gegners könnte.
Portugal spielt heute übrigens gegen Bosnien, das müssen sie auch erstmal gewinnen. Die Türkei spielt zu Hause gegen Brasilianer mit dem Rücken zur Wand, die sich nach Spielplan durchaus auch ein CT leisten könnten - auch hier also kein Selbstläufer. Man darf gespannt sein, wo wir am Ende des Spieltags stehen (und wie viel Einsatz die Koreaner geben).

Last edited by Faultier at 12/1/2014 10:39:02 AM

This Post:
00
264276.27 in reply to 264276.26
Date: 12/1/2014 11:03:14 AM
Overall Posts Rated:
610610
Das überrascht dann doch, Griechenland noch dazu mit mehr Einsatz. Andererseits: Wer Iso spielt, ist selber schuld ;)
Dieses dauernde ausweichen, nur um der GDP zu entgehen ist absoluter Schmarrn. Macht manchmal Sinn, aber oft schwächen sich Teams mehr, als es eine richtige GDP des Gegners könnte.


Übrigens... bei den "Alten" spielen heute Serbien, Türkei und Italien eine ISO Innen - wohl um der GDP zu entgehen ;-)

This Post:
44
264276.28 in reply to 264276.27
Date: 12/1/2014 6:19:31 PM
Overall Posts Rated:
470470
Nachbetrachtung zum Spieltag:

- Das Spiel gegen Südkorea brachte keine Überraschung. Leider Tavel früh verletzt raus, der war bis dahin Topscorer und hätte evtl. 5-10 Punkte mehr Vorsprung herausholen können. Hat inzwischen gute Form und damit den Weg ins U21-Team gefunden. Ebenfalls nachnominiert wurde Stoebner, bei dem ich bislang wegen der begrenzten Plätze gezögert hatte. Damit ist das Team voll, ich hoffe, dass auch weiterhin alle Spieler gute Form haben werden.

- Wir sind nach wie vor auf Platz 4. Griechenland hat zwar verloren, dafür hat uns die Ukraine mit einem starken Spiel gegen Nigeria im Korbverhältnis überholt. Zu Estland und der Türkei konnte der Abstand vergrößert werden, was vor allem bei der Türkei wichtig ist, die ein einfaches Restprogramm hat. Portugal hat heute ein CT überstanden und muss als nächstes auswärts gegen Kroatien, die nach der Niederlage heute mit dem Rücken zur Wand stehen. Ungarn hat nächste Woche Lettland zur Gast, das müssen sie auch erst einmal gewinnen. Die Ukraine wird nächste Woche gegen Marokko ihren Vorsprung weiter ausbauen, und auch im letzten Spiel werden sie keine großen Probleme bekommen. Weißrussland ist ein Gegner, der ebenfalls in die Finalrunde einziehen wird, und damit nicht das obligatorische CT raushauen dürfte. Ausnahme wäre der zugegeben unwahrscheinliche Fall, dass Österreich nächste Woche auswärts gegen Weißrussland gewinnt, dann hätten diese 2 Niederlagen auf dem Konto und wären gegen die Ukraine unter Zugzwang.

- Unser nächstes Spiel gegen Mazedonien ist etwas tricky. Sie haben heute mit 8 Punkten verloren und damit zwei Niederlagen. Werden also definitiv noch einen Sieg brauchen, bleibt die Frage, ob sie zu Hause gegen uns crunchen oder am letzten Spieltag gegen Argentinien. Argentinien hat das schlechtere Team und die schlechtere Form als wir, allerdings wäre nächste Woche für die Mazedonier im Hinblick auf die Finals geschickter, außerdem haben sie nicht die Gefahr, gegen ein CT spielen zu müssen (was bei Argentinien passieren könnte) und Heimvorteil. Wir müssen uns daher auf ein CT auswärts einstellen, und auch wenn die Mazedonier nicht allzu stark sind, könnte das nerven. Umso wichtiger sind die Minuten für das kommende TU.

- Südafrika hat heute gegen die Dominikanische Republik Moti investiert. Sollten sie das gegen Island wiederholen, sehe ich einem CT gelassen entgegen. Tanken sie gegen Island noch einmal Moti, sollte der Sieg zwar nicht in Gefahr sein, in Anbetracht der knappen Abstände im Korbverhältnis jedoch äußerst ärgerlich.

This Post:
00
264276.29 in reply to 264276.28
Date: 12/8/2014 11:35:25 AM
Overall Posts Rated:
470470
Mazedonien tied. Zum Glück für uns, da BB die heutige Aufstellung nicht abgesichert hat. Meine Entschuldigung an den Manager von Vencour, in der heute gespeicherten Aufstellung war er selbstverständlich nominiert. Zudem hatte ich einige andere Dinge umgestellt, es bleibt zu hoffen, dass wir td. gewinnen.

Advertisement