Hehe, jepp, die Punktedifferenz war ganz schön. Wobei der Slowene da mit seiner Zone und dem PtB (das ich NIE gegen gleichstarke Teams spielen würde) kräftig mitgeholfen hat. Hat mich etwas überrascht, Koperbox ist nun nicht der unerfahrenste Manager, keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Die Zone kann ich ja noch verstehen - denke er hat sch das Frankreichspiel angesehen und etwas ähnliches erwartet (und es war von mir ne 50/50-Entscheidung, ob Innen oder Außen^^), aber die Offense bleibt absolut unerklärlich. Wir haben in den ersten beiden Spielen deutlich gezeigt, das die Defense bockstark sein kann, evtl. hat er sich da vom Schottlandspiel (wo die D zugegeben miserabel war) verleiten lassen.
Ein Blick auf die Tabelle: Noch 8 Teams sind ungeschlagen, die Ukraine und Israel nehmen sich nächste Woche Punkte weg. Wir sind in der Punktedifferenz noch relativ weit hinten, haben aber jetzt 2 Spiele, in denen selbige aufpoliert werden kann. Bis auf Israel sind auch alle Teams dahingehend noch in Reichweite. Ich erwarte am Ende ca. 4 Teams ohne Niederlagen, darunter hoffentlich auch wir.
Die Türkei sollten wir mit etwas Glück bei der Korbdifferenz hinter uns halten können, Estland muss am letzten Spieltag gegen Taiwan ran, Griechenland wird bei einem Sieg gegen Indonesien schwer einzuholen sein, Ungarn hat mit Lettland und am letzten Spieltag auswärts gegen unter Druck geratene Slowenen noch zwei schwerere Aufgaben. Sollten wir ohne Niederlage durchkommen, sehe ich uns also auf Platz 3 (bei Sieg Israel gegen die Ukraine) oder 2 (wenn die Ukraine knapp gewinnt und wir sie in der Korbdifferenz noch überholen können, was möglich erscheint).
Das wäre natürlich optimal, um u.U. in der ersten K.O.-Runde gegen ein Team zu kommen, das sich in selbige gecruncht hat. Ansonsten bin ich aktuell recht zufrieden. Siebzehnriebl hat leider schlechte Laune und weigert sich trotz konstant guter Minuten, in Form zu kommen. Gleiches gilt für Schäwen und Bosslet, die allerdings "nur" für Spezialaufgaben vorgesehen waren (nicht abwertend verstehen,das betrifft auch Matla. Es sind am Ende die Spezialisten, die mir die unterschiedlichen Feinjustierungen ermöglichen, mit denen ich hoffe, unseren Gegnern voraus zu sein.) Der Rest macht sich prächtig, und bekommt weiterhin hoffentlich sinnvolles Training, damit wir am Ende auch gegen "ernste" Konkurrenz bestehen können (also quasi Frankreich, nur besser ;) ).